Merkwürdiges Zubehörteil bei Sirtel-Mobilantenne

papillon

Merkwürdiges Zubehörteil bei Sirtel-Mobilantenne

#1

Beitrag von papillon »

Hallo Leute,

ich habe noch eine Sammlung von CB-Antennen im Keller.Eine davon habe ich kürzlich ausgepackt und an ein langes Standrohr montiert..... Naja das ist aber nicht der Betreff meiner Anfrage....

Bei der Sirtel-Antenne war ein für mich merkwürdiges Zubehörteil dabei,wovon ich ein Bild gemacht habe, in der Hoffnung, dass mir jemand sagen kann, was es ist, denn ich ich habe nicht den blassesten Schimmer, was das ist.Und bevor ich es weg schmeiße,frag ich doch lieber vorher nach.Es könnte ja was nützliches sein Bild

Also, wer kann mir sagen was es ist ? Bild

Bild
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiges Zubehörteil bei Sirtel-Mobilantenne

#2

Beitrag von ornoeule »

sieht aus wie so eine art spezial schlüssel für ne schraube oder so...wie bei autos diese felgenschlösser ,damit mans nicht einfach so abschrauben kann.so eine art diebstalschutz
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiges Zubehörteil bei Sirtel-Mobilantenne

#3

Beitrag von Komet »

Genau.Bei vielen Antennen liegt dieses Teil bei statt einer DV Flügelmutter.Es wird dann schwierig eine Antenne mit DV Anschluß zu klauen
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
DK4DW
Santiago 9
Beiträge: 1407
Registriert: Di 30. Okt 2007, 11:15
Standort in der Userkarte: 26689 Apen , JO33VF
Wohnort: 26689 APEN
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiges Zubehörteil bei Sirtel-Mobilantenne

#4

Beitrag von DK4DW »

Ganz genau das ist es... Bild

Ein Schlüssel für ne "Spezial-Sicherungsmutter" für die Befestigungs-Schraube.
Ist anstelle der Flügelmutter aufzuschrauben....


MfG Dieter
26689 Apen JO33VF http://www.qrz.com/db/DK4DW
Stabo xm6012 an Homebrew 1/4 GP,FT 450D an Multiband-Vertikal,FT225RD an x200,
Portabel-Setup: IC703 +diverse Antennen , IC240 , beide getrennt als "Go-Box"
Benutzeravatar
TAO TAO
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: So 8. Jul 2007, 21:51

Re: Merkwürdiges Zubehörteil bei Sirtel-Mobilantenne

#5

Beitrag von TAO TAO »

Ganz genau das ist es... Bild Bild

Bild Bild
[VERBORGEN]
papillon

Re: Merkwürdiges Zubehörteil bei Sirtel-Mobilantenne

#6

Beitrag von papillon »

Jau ihr habt Recht,ich habe grad nochmal genau nachgeguckt und diese Entdeckung gemacht,was mir vorher nicht ins Auge gefallen ist Bild


Bild


Trotzdem Danke Bild
Whiskey_Kilo
Santiago 8
Beiträge: 938
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 00:36
Standort in der Userkarte: Obermenzing
Wohnort: Obermenzing
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiges Zubehörteil bei Sirtel-Mobilantenne

#7

Beitrag von Whiskey_Kilo »

Sieht eher aus wie ein blaues Feuerzeug,in was für einen zusammenhang das mit der Antenne steht ist mir momentan noch nicht ganz klar.
Das ist viel größere scheiße als jede scheiße zu vor """Beavis and Butthead"""
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Merkwürdiges Zubehörteil bei Sirtel-Mobilantenne

#8

Beitrag von 13OT057 »

Ganz genau das ist es... Bild Bild

Ich konnte nicht anders Bild
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
papillon

Re: Merkwürdiges Zubehörteil bei Sirtel-Mobilantenne

#9

Beitrag von papillon »

Das Feuerzeug sollte nur als Maßstab dienen Bild
Whiskey_Kilo
Santiago 8
Beiträge: 938
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 00:36
Standort in der Userkarte: Obermenzing
Wohnort: Obermenzing
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiges Zubehörteil bei Sirtel-Mobilantenne

#10

Beitrag von Whiskey_Kilo »

Achso,sag das doch gleich,hab die letzten 3 Stunden damit verbracht den genaueren Sinn zu ergründen.
Hät ich mir sparen können.
Das ist viel größere scheiße als jede scheiße zu vor """Beavis and Butthead"""
papillon

Re: Merkwürdiges Zubehörteil bei Sirtel-Mobilantenne

#11

Beitrag von papillon »

lol hat der echt die ganze zeit drüber nachgedacht was das mit dem feuerzeug auf sich hat Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
CBZentrum
Santiago 7
Beiträge: 587
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 08:30
Standort in der Userkarte: Bad Dürkheim
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiges Zubehörteil bei Sirtel-Mobilantenne

#12

Beitrag von CBZentrum »

Ist doch bitte jedem ganz klar, wie gebe ich der Funkerei richtig Feuereifer Bild ...
...ein Einschmelzversuch des Gußschlüssels mittels dieses blauen Hitzespenders hätte technisch ja nur eine Brandblase am Daumen zur Folge ...
CBZentrum Funkshop
Fario
Santiago 7
Beiträge: 602
Registriert: Do 19. Aug 2004, 15:15

Re: Merkwürdiges Zubehörteil bei Sirtel-Mobilantenne

#13

Beitrag von Fario »

Verrückt...
Sie sind alle verrückt... Bild
Und ich mittendrin... Bild
Oh Gott... Bild
Ein stiller Mensch ist ruhig, solange man ihm nicht über´s Maul fährt.
Backto11m

Re: Merkwürdiges Zubehörteil bei Sirtel-Mobilantenne

#14

Beitrag von Backto11m »

Der Schrank,das Laminat oder auf was das Zeugs auch immer liegt, bräuchte mal
eine ordentliche Pflege.
Bild Bild
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3091
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Merkwürdiges Zubehörteil bei Sirtel-Mobilantenne

#15

Beitrag von Rossi »

na ja der tiefere sinn des blauen wunders neber dem spezialgerät liegt darin eine kerze anzuzünden und damit notdürftig einen pl-stecker zu löten

Bild

ist doch klar oder?????
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“