President Texas 1800 Power Erfahrungsberichte?

Antworten
Benutzeravatar
gmti1004
Santiago 8
Beiträge: 819
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 20:05
Standort in der Userkarte: Hannover o. aufm Hügel
Wohnort: Hannover

President Texas 1800 Power Erfahrungsberichte?

#1

Beitrag von gmti1004 »

Hallo hab mir ne Texas 1800Power zugelegt und wollte mal fragen ob schon einer von euch Erfahrungen mit der Antenne gemacht hat ?
SWR Ferhältnis, Reichweiten , Fahrgereusche, Umbau auf PL/AS Fuß usw usw

Würde mich freuen wenn ihr hier ein Paar Sachen dazu niederschreibt , vieleicht hat ja der eine oder andere noch ein paar tips zu der Antenne , oder anregungen ?!

73
Benutzeravatar
gmti1004
Santiago 8
Beiträge: 819
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 20:05
Standort in der Userkarte: Hannover o. aufm Hügel
Wohnort: Hannover

Re: President Texas 1800 Power Erfahrungsberichte?

#2

Beitrag von gmti1004 »

ja dann schreib ich mal meine erfahrungen ! ;)

Die Texas 1800 Power ist eine Ausgezeichnete Antenne und spielt tadellos!
Auch für 10m ist sie gut geeignet .
Das Material ist sehr gut ( Kein Plastikgehäuse an der Spule sondern Metal , bin mir nicht sicher aber ich glaub das ist Messing)
Die Spule wird durch Gummidichtungen am oberen und unteren Rand des Gehäuses abgedichtet .
Minimale Windgeräusche sind vorhanden aber nicht störrent.
Empfangs und Sende Eigenschaften sind hervorragent.

Nachteil bei der Antenne ist das sie durch die Imbusverschraubung in der mitte des Strahlers ( Der Strahler ist Zweiteilig ) etwas , sagen wir mal Windanfälliger wird beim schnellen fahren auf der Autobahn , meine hat bei 190 km/h einen leichten knick bekommen, was die Funktion aber nicht beeinträchtigt.

Technische Daten :

President Texas 1800Power

Type------------------- 7/8 onde-wave
Impedance-------------50 Ohm
Frequency--------------26-28 Mhz
Polarization----------- Verticale-Vertical
Preadjusteel SWR---- < 1,1/1
Gain------------------- +7dBi
Max. Power----------- 1800 Watt R.M.S
Band width------------ 2600kHz ( 260cx)
Weight----------------- 0,700kg
Lenght----------------- 2145mm
Base-------------------- Type " LS-04S"
Boring diameter------- 16mm
Whip-------------------- Acier Inox AC4
AC4 Stainless Steel

6 Jahre Garantie

Alles in allem eine Super Antenne und nur zu empfählen !

55+73
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8299
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: President Texas 1800 Power Erfahrungsberichte?

#3

Beitrag von PMRFreak »

Richtig, aber sauteuer :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
gmti1004
Santiago 8
Beiträge: 819
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 20:05
Standort in der Userkarte: Hannover o. aufm Hügel
Wohnort: Hannover

Re: President Texas 1800 Power Erfahrungsberichte?

#4

Beitrag von gmti1004 »

geht hab 89€ plus Versand bezahlt !
Quallität hat ebend seinen Preis und wenn se ein paar Jahre hält bin ich zufrieden ! :wink: :wave:
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8299
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: President Texas 1800 Power Erfahrungsberichte?

#5

Beitrag von PMRFreak »

Na, dann ist ja alles in Ordnung ;)

Wie ist denn der SWR-Verlauf bzw. wie ist die Bandbreite bei gutem SWR? Du hattest ja geschrieben, sie wäre
für CB und 10m nutzbar. Ich bin zu faul, eine auszupacken, aufs Auto zu montieren und mal mit dem MiniVNA
durchzusweepen :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
13GC76
Santiago 2
Beiträge: 90
Registriert: So 29. Mai 2016, 16:54
Standort in der Userkarte: Emden
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: President Texas 1800 Power Erfahrungsberichte?

#6

Beitrag von 13GC76 »

:clue: Moin, hat keiner mehr die Antenne Erfahrungen zum SWR Verlauf?
Pik As 13GC76 Christian mobil Emden Ostfriesland Yaesu- FT-891 "Motorola Mike "Santiago1200
psrunner71

Re: President Texas 1800 Power Erfahrungsberichte?

#7

Beitrag von psrunner71 »

13GC76 hat geschrieben: Di 7. Mai 2019, 00:04 :clue: Moin, hat keiner mehr die Antenne Erfahrungen zum SWR Verlauf?
Falls es noch interessant ist:
President Texas 1800 Power an President Grant II Premium

SWR Verlauf
Benutzeravatar
13GC76
Santiago 2
Beiträge: 90
Registriert: So 29. Mai 2016, 16:54
Standort in der Userkarte: Emden
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: President Texas 1800 Power Erfahrungsberichte?

#8

Beitrag von 13GC76 »

:thup:
Pik As 13GC76 Christian mobil Emden Ostfriesland Yaesu- FT-891 "Motorola Mike "Santiago1200
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“