Der Magnet Motor kostenlose Energie!

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Der Magnet Motor kostenlose Energie!

#46

Beitrag von KLC »

Richtig so Wurstauge. :thup:
Auch wenn man jetzt wirklich eine "Mechanik" bauen könnte, die sich selbst ohne Energiezufuhr in Bewegung halten würde, wäre das schon ein halbes Wunder.
Stichworte: Reibungsverluste, Verluste durch "Luftwiderstand" der auch irgendwo zu überbrücken ist. Ein Pendel hört auch immer auf zu schwingen, wenn keine kleine Energie zugeführt wird.
Etwas , was dann noch verwertbare Energie abgibt ..... :sdown: auch wenn ich es euch mit meinem Hauptschulabschluß nicht vorrechnen kann.
:book: Dann muß man sich erstmal mit den Werken von Carlos Castaneda auseindersetzen.... :joint:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Der Magnet Motor kostenlose Energie!

#47

Beitrag von DocEmmettBrown »

Krampfader hat geschrieben:Ich rede lediglich davon die in den Magneten gespeicherte Energie [...]
In Magneten ist keine Energie gespeichert!
Nun glaub's doch endlich! Da ist eine Kraft drin, aber keine Energie.
Gravitation ist ja auch eine Kraft und keine Energie.

73 de Daniel
guglielmo
Santiago 8
Beiträge: 958
Registriert: Do 22. Sep 2016, 09:24
Standort in der Userkarte: Norderstedt
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Der Magnet Motor kostenlose Energie!

#48

Beitrag von guglielmo »

Was heißt denn das schon wieder?

"Im Magneten ist keine Energie gespeichert?". Das ist natürlich Unsinn. Alles beinhaltet Energie!

Masse: W=m*c^2; Masse m, Lichtgeschwindigkeit c, W Energie

Kondensator an einer Spannungsquelle: W=C/2*U^2; dW=F*ds=q*E*ds=q*dU=q*dq/C ==> W=q^2/(2*C)+Konstante=(C*U)^2/(2*C)+Konstante=C/2*U^2+Konstante
Kapazität c, Spannung U, Ladung q

Spule an einer Stromquelle: W =L/2*I^2; wie oben vorgerechnet.
Induktivität L, Strom I

Das Magnetfeld einer Spule und eines Permanentmagneten sind gleichwertig. Eine Luftspule hat näherungsweise die Feldstärke H=N*I/l und
somit die Flussdichte B=u0*H=N*I/l. Der Fluss ist Flussdichte mal Hüllfläche. Ein Permanentmagnet hat dieselbe Feldenergie, wie ein Elektromagnet mit
demselben magnetischen Fluss. Die Indultivität einer Luftspule berechnet sich näherungsweise L=u0*N^2*A/l.

N:Windungszahl, l:Wicklungslänge

I=sqrt(2*W/L) => H=N*sqrt(2*W/L) => H=N*sqrt(2*W*l/(u0*N^2*A))/l=sqrt(2*W*l/(u0*A)) => B=sqrt(2*W*l*u0/A) => Fluss=sqrt(2*W*l*u0)

W=Fluss^2/(2*l*u0); Dies ist die im Magnetfeld gespeicherte Energie.

Prüfung der Einheiten:
Fluss [Weber]: [1 Weber] = [1 Tesla * 1 Meter^2] = [ 1 Newton * 1 Meter/(1 Ampere)]
uo (magnetische Feldkonstante) [1 Newton/(1 Ampere)^2]
l: Länge des Magneten
Somit:
Fluss^2/(2*u0) [Newton^2*Meter^2/Ampere^2]/[Newton*Meter/Ampere^2] = [Newton*Meter]=[Joule]

Die Länge l lässt sich über die Flussdichte und die Hüllfläche der geometrischen Anordnung herausrechnen. Dies ist hier nur eine Veranschaulichung, aus der holen Hand.
Diese Energie bliebt auch erhalten und ist wandelbar. Man kann sie nur nicht vollständig in eine edle Energieform umwandeln.
Aberglaube bringt Unglück
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1693
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: Der Magnet Motor kostenlose Energie!

#49

Beitrag von Wurstauge »

Kann man die Formeln so umstellen ,dass ein gescheiter Blitzschutz mit gutem SWR und 60cm Länge daraus gebogen werden kann?
Mein ja nur... :dlol:
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
guglielmo
Santiago 8
Beiträge: 958
Registriert: Do 22. Sep 2016, 09:24
Standort in der Userkarte: Norderstedt
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Der Magnet Motor kostenlose Energie!

#50

Beitrag von guglielmo »

@Wurstauge: Na Du bist ja vielleicht ein lustiges kleines Kerlchen. Ist ja auch gesund sich um nichts Sorgen und Gedanken zu machen. Bestimmt das einfachere Leben. :clue:
Aberglaube bringt Unglück
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Der Magnet Motor kostenlose Energie!

#51

Beitrag von DocEmmettBrown »

guglielmo hat geschrieben:"Im Magneten ist keine Energie gespeichert?". Das ist natürlich Unsinn. Alles beinhaltet Energie!

