Mobilantenne aufm Dachboden

crazy dog
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Di 17. Apr 2007, 18:06
Wohnort: OSL
Kontaktdaten:

Re: Mobilantenne aufm Dachboden

#16

Beitrag von crazy dog »

Ich weis zwar nicht warum sich hier so viele um die Sachbeschaedigung kuemmern, aber ook egal. Das funzt eh niet so wie ich mir das denke und daher werd ich Odos Vorschlag noch mal versuchen.

Achso es ist ja fuer aussenstehende immer sehr einfach "Gute" Ratschlaege zu geben, aber ich kann nur sagen das ich seid gut einem Jahr bestimmt min. einmal die Woche mich mit euren tollen Duitsen Behoerden herumplage!!! Bild
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Mobilantenne aufm Dachboden

#17

Beitrag von Radnor »

crazy dog schrieb am 15.08.2007 16:16 Uhr:...das ich seid gut einem Jahr bestimmt min. einmal die Woche mich mit euren tollen Duitsen Behoerden herumplage!!!
...dann geh doch in ein Land wo die Behörden besser sind, den Schimmel bist dann auch los und eine Antenne kannst vielleicht auch aufstellen ...Africa wäre gut, die haben hohe Bäume, kannst prima ne Imax 2000 reinstellen Bild

73 Klaus
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Backfisch
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Di 18. Apr 2006, 22:40

Re: Mobilantenne aufm Dachboden

#18

Beitrag von Backfisch »

crazy dog schrieb am 15.08.2007 16:34 Uhr:
Ne da sind se mir zu Schwarz, aber Holland reicht mir schon, doch dank meiner
lieben Frau Mutter die ja Damals so bloede war und fuer mich nur die Duitse Staatsbuegerschaft beantragt hat, ist das ook alles nicht so einfach.

Aber ich arbeite dran, denn verschimmeln will ich in diesen Land nicht!!
Nennt sich Demokratisch, dabei wirds doch hier scheinbar Schlimmer als in der damaligen DDR?!!!

Naja fehlt nur das man wieder erschossen werden kann, wenn man "Feindliche" Zender abhoert?! Bild Bild

achso und das Thema sollte langsam geschlossen werden, weil wenn ik Politisch werde kann es sehr schnell passieren das dann meine Deutsche Seite durchsickert und dagegen war ein gewisser A.H. nen Waisenknabe gegen mich!!!
Erst denken, dann posten schlage ich dir mal vor....
crazy dog
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Di 17. Apr 2007, 18:06
Wohnort: OSL
Kontaktdaten:

Re: Mobilantenne aufm Dachboden

#19

Beitrag von crazy dog »

Beenden wir das Thema lieber.

(Achso wo kann man sich aus dem Forum loeschen?)
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Mobilantenne aufm Dachboden

#20

Beitrag von Radnor »

crazy dog schrieb am 15.08.2007 16:34 Uhr:
Ne da sind se mir zu Schwarz, aber Holland reicht mir schon, doch dank meiner
lieben Frau Mutter die ja Damals so bloede war und fuer mich nur die Duitse Staatsbuegerschaft beantragt hat, ist das ook alles nicht so einfach.

Aber ich arbeite dran, denn verschimmeln will ich in diesen Land nicht!!
Nennt sich Demokratisch, dabei wirds doch hier scheinbar Schlimmer als in der damaligen DDR?!!!

Naja fehlt nur das man wieder erschossen werden kann, wenn man "Feindliche" Zender abhoert?!

achso und das Thema sollte langsam geschlossen werden, weil wenn ik Politisch werde kann es sehr schnell passieren das dann meine Deutsche Seite durchsickert und dagegen war ein gewisser A.H. nen Waisenknabe gegen mich!!!
oh Herr lass Gras wachsen, es gibt so viele Kamele auf dieser Welt
Zuletzt geändert von Radnor am Mi 15. Aug 2007, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Oscar Charlie 01
Santiago 5
Beiträge: 358
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 16:30
Standort in der Userkarte: 98673 Eisfeld
Wohnort: Eisfeld
Kontaktdaten:

Re: Mobilantenne aufm Dachboden

#21

Beitrag von Oscar Charlie 01 »

Hallo erst mal ja weiß nicht wie das geht.Vieleicht wenn du durch deine Chips im computer ein loch bohrst und eine antenne hindurchschiebst dann müsstest du aber gar nicht mehr ins internet kommen.kleiner scherz nebenbei weiß nicht wies geht wieso willste denn dich abmelden. Bild
55+73 von Oscar Charlie 01 Rfz: 13 TH2023 aus Eisfeld/Thür.
QRV: 23FMHauskanal
Benutzeravatar
IC202
Santiago 9+15
Beiträge: 1646
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:05
Standort in der Userkarte: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: Mobilantenne aufm Dachboden

