Trage-Kasten für mobilen Einsatz zwischen den Standorten gesucht

ThorstenDK
Santiago 8
Beiträge: 920
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 15:19
Standort in der Userkarte: Helgoland (Heligoland)
Wohnort: Helgoland

Re: Trage-Kasten für mobilen Einsatz zwischen den Standorten gesucht

#31

Beitrag von ThorstenDK »

Als "oldskool" DJ braucht man einen Plattenkoffer um das Vinyl zu transportieren.
Mal auf den Link klicken, da siehst du ihn. Habe da eine Resopalplatte für die Geräte und die Anschlüsse eingesetzt.
Der Koffer hat natürlich einen Deckel mit Griff und besteht aus Verbundfaser und ist daher im geschlossen Zustand auch witterungsbeständig.
Desweiteren habe ich noch einen leisen aber leistungsstarken Lüfter verbaut, damit die Geräte im stundenlangem Betrieb nicht zu warm werden.
Gerade bei der ss9900 ein nicht zu unterschätzendes Problem.
QTH: Helgoland (Nordsee)
Skip:Kamikaze
DX: 13 AD 011/ Osna Radio 65
QRV mit SS 9900 und CRT Micron
Benutzeravatar
JohnDeere
Santiago 4
Beiträge: 245
Registriert: So 20. Dez 2020, 18:07
Standort in der Userkarte: Elmshorn

Re: Trage-Kasten für mobilen Einsatz zwischen den Standorten gesucht

#32

Beitrag von JohnDeere »

ThorstenDK hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 23:20 Als "oldskool" DJ braucht man einen Plattenkoffer um das Vinyl zu transportieren.
An Schallplatten hatte ich gar nicht mehr gedacht - jo stimmt! Gerade als DJ
Wir hatten mal in Hochzeiten 65 Musikboxen im Einsatz und trugen die Singles immer in den Pappkartons umher.
Daher war mir der Plattenkoffer trotzdem nicht geläufig - ok, dazu gelernt.

Oh, ich schaue mir hier sehr gerne die eingestellten Links und Bilder an!
Ich weiß nicht warum hier geschrieben wird "Will er aber nicht" - für die Aussage besteht kein Anlass
JO43VT, Kenwood TM-732 + TW-4100, CRT-SS9900, RCI-2950, President Jackson, Albrecht AE-5280 + 5180,
Zetagi B550P
Joschie
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Jul 2020, 10:45
Standort in der Userkarte: 86470 Thannhausen
Wohnort: JN58FG

Re: Trage-Kasten für mobilen Einsatz zwischen den Standorten gesucht

#33

Beitrag von Joschie »

Hallo zusammen,

darf ich zu dem Thema eine kleine Frage stellen?
Wahrscheinlich werde ich gleich hier gesteinigt wie wenn ich Jehova sagen würde.

Folgendes, ich will mein Mobilfunkgerät ja auch in ein einfaches Gehäuse (Euroboxen sind da sehr praktisch) packen um es mal schnell mitnehmen zu können (das ist jetzt ein anderes Thema).
Jetzt zur Frage, das Gehäuse ist aus Kunststoff und bekommt einen Antennenanschluss verbaut (der intern mit einem kurzen Käbale auf den Antennenanschluss des Funkgerätes geht), muss oder sollte in das Gehäuse ein separater Erdanschluss installiert werden der mit Außenleiter Antennenbuchse und/oder Gerät verbunden ist und im Freiland Betrieb mit einem Erdnagel verbunden werden?

Das Funkgerät ist ja durchs Kunststoffgehäuse erdfrei, die Stromversorgung erfolgt ja entwederns über ein Bleiaquarium oder einen "Trenntrafo". Im Mobileinsatz hat die Antenne ja auch keine direkte Erdverbindung (aufm GFK Mast).

Was meint Ihr?

Grüße
Josef
"Ich weiß, das ich nichts weiß. Aber das ich nichts weiß, das weiß ich" (Jean Gabin)
"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken" (Coco Chanel)
Benutzeravatar
Hopi
Santiago 5
Beiträge: 383
Registriert: So 10. Sep 2017, 14:41
Standort in der Userkarte: Linz am Rhein

Re: Trage-Kasten für mobilen Einsatz zwischen den Standorten gesucht

#34

Beitrag von Hopi »

Joschie hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 11:05 Hallo zusammen,

darf ich zu dem Thema eine kleine Frage stellen?
Wahrscheinlich werde ich gleich hier gesteinigt wie wenn ich Jehova sagen würde.

Folgendes, ich will mein Mobilfunkgerät ja auch in ein einfaches Gehäuse (Euroboxen sind da sehr praktisch) packen um es mal schnell mitnehmen zu können (das ist jetzt ein anderes Thema).
Jetzt zur Frage, das Gehäuse ist aus Kunststoff und bekommt einen Antennenanschluss verbaut (der intern mit einem kurzen Käbale auf den Antennenanschluss des Funkgerätes geht), muss oder sollte in das Gehäuse ein separater Erdanschluss installiert werden der mit Außenleiter Antennenbuchse und/oder Gerät verbunden ist und im Freiland Betrieb mit einem Erdnagel verbunden werden?

Das Funkgerät ist ja durchs Kunststoffgehäuse erdfrei, die Stromversorgung erfolgt ja entwederns über ein Bleiaquarium oder einen "Trenntrafo". Im Mobileinsatz hat die Antenne ja auch keine direkte Erdverbindung (aufm GFK Mast).

Was meint Ihr?

Grüße
Josef
Moin Josef,

im Auto ist es doch auch "erdfrei", da es ein Faradayscher Käfig ist. :clue:

73 Chris
qrz?
Antworten

Zurück zu „Eigenbau“