maycom EH-446 Antenne bauen - welche?

Antworten
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

maycom EH-446 Antenne bauen - welche?

#1

Beitrag von Derby Station »

Morgen.

Ich habe seit ewig ein maycom EH-446 herumliegen. Genausolange habe ich die Antenne nicht mehr dran, da sie vor Dekaden verloren ging. Schön wäre doch, wenn es wieder eine Antenne hätte. Jetzt kommt das aaaaber: Welche ist am besten dafür baubar? Sie soll, wenn es geht, direkt an einem SMA-Stecker dran.

Kann ich was mit RG58-Coax bauen? Die ist dann nicht so schwer?

Hätte auch nichts dagegen, wenn ich eine passende zum Kaufen bekäme. Habe auch schon gesucht. Aber keine gefunden.

Ich danke Euch für Ideen, Infos, Quellen. :tup:

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: maycom EH-446 Antenne bauen - welche?

#2

Beitrag von wasserbueffel »

Basteln kann man sich sowas,lohnt aber nicht.

Hier eine Auswahl für Dein Maycom 70cm Gerät.

https://www.afu-nord.de/sma/

https://www.reichelt.de/ism-antenne-sma ... D_BwE&&r=1

https://www.ebay.de/i/123660334909?chn= ... gI2YPD_BwE

Walter
Antworten

Zurück zu „Eigenbau“