#22

Beitrag von IC202 »

@Crazydog.

bei solchen Sprüchen solltest Du mal ne gute Tat machen:

Häng Dich auf!

end of msg
radio-doc ...not for CB...only for digital-radios.
Ikarus
Santiago 9
Beiträge: 1161
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 09:38
Standort in der Userkarte: Steinau an der Straße
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Re: Mobilantenne aufm Dachboden

#23

Beitrag von Ikarus »

IC202 schrieb am 15.08.2007 18:23 Uhr:
@Crazydog.

bei solchen Sprüchen solltest Du mal ne gute Tat machen:

Häng Dich auf!

end of msg
Bild

@ crazy-wuffwuff

Bitte erst Hirn einschalten - dann nach dem Rechtschreibwörterbuch ausschau halten - und nach genauer überlegung auf den Button "Beitrag erstellen" drücken.....

Solche Sprüche hier können wir gar nicht ab - ruck zuck musst du dich nicht abmelden - dann wirst du abgemeldet.....

Okay, dass nur am Rande!

Versuch es doch einfach mal auf dem Dachboden mit einer DV27 L und ein paar Radialen. Du wirst sehen, diese Konstrukion ist nicht viel schlechter wie eine gescheite Hochantenne auf dem Dach. Und gerade für die Nahbereichs-QSO´s ist dieser Aufbau super.

Also - stay tuned, bleib sauber, moralisch gefestigt und viel Spass bei unserem gemeinsamen Hobby. Vielleicht hört man sich ja mal.

..... ich kann es leider nicht lassen:

In DL bekommt man schon sehr viel von den Behörden vor den Arsch getragen - dennoch muß man sich auch selbst bewegen - ansonsten bleibt man BODENSATZ!!!!

Denk mal drüber nach......

vy

Matthias
man sagt mir einiges nach - oft nichts gutes - aber da steht man drüber :-))
earth
Santiago 9+15
Beiträge: 1657
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 15:56

Re: Mobilantenne aufm Dachboden

#24

Beitrag von earth »

crazy dog schrieb am 15.08.2007 16:34 Uhr:
Ne da sind se mir zu Schwarz, aber Holland reicht mir schon, doch dank meiner
lieben Frau Mutter die ja Damals so bloede war und fuer mich nur die Duitse Staatsbuegerschaft beantragt hat, ist das ook alles nicht so einfach.

Aber ich arbeite dran, denn verschimmeln will ich in diesen Land nicht!!
Nennt sich Demokratisch, dabei wirds doch hier scheinbar Schlimmer als in der damaligen DDR?!!!

Naja fehlt nur das man wieder erschossen werden kann, wenn man "Feindliche" Zender abhoert?! Bild Bild

achso und das Thema sollte langsam geschlossen werden, weil wenn ik Politisch werde kann es sehr schnell passieren das dann meine Deutsche Seite durchsickert und dagegen war ein gewisser A.H. nen Waisenknabe gegen mich!!!
Moffen?
Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht,
muß damit rechnen, einen Tiger zu finden.
RG100

Re: Mobilantenne aufm Dachboden

#25

Beitrag von RG100 »

"Nennt sich Demokratisch, dabei wirds doch hier scheinbar Schlimmer als in der damaligen DDR?!!!

Naja fehlt nur das man wieder erschossen werden kann, wenn man "Feindliche" Zender abhoert?!"



Ja,damals in Dunkeldeutschland hatten wir es nicht leicht.
Da wurden Leute erschossen,weil sie RIAS gehört haben... Bild Bild

Wie kommt man nur auf solche Scheiße?
Zuletzt geändert von RG100 am Mi 15. Aug 2007, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1385
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Re: Mobilantenne aufm Dachboden

#26

Beitrag von Zintus »

@crazy dog u.a.

Anscheinend bist du mit deiner holländischen Mutter noch nicht oft in ihrem Heimatland gewesen (in dem ich seit fast 5 Jahren wohne und arbeite).

Holland mag in gewissen Sachen etwas unkomplizierter sein, die Bürokratie ist es jedenfalls nicht!!! Wenn ich mir angucke, mit was sich die Behörden hier beschäftigen und wie sie den Leuten (Holländern und anderen) das Leben schwer machen... Besser als in Deutschland ist das nicht, das lass dir aus vielfältiger eigener Erfahrung gesagt sein.

En het heeft er niet mee te maken dat ik een Moffie ben, dat horen ze namelijk niet!

Groetjes

PS: Der Spruch mit dem unsäglichen A.H. war voll daneben. Dat willen we hier ècht niet horen!

