HUSTLER RQM-27

Benutzeravatar
on-radio-shop
Santiago 8
Beiträge: 967
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 19:56
Standort in der Userkarte: 94469 Deggendorf
Wohnort: Deggendorf / Niederbayern
Kontaktdaten:

HUSTLER RQM-27

#1

Beitrag von on-radio-shop »

Wer von euch hat Erfahrung mit dieser Magnetfussantenne?

HUSTLER RQM-27

Bild 73, Christian
QTH: 94469 Deggendorf * QRV: 27.355MHz FM
on-radio-shop - Ihr Funkhändler im :heart: Niederbayerns..
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: HUSTLER RQM-27

#2

Beitrag von wasserbueffel »

4181 hat geschrieben:Wer von euch hat Erfahrung mit dieser Magnetfussantenne?

HUSTLER RQM-27

Bild 73, Christian
Noch immer nix gefunden für die Blechbüchse??
Loch bohren dranschrauben,feddisch.
Hab gelesen Mercedes hat den geringsten Wiederverkaufswert(Quelle ADAC).
Vielleicht steigt der Wert wieder durch eine CB Anlage!.
Gruss Walter
Benutzeravatar
on-radio-shop
Santiago 8
Beiträge: 967
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 19:56
Standort in der Userkarte: 94469 Deggendorf
Wohnort: Deggendorf / Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: HUSTLER RQM-27

#3

Beitrag von on-radio-shop »

[quote="4697";p="207516"][quote="4181";p="207516"]Wer von euch hat Erfahrung mit dieser Magnetfussantenne?

HUSTLER RQM-27

Bild 73, Christian[/quote]

Noch immer nix gefunden für die Blechbüchse??
Loch bohren dranschrauben,feddisch.
Hab gelesen Mercedes hat den geringsten Wiederverkaufswert(Quelle ADAC).
Vielleicht steigt der Wert wieder durch eine CB Anlage!.
Gruss Walter[/quote]

Ich will aber kein Golf mit Antennenfuss, bleib beim Magnetfuss. Mercedes? Wer fährt sowas?
Geringsten Wiederverkaufswert - drum fahren soviele östliche Nachbarländer einen schärfern Schlitten als ich :oops: :oops:
QTH: 94469 Deggendorf * QRV: 27.355MHz FM
on-radio-shop - Ihr Funkhändler im :heart: Niederbayerns..
Chaos0815
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: So 17. Jun 2007, 02:11
Kontaktdaten:

Re: HUSTLER RQM-27

#4

Beitrag von Chaos0815 »

Ich habe die Hustler, und muss sagen "SUPER TEIL".
Bin mit der schon um die 190kmh gefahren und sie hällt. RX TX Eigenschaften war ich positiv überrascht.
Rund um super Antenne und der Preis stimmt auch.
Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: HUSTLER RQM-27

#5

Beitrag von Sputnik01 »

Hallo Christian,

hab auch sehr gute Erfahrungen mit der Hustler gemacht. :tup: Wenn du noch eine brauchst hab ich noch eine für dich. :banane:

Lg Michael
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: HUSTLER RQM-27

#6

Beitrag von Komet »

Sehr standhaft auch weil der Strahler eine Feder hat und damit unten nicht starr ist

http://www.funkkeller-weissach.de/produ ... tenne.html :sup:

Maas hatte das Teil mal im Programm,jetzt aber nicht mehr
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
on-radio-shop
Santiago 8
Beiträge: 967
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 19:56
Standort in der Userkarte: 94469 Deggendorf
Wohnort: Deggendorf / Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: HUSTLER RQM-27

#7

Beitrag von on-radio-shop »

[quote="179";p="212013"]Sehr standhaft auch weil der Strahler eine Feder hat und damit unten nicht starr ist

http://www.funkkeller-weissach.de/produ ... tenne.html :sup:

Maas hatte das Teil mal im Programm,jetzt aber nicht mehr[/quote]

nett das man hier gleich zu nen Shop verlinkt wird wenn man erfahrungsberichte möchte und nicht nach Eigenschaften sucht die man bereits schon mit ansehen erkennen kann.
Habe mir diesse Antenne letztens angesehen, aber nicht nur auf einem Foto sondern ausgepackt von der Folie, man sagte mir die wird gern gekauft - drum auch die Frage - ist die was? :ballon:
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: HUSTLER RQM-27

#8

Beitrag von Komet »

Ja die ist was genauso wie die 1000 er von Hustler. Wie schon erwähnt hält die 190 km locker aus.Habs selbst ausprobiert als ich noch keine Festmontage auf dem neuen Auto hatte. Durch die Feder läßt sich der Strahler gut biegen.Insofern wenn man irgendwo hängen bleibt gibt die Antenne nach und nicht der Fuß. Die Stehwelle bekam ich bis auf 1: 1,3 runter. Ganz runter ging sie nicht aber was solls.
Also ich hab erst heute morgen im Laden eine verkauft weil gezielt danach gefragt wurde.Insofern ist das Teil bekannt.
Ich hoffe du bist mit den Antworten zufrieden :mrgreen:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
ingolaner

Re: HUSTLER RQM-27

#9

Beitrag von ingolaner »

Wie stellt man die Stehwelle an der Hustler ein?
Benutzeravatar
OE3
Santiago 7
Beiträge: 631
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 17:11
Wohnort: Hinterholz Nr.8

Re: HUSTLER RQM-27

#10

Beitrag von OE3 »

[quote="179";p="212013"]Sehr standhaft auch weil der Strahler eine Feder hat und damit unten nicht starr ist

http://www.funkkeller-weissach.de/produ ... tenne.html :sup:

Maas hatte das Teil mal im Programm,jetzt aber nicht mehr[/quote]
Hallo Ralf!
Hat die Antenne original einen Kratzschutzgummi mit dabei??

73
OE3
FUNK, WEIL ES SPASS MACHT

International auf CB: 35RW03 oder AT3RFJ
National : Taurus1


Rechtschreibfehler sind gewollt, dass es auch wirklich "ALLE"verstehen-HIHI.


55&73
R-F-J
Torkel

Re: HUSTLER RQM-27

#11

Beitrag von Torkel »

Sehr interessant diese Magnetfussantenne, eine Gesamtlänge von ca. 1,20m ist gut zu händeln und mit der
Abstimmung scheint ja auch unproblematisch zu sein und die Haftkraft des Magneten ist ja laut Komet sehr
gut. Das mit dem Kratzschutzgummi würde mich auch interessieren.
Aber welche ist denn nun wirklich besser, die Wilson Little Wil mit nicht mal einen Meter oder eben diese Hustler?

Grüsse,
Torkel
ingolaner

Re: HUSTLER RQM-27

#12

Beitrag von ingolaner »

Die Antennen sollen ziemlich gleich sein.
DIe Hustler ist halt komplett schwarz und hat noch ne Feder, dazu kommen 20cm mehr Länge.

Gruß
ingolaner

Re: HUSTLER RQM-27

#13

Beitrag von ingolaner »

Was für ein SWR bekommt Ihr bei der Hustler hin? Ich bekomme mit komplett eingestecktem Strahler einen SWR von 1:1,7 bzw. 1:1,8 hin. Geht das nicht besser?

Grüße
ingolaner

Re: HUSTLER RQM-27

#14

Beitrag von ingolaner »

Hab den Standort geändert und jetz ein SWR von 1:1,2 bzw 1:1,3 allerdings auf Kanal 80.
Bei Kanal 20 gehts dann rauf auf 2 bis 2,5 und bei Kanal 40 wirds noch a bissel schlechter... Müßte aber so OK, sein, oder?

Grüße
Chaos0815
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: So 17. Jun 2007, 02:11
Kontaktdaten:

Re: HUSTLER RQM-27

#15

Beitrag von Chaos0815 »

Bei mir ist sie auf 2 ca. bei 1-1,1 und auf 40 und 41 bei 1- 1,9 ca.
Wieviel watt lässt du da drüber dass die so in die Höhe schiest?
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“