HUSTLER RQM-27

ingolaner

Re: HUSTLER RQM-27

#16

Beitrag von ingolaner »

4FM 1AM :crazy:
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: HUSTLER RQM-27

#17

Beitrag von blauescabrio »

Oh, ein Thread über meine Lieblingsmobilantenne, wenn auch schon etwas älter. Habe ich mir umgebaut auf PL, weil ich keine Magnetfüße mag. Spule mit PL-Stecker von "Super Star P-145 Trucker N" und Feder und Strahler von der "Hustler RQM-27". SWR von 1:1,2 über volle 120 Kanäle, in der Bandmitte kein Ausschlag. SWR nicht eingestellt über die Strahlerlänge, sondern über Verschieben der Spulenwicklungen. Bislang beste Mobilantenne, die ich je hatte. Auf einem schwarzen Auto trotz der Länge von nun 124 cm relativ unauffällig durch die schwarze Lackierung.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Benutzeravatar
Delta Sierra
Santiago 3
Beiträge: 170
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 20:24
Standort in der Userkarte: Osnabrück

Re: HUSTLER RQM-27

#18

Beitrag von Delta Sierra »


Ich will aber kein Golf mit Antennenfuss
VW Golf
Völlig wertloser Gegenstand ohne logische Funktion :lol:


Die HUSTLER RQM-27 ist keine schlechte, habe damit gute Erfahrung gemacht.
RX/TX: ICOM 756 Pro3 / ICOM IC-729 / YAESU-757 GX
Antennen: Blizzard 2700 / 4 Element Beam von Winkler
Mike: Turner +3
Homepage: http://www.cb-germany.de/


73' 13 Delta Sierra / 13 Osna Radio 01
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: HUSTLER RQM-27

#19

Beitrag von blauescabrio »

Stimmt, die ist wirklich klasse, wie auch die 1C-100. Die ist silber und hat keine Feder aber den gleichen Fuß. Bei mir ging sie auch im serienmäßigen Zustand recht gut aber fest installiert habe ich weniger Grundrauschen und Störungen.Meiner Meinung nach ein echter Geheimtipp, wenn man dann noch das Preis/Leistungsverhältnis berücksichtigt.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“