HAM PACK PROJECT DL2BAT+DH2PM

Antworten
Benutzeravatar
88MR717
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:45
Standort in der Userkarte: 20535 Hamburg - zukünftig Liberland

HAM PACK PROJECT DL2BAT+DH2PM

#1

Beitrag von 88MR717 »

Hier hat sich jemand richtig etwas gutes ausgedacht und gebaut. Manpack für FT817 aus Alu gefräst, alles vom Feinsten.
https://www.youtube.com/watch?v=9qFUyDhPcAw
https://www.youtube.com/watch?v=q7oFMEzom5c
TEAM TeCom Duo-c - Früher: HF13/22 DNT 22-Kanal Handfunke - Auf allen Kanälen nur simloses Gequatsche
--> Ein instinktloser Verlierer weiß mehr über das Gewinnen als ein instinktiver Gewinner <--
Waldfunker
Santiago 1
Beiträge: 37
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:26
Standort in der Userkarte: Pfälzer Wald

Re: HAM PACK PROJECT DL2BAT+DH2PM

#2

Beitrag von Waldfunker »

Nicht schlecht das Teil in dem Video. Ich verlasse mich schon seit einiger Zeit auf meinen ManPack Eigenbau. Nicht ganz so edel aber ich habe die Leistung die ich brauche bei mir.
K640_20150822_181358_resized_1.JPG
Callsign: DO2TR Skip CB:13TH11 QTH: Wasgau/Pfälzer Wald
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: HAM PACK PROJECT DL2BAT+DH2PM

#3

Beitrag von doeskopp »

Iss das ne sat? Wie isses mit Regen? :dlol:

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Kellerkind
Santiago 5
Beiträge: 387
Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:50
Standort in der Userkarte: Elmshorn
Wohnort: Elmshorn

Re: HAM PACK PROJECT DL2BAT+DH2PM

#4

Beitrag von Kellerkind »

@Waldfunker

Ist das ein Rucksack? Was (ungefähr) wiegt das Geschütz? :shock:
SWL: JRC NRD-525G | CMK-165 VHF/UHF Platine | 17-80m Magnetic-Loop-Antenne
SDR: Trekstore Terres v2.0 | FC0012 | RTL2832U | HB9CV
CB: Albrecht AE-6110 an einer Santana 1200 auf Magnetfuß (Volvo V40)
Kermit_t_f
Santiago 4
Beiträge: 235
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 00:18
Standort in der Userkarte: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: HAM PACK PROJECT DL2BAT+DH2PM

#5

Beitrag von Kermit_t_f »

Benutzeravatar
Kellerkind
Santiago 5
Beiträge: 387
Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:50
Standort in der Userkarte: Elmshorn
Wohnort: Elmshorn

Re: HAM PACK PROJECT DL2BAT+DH2PM

#6

Beitrag von Kellerkind »

Ah, alles klar, sowas meinte ich auch... kannte nur nicht die richtige Bezeichnung :clue:
SWL: JRC NRD-525G | CMK-165 VHF/UHF Platine | 17-80m Magnetic-Loop-Antenne
SDR: Trekstore Terres v2.0 | FC0012 | RTL2832U | HB9CV
CB: Albrecht AE-6110 an einer Santana 1200 auf Magnetfuß (Volvo V40)
Waldfunker
Santiago 1
Beiträge: 37
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:26
Standort in der Userkarte: Pfälzer Wald

Re: HAM PACK PROJECT DL2BAT+DH2PM

#7

Beitrag von Waldfunker »

Ja stimmt ist eine Lastenkraxe. Für Regen ist seitlich der passende Überzug dabei. Und ja es ist ein Sat. Gewogen hab ich das Teil noch nicht ich schätze aber so 12-15 kg müsste hinkommen. Bei voller Leistung sind ca. 4-5 Stunden normaler Betrieb möglich.
Callsign: DO2TR Skip CB:13TH11 QTH: Wasgau/Pfälzer Wald
flatratte
Santiago 3
Beiträge: 160
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 12:35
Standort in der Userkarte: 63263 Neu-Isenburg

Re: HAM PACK PROJECT DL2BAT+DH2PM

#8

Beitrag von flatratte »

Schade, daß ich so schlecht laufen kann ... ich würde sonst gerne stundenlang hinter Dir herlaufen ... :geil:

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Notfunker
Santiago 1
Beiträge: 34
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 09:20
Standort in der Userkarte: Brandenburg

Re: HAM PACK PROJECT DL2BAT+DH2PM

#9

Beitrag von Notfunker »

Das vorgestellte HAM PACK ist awesome!
Wer immer die beiden Funkerfreunde kennt, sollte ihnen unbedingt den Verkauf nahelegen - ich kenne ein paar Spezies, die unheimlich auf portable und gut geschützte Geräte abfahren !
(mich eingeschlossen)

Gruß,
Notfunker
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: HAM PACK PROJECT DL2BAT+DH2PM

#10

Beitrag von criticalcore5711 »

Notfunker hat geschrieben:Das vorgestellte HAM PACK ist awesome!
Wer immer die beiden Funkerfreunde kennt, sollte ihnen unbedingt den Verkauf nahelegen - ich kenne ein paar Spezies, die unheimlich auf portable und gut geschützte Geräte abfahren !
(mich eingeschlossen)

Gruß,
Notfunker
Kann mich dem nur anschließen!
Steiles teil!
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
88MR717
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:45
Standort in der Userkarte: 20535 Hamburg - zukünftig Liberland

Re: HAM PACK PROJECT DL2BAT+DH2PM

#11

Beitrag von 88MR717 »

Ja, genau! Allerdings wird das ganz sicher nicht billig. Alublock, Maschinenstunden, etc.). Ich wäre aber auf alle Fälle äußerst interessiert.
In irgendeiner Verlautbarung hatte ich gelesen, daß das HAM-Pack auch für andere Geräte geplant ist. Allerdings gibts nun seit längerer Zeit leider nichts neues mehr darüber, schade. Wenn mal jemand mehr in Erfahrung bringen kann, am besten hier hinzuschreiben. :D
73, Markus
TEAM TeCom Duo-c - Früher: HF13/22 DNT 22-Kanal Handfunke - Auf allen Kanälen nur simloses Gequatsche
--> Ein instinktloser Verlierer weiß mehr über das Gewinnen als ein instinktiver Gewinner <--
DH3PM
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 21:11
Standort in der Userkarte: Leipzig

Re: HAM PACK PROJECT DL2BAT+DH2PM

#12

Beitrag von DH3PM »

Hallo liebe OM's und Interessierte,

es wird ein Hampack V2 geben. Ich bin aktuell in der Vorbereitung dazu. Wer das Projekt unterstützen oder begleiten möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Vy73
Patrick
DH3PM
Antworten

Zurück zu „Eigenbau“