Umbau Vertikalantenne Kulikow -> 11m

Antworten
Benutzeravatar
henryx
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Do 15. Okt 2015, 21:04
Standort in der Userkarte: 10245 Berlin
Wohnort: Berlin

Umbau Vertikalantenne Kulikow -> 11m

#1

Beitrag von henryx » Mo 28. Aug 2017, 06:25

Guten Tag in die Bastelrunde,
um eine Kulikow-Antenne auf 11m zu betreiben, möchte ich den Spulenträger einer ausgedienten Magnetfußantenne zur Anpassung der Antenne verwenden (der mechanischen Stabilität wegen). Die Anzahl der Wicklungen und der Aufbau ist in etwa klar. Leider habe ich bislang nirgendwo einen passenden Adapterstecker für den Anschluss Kabel - > *Verlängerungsspule* gefunden.
Gibt es so etwas überhaupt?
Ansonsten fällt mir nur noch ein, aus einem Buchse auf Buchse-Adapter das Innenleben heraus zu bekommen und dann den Stecker auf "Knirsch" dranzuschrauben. Das Originalteil ist leider nicht mehr zu verwenden. Alles verpresst und vergammelt. //cloud.tapatalk.com/s/59a39accbde ... x1008.jpg?


Gesendet mit Tapatalk
73 de Streifenfrosch

Antworten

Zurück zu „Eigenbau“