Seite 1 von 1

Antennenträgeranhänger

Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 11:21
von Funkenflug
Auf Basis eines alten Kabellegers habe ich im Laufe des letzten Jahres nebenbei einen Kurbelmastanhänger mit einem 10m Gerohmast zusammengebaut. Das PU Rohr dient zum Transport einer IMax2000 und eines zusätzlichen 3m Verlängerungsrohrs. Jetzt fehlt nur noch eine endgültige Lösung fürs Agreggat und die TÜV Plakette :)
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Re: Antennenträgeranhänger

Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 12:02
von marcel15
sehr cool !

Re: Antennenträgeranhänger

Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 12:05
von SHIELD 6-1-6
Heiliges Kanonenrohr !
Und ich fand mich, mit meiner Anhängerkupplungmontage und Steckmasten schon cool.
RESPEKT ! Geiles Ding.

Gruß Björn

Re: Antennenträgeranhänger

Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 12:28
von Grundig-Fan


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Antennenträgeranhänger

Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 12:34
von Orion252
Dabei fällt mir Aschis Funkanhänger ein:
https://www.wasnlos.ch/wasnlos/2016/07/ ... estalt-an/

Re: Antennenträgeranhänger

Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 12:38
von Funkenflug
Orion252 hat geschrieben:Dabei fällt mir Aschis Funkanhänger ein:
https://www.wasnlos.ch/wasnlos/2016/07/ ... estalt-an/
Das ist ja auch ziemlich geil!! Mir war nur wichtig, dass ich 80 km/h fahren kann!

Re: Antennenträgeranhänger

Verfasst: Di 6. Feb 2018, 19:10
von fragnix
Sehr schick! Wenn man genug Parkplätze zur Verfügung hat ;-)

Einsteigerfrage: Ist das eine Groundplane Antenne, oder einfach nur seitliche Stabilisierung in Betoneimer?

Re: Antennenträgeranhänger

Verfasst: Mi 7. Feb 2018, 05:33
von Funkenflug
Die Antenne ist zur Zeit eine IMax2000 und die Abspannungen sind nur zum ausmessen an den Eimern.

Re: Antennenträgeranhänger

Verfasst: Do 31. Jan 2019, 15:41
von WernerAT
SHIELD 6-1-6 hat geschrieben: Mo 5. Feb 2018, 12:05 Heiliges Kanonenrohr !
Und ich fand mich, mit meiner Anhängerkupplungmontage und Steckmasten schon cool.
RESPEKT ! Geiles Ding.

Gruß Björn
So eine Lösung suche ich auch. Wie hast du Anhängerkupplungmontage gemacht?

Grüße
Werner

Re: Antennenträgeranhänger

Verfasst: Do 31. Jan 2019, 20:40
von FoxtrottMike
Ja sauber. :tup:
Sehr schön geworden.
Viel spass mit dem Teil.