Fotos von Antennenanlagen

Wuddi
Santiago 2
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 21:52
Standort in der Userkarte: Langenberg

Re: Fotos von Antennenanlagen

#736

Beitrag von Wuddi »

Grundig-Fan hat geschrieben: Mo 22. Apr 2019, 17:27
Wuddi hat geschrieben:Hier aber die versprochene, seit über 30 Jahren arbeitslose Antenne.
Ok. Hy Gain Penetrator oder eine Fija so und so?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Ja, eine Hy Gain Penetrator. Habe aber noch ein anderes altes Schätzchen im Vorbeifahren gesehen, eine Ringo Star. :D
DH71
Wuddi
Santiago 2
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 21:52
Standort in der Userkarte: Langenberg

Re: Fotos von Antennenanlagen

#737

Beitrag von Wuddi »

deltasierra08 hat geschrieben: Mo 22. Apr 2019, 19:16 Hallo Wuddi,

Danke fűr das tolle Bild der legendären Hy Gain Penetrator aus längst vergangenen Tagen :thup:
Richtig top!!!
Wenn man űberlegt, wie lange sie da schon auf dem Mast steht und was sie alles mitgemacht hat - alle Achtung! Es sieht so aus, als wäre mittig ein Element des Strahlers zusammengerutscht..? Sogar kleinen Radiale (Dachkapazität?) sind an der Spitze noch dran :thup:
Danke fűrs einstellen :wave:
73 Daniel aus dem Landkreis Teltow-Fläming
Ja, sie hat über die Jahre schon mehrfach hart im Wind gestanden. :)
DH71
Wuddi
Santiago 2
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 21:52
Standort in der Userkarte: Langenberg

Re: Fotos von Antennenanlagen

#738

Beitrag von Wuddi »

Hier mal etwas anderes ;)

Auf diesem Hausdach befinden sich Amateurfunkantennen, seit dem ich denken kann.
Inzwischen sicherlich von der 2. Generation betrieben.
Dateianhänge
20190422-20190422-DSC_7449.JPG
DH71
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Fotos von Antennenanlagen

#739

Beitrag von Grundig-Fan »

Ich sehe gar keine Fangstangen für den Blitzschutz. Polizei polizei

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 879 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,PAN PC50,Sommerkamp TS-664S,Lehnert HS-120
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Wuddi
Santiago 2
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 21:52
Standort in der Userkarte: Langenberg

Re: Fotos von Antennenanlagen

#740

Beitrag von Wuddi »

Grundig-Fan hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 20:03 Ich sehe gar keine Fangstangen für den Blitzschutz. Polizei polizei

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Bestimmt versteckt auf der anderen Seite vom Dach. ;)
DH71
BWO
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 09:46
Standort in der Userkarte: /device/null/

Re: Fotos von Antennenanlagen

#741

Beitrag von BWO »

Nordic hat geschrieben: Do 25. Apr 2019, 21:10 Wie viele "Verticals" findet Ihr auf diesem Bild aus Heilbronn???

https://www.imgbox.de/users/public/imag ... ckurL.jpeg
Schätze mal: zwei! Die anderen sehen nach Fahnenmasten aus

Ist das beim Rosenberghochhaus?
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2038
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Fotos von Antennenanlagen

#742

Beitrag von ultra1 »

Wuddi hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 18:14 Hier mal etwas anderes ;)

Auf diesem Hausdach befinden sich Amateurfunkantennen, seit dem ich denken kann.
Inzwischen sicherlich von der 2. Generation betrieben.
Toll, ein so schönes Hobby weiter zu geben !

55/73
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Fotos von Antennenanlagen

#743

Beitrag von DK3NH »

Nordic hat geschrieben: Do 25. Apr 2019, 21:31 Drei in/ an einem Haus und eine rechts davon am Bildrand.
Das dürften zwei Vertkalantennen und eine horizontale Drahtantenne zwischen dem mittleren der drei Masten links und dem ganz rechts aussen sein; darum ist der so gekrümmt.

73 Werner
Benutzeravatar
ami1
Santiago 5
Beiträge: 316
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 09:16
Standort in der Userkarte: Lüdenscheid
Wohnort: Märkischer Kreis , Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Antennenanlagen

#744

Beitrag von ami1 »

Alles ist möglich

Bild
Benutzeravatar
Rosnatrucker
Santiago 3
Beiträge: 154
Registriert: So 4. Nov 2018, 08:31
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen

Re: Fotos von Antennenanlagen

#745

Beitrag von Rosnatrucker »

Hoffentlich waren es nicht nur "Scheiss"- Verbindungen :D

Klasse Idee und nützlich dazu :banane:
:station:
9AM /38FM
73/55 Gruss Nick


13NW172
Einsamer Wolf Mobil
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Antennenanlagen

#746

Beitrag von Stone »

Da hab ich auch noch eine Konstruktion, die ich schon seit einer Ewigkeit kenne, ich hab heute durch Zufall gesehen, daß die immernoch oder wieder steht. Ist wohl ein Hang hinterm Haus, da geht es noch eine ganze Ecke hoch. Also wurde ein Holzmast in den Hang gesetzt, darauf ein Rohr und dann die Antenne. Der Holzmast ist auch etwas abgespannt. Schaut alles sehr abenteuerlich aus aber scheint wohl zu halten. Habe allerdings aus diesem Ort noch nie jemanden Funken gehört...
Dateianhänge
20190601_204652.jpg
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Fotos von Antennenanlagen

#747

Beitrag von Grundig-Fan »

Das Geheimnis so mancher Antennen. Stehen seit Jahrzehnten auf dem Dach und man hat nie jemanden dort gehört. Dennoch geile Konstruktion.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 879 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,PAN PC50,Sommerkamp TS-664S,Lehnert HS-120
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Fotos von Antennenanlagen

#748

Beitrag von Grundig-Fan »

Jeder kennt sie. Bis vor kurzem stand dort eine A99. Hat sich der Kollege in Düsseldorf fast zu 100 % Empfangstechnisch verbessert. Auf jeden jetzt eine schöne Blizzard. Bild

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 879 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,PAN PC50,Sommerkamp TS-664S,Lehnert HS-120
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
13CT570
Santiago 3
Beiträge: 174
Registriert: Do 4. Sep 2014, 21:39
Standort in der Userkarte: Siegen

Re: Fotos von Antennenanlagen

#749

Beitrag von 13CT570 »

Urlaubsantenne! 6m Mast + 1/2 Lambda
Urlaubsantenne! 6m Mast + 1/2 Lambda
Icom IC 746 * Yaesu FT 891 * Yaesu FT 4X * Anytone AT 5555 * President L1 * Superstar 3900 * Kaiser KE 9015
* X 300 * Signal K. 27 * Sloper * T2LT * DV 27 L * NR 770 HSP * Icom SM 30 * AV 908 * Sadelta EM+ * KPO NM 531+532 * Astatic Road D.* Highflex 7
Wuddi
Santiago 2
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 21:52
Standort in der Userkarte: Langenberg

Re: Fotos von Antennenanlagen

#750

Beitrag von Wuddi »

Die Einen sagen zum Thema A99 so, der Anderen so. :D

Aber dass die Blizzard ein wenig mehr raus holt, darüber gibt es wohl keine zwei Meinungen.

Steht der Mast auf einer Dachterrasse, oder im Garten?

Gruß

Dietmar
DH71
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“