Zintus
Zuletzt geändert von Zintus am Mi 15. Aug 2007, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Kolde Föite un Nordenwind
giff'n krusen Püüt un'n lüttken Pint!
crazy dog
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Di 17. Apr 2007, 18:06
Wohnort: OSL
Kontaktdaten:

Re: Mobilantenne aufm Dachboden

#27

Beitrag von crazy dog »

Seht ihr das ist was mich an Duitsland so ankotzt, eure Denkweise in einer Richtung!!!

Wehe da hat mal einer ne andere Meinung, entweder ist man bei euch gleich Rechtsradikal oder Assozial!
In NL sieht man das Gott sei Dank Lieberaler, aber davon seid ihr Welten entfernt!!

Daher hatte ich auch den Beitrag gewist, aber wohl leider zu spaet. Aber ik kann versichern das ik es mir schon gut ueberlege was ik schreibe und bewege mich ook gern mal am Rande der Duitsen Legalitaet.

Aber im gegensatz zu einigen anderen hier im Forum beleidige ik niemanden Persoenlich. Bild

Edit @ Zintus habe einen Niederlaendischen Vater ( gestorben 1977) Mutter ist Duits.
Lebte zu mein bedauern das letzte mal 1999/00 das letzte mal in NL. Danach nur noch im Urlaub.

Hatte zu der Zeit keine Probleme mit den Behoerden, nur das ich halt immer den bloeden Deutschen Pass hatte und wegen Selbstverdummung 2000 terug naar Duitsland ging.

Naja gut das war mein Fehler, den ik auch heute noch bitter bereue!!
Zuletzt geändert von crazy dog am Mi 15. Aug 2007, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1385
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Re: Mobilantenne aufm Dachboden

#28

Beitrag von Zintus »

@ Crazy Dog: nou ff serieus:

als je het zo erg vindt en als de Duitsers zóó vervelend zijn...

wat let je om terug te gaan naar NL? Je bent toch volwassen, je spreekt de taal en we leven in een vrij en open Europa. Het paradijs op aarde bestaat niet. Ik heb ook wel iets te mopperen over NL, echt wel. Over bepaalde mensen of gedragspatronen in NL, niet over het land in het algemeen.

Also, Blödmänner gibts überall. In D in NL und in vielen anderen Ländern. Umgekehrt auch. Also, wir sollten die Nationalitäten aus dieser Diskussion heraus halten und uns auf die wahren Probleme konzentrieren, vor allem funkbezogen, jedenfalls in diesem Forum. Nimms nicht so schwer, Crazy Dog, solche Typen (Vermieter, Vorgesetzte, Kollegen, Verkäufer. RegTP-Beamte und was weiß ich wer noch) trifft man immer im Leben. Aber vieles wird auch schon auf Erden vergolten (bestraft)...

Bin jetzt für ein paar Tage ohne Internet-Zugang (mit dem Fahrrad am Niederrhein (D)unterwegs, Handfunke und etwas Antennenmaterial dabei). Das heißt, dass ich frühestens Sonntag auf irgendwelche Postings reagieren kann.


Bis dahin 73 und vielleicht hört man sich dort, groetjes

Zintus
Kolde Föite un Nordenwind
giff'n krusen Püüt un'n lüttken Pint!
Folki

Re: Mobilantenne aufm Dachboden

#29

Beitrag von Folki »

odo blinx schrieb am 15.08.2007 10:48 Uhr:
mach dir doch eine Antenne unter Dach.
Da gibt es etliche Varianten vom Dipol (nach dem Boomerang-Prinzip) über einen Koaxdipol (sehr Oberwellenarm!) über eine liegende/ schräge/ abgewinkelte J-Antenne bis zur Magnetic Loop (ebenfalls sehr Oberwellenarm aber sehr! schmalbandig)
Moin Gemeinde,

darf ich noch eben aufs Thema zurueckkommen? Fuer eine Boomerang ist es doch etwas knapp auf dem Boden oder gibt es da auch kleinere? Bei der Koax-Antenne hast du sowas wie die Sache von dxantennen.de im Kopf. Stimmt da denn die Polarisation? Die sollte doch horizontal strahlen, nicht vertikal.

Dann hat ein Kommilitone hier noch irgendwas von einer EH-Antenne erzaehlt. Mal ganz bloede gefragt: Was ist denn das?

--Folki
DHE049
Santiago 4
Beiträge: 263
Registriert: So 27. Aug 2006, 01:50
Kontaktdaten:

Re: Mobilantenne aufm Dachboden

#30

Beitrag von DHE049 »

Hallo Folki,


Der mit der EH-Antenne war wohl ich hier ein paar infos darüber:

http://www.wimo.com/cgi-bin/verteiler.p ... -eh_d.html

http://www.hb9cru.ch/KW/EH.HTM


EH-Antenne für 11m:

Bild



Vy 73´es de Andreas DHE049
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“