Masse: W=m*c^2; Masse m, Lichtgeschwindigkeit c, W Energie
Sicher, und in einer Stahlkugel ist auch Energie gespeichert: wenn Du sie fallen läßt und sie Dir auf den Huf fällt, kannst Du diese sogar anhand der Verformung Deines Hühnerauges spüren. Halt, da ist die Energie ja nicht in der Stahlkugel, sondern in der Lage - auch Lageenergie geschimpft. Und wenn Du die auf irgendwelche positiven Celsiusgrade angewärmte Kugel in den Weltraum bringst, hast Du dort natürlich Wärmeenergie. Natürlich werden viele Leute bei so viel Energie in den Kugeln gleich heute noch anfangen, Perpetuum Mobiles zu bauen, die man dann in zahlreichen YT-Videos bestaunen kann. Nur funktionieren tun die Dinger nicht.

Eine gespannte (!) Feder hat auch Energie gespeichert, dennoch kannst Du nicht aus irgendwelchen Federn ein Perpetuum Mobile dübeln.

Manchmal habe ich den Eindruck, daß manche Jünger der alternativen Physik sinnbildlich glauben, wenn man eine AE6110 kauft und die Bauteile darin ein bißchen anders anordnet, dann kommt am Ende ein Hilberling heraus. Und das geht genausowenig wie der Bau eines Perpetuum Mobiles. :D

73 de Daniel
guglielmo
Santiago 8
Beiträge: 958
Registriert: Do 22. Sep 2016, 09:24
Standort in der Userkarte: Norderstedt
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Der Magnet Motor kostenlose Energie!

#52

Beitrag von guglielmo »

Ey Leute, lest doch mal die Beiträge im Zusammenhang und lernt etwas differenzierter zu denken. Ich habe die letzten x-Beiträge ausführlich auseinander genommen warum kein Perpetuum Mobile funktioniert und schon gar nicht Dieses. Ich werde das alles jetzt nicht wiederholen. Energie ist, nach platten Schulwissen formuliert, gespeicherte Arbeit. Arbeit ist das aufwenden einer bestimmten Kraft längs eines Weges. Energie gibt es in zwei Formen. Unedle Energie z.B. Wärme und edle Energie wie Elektroenergie. Im vorletzten Beitrag habe ich versucht zu zeigen, das magnetische Felder auch eine Form von gespeicherter Arbeit, also Energie sind. Die Frage war, wie könnte man sich diese Energie beim Permanentmagneten zu Nutze machen, in dem man sie heraus zieht. Ich weiß es im Augenblick nicht. Bei Elektromagneten ist es hingegen ganz einfach. Gezeigt hatte ich das diese Felder in Bezug auf die Magneten dieser Maschine als konservative Kraftfelder wirken, wo es nichts an Energie zu gewinnen gibt. Was man rein steckt bekommt man am Ende maximal wieder heraus. So und nun erzähle mir bitte nichts über alternative Physik. Ich habe verstanden das ich mit meinen Beiträgen etwas über das Ziel hinaus geschossen bin und werde mich künftig zusammen reißen.
Aberglaube bringt Unglück
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Der Magnet Motor kostenlose Energie!

#53

Beitrag von DocEmmettBrown »

guglielmo hat geschrieben:Bei Elektromagneten ist es hingegen ganz einfach.
Der entscheidende Punkt ist, daß man bei einem E-Magneten die Magnetkraft ein- und ausschalten kann. Gelänge dies bei einem Permanentmagneten, genau dann ließe sich damit ganz leicht ein Motor stricken.

EDIT: Das hier funktioniert nicht!

73 de Daniel
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1693
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: Der Magnet Motor kostenlose Energie!

#54

Beitrag von Wurstauge »

guglielmo hat geschrieben:@Wurstauge: Na Du bist ja vielleicht ein lustiges kleines Kerlchen. Ist ja auch gesund sich um nichts Sorgen und Gedanken zu machen. Bestimmt das einfachere Leben. :clue:
Hä?
Mir ist bei weitem nicht alles egal,warum auch?
Ich wollte nur die (Sommerloch) Themen zusammenführen,die mir mit endlosem Geschreibsel den Tag versüßen
Also:Kannst du die Formel nun umstellen oder nicht ;)
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
der_Jeff
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 16:37
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Der Magnet Motor kostenlose Energie!

#55

Beitrag von der_Jeff »

Wurstauge hat geschrieben:Also:Kannst du die Formel nun umstellen oder nicht ;)
Wenn man einen funktionierenden Magnetmotor hat, dann kann man damit ein mechanisches Rechenwerk antreiben.
Damit ist das umstellen der Formel dann ganz einfach.
heavybyte
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: Di 27. Okt 2015, 08:35
Standort in der Userkarte: Homburg/Saar

Re: Der Magnet Motor kostenlose Energie!

#56

Beitrag von heavybyte »

Bild
Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
Harzbanscher
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Do 1. Nov 2018, 07:23
Standort in der Userkarte: Heiligenstadt

Re: Der Magnet Motor kostenlose Energie!

#57

Beitrag von Harzbanscher »

Dazu passt noch die HHO- Anlage im PKW!

Die fahren quasie mit Wasserstoff!! IS doch geil, Wasser kriegst an jeder Tanke für die Scheibenwaschanlage........
Antworten

Zurück zu „Eigenbau“