Funkkoffer

7000DX

Re: Funkkoffer

#166

Beitrag von 7000DX »

Hab ein 12HE flight Case , ist natürlich nicht das leichteste ,aber wir haben hier ja auch keine Berge wo das geraffel hochgeschleppt werden muss ;)
Mit Bluewheels drunter lässt es sich locker an den Deich Rollen

Unter "Shake foto's" ist ein Bild zu finden :lol:
13RB65
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 21:40
Wohnort: Halle/S

Re: Funkkoffer

#167

Beitrag von 13RB65 »

Hollo neuge,tolle Arbeit.!!
bis zum nächsten Dx,
13RB65
Benutzeravatar
gmef
Santiago 5
Beiträge: 371
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 17:28

Re: Funkkoffer

#168

Beitrag von gmef »

Finde die idee vom Rhöner Dröhner gut .
Aus erfahrung in einem anderen hobby (Astronomers do it at Nigth). Das alles was werkzeug braucht im feld nichts taugt. Weil nachts auf einem Berg mit handlampe irgend etwas schnell reparieren (kabel etc.Sicherungen) geht meisten schief.Und die nacht ist gelaufen. einfacher aufbau ,jederzeit an die elktroanschlüsse kommen ohne werkzeug ausser vieleicht einen Schraubendreher, Lüsterklemmen als proviesorium geht noch. Auch an den oder die akkus sollte man jeder zeit heran kommen. möchte den sehen der im winter mit klammen fingern den lötkolben vernüftig einsetzen kann. mir und anderen ist es oft geenug passiert das akkus die zuhause bei zimmertemperatur enegie abgaben bei minus temperaturen ihren dienst verweigerten.
Sind schöne koffer dabei aber zweckmässig?
Soll keine geringschätzung der arbeit sein die sich mache machen .Den da steckt Vieeel arbeit drin :D
Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(???)--
Gleichgültigkeit,Engstiernigkeit und Intoleranz ist die schlimmste form von Entropie!
Mehr Demokrratie wagen ! In Memoriam Willy Brand
73Günter
Benutzeravatar
Comander 1
Santiago 9
Beiträge: 1463
Registriert: So 23. Mär 2008, 13:59
Wohnort: Bayern / Ammersee West

Re: Funkkoffer

#169

Beitrag von Comander 1 »

Hallo!
Solche Koffer gibt es in München beim Foto Sauter in allen Größen.Sie werden für jegliche Größen und Längen für Fotoopjektive angeboten.Auch andere Fotogeschäfte haben diese. :banane: :clue:
Wer"Rechtschreibfehler"findet, darf sie für immer behalten.

Comander von der Ammerseerunde 23
Semmel
Santiago 2
Beiträge: 51
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:41
Wohnort: München

Funk-Stationen

#170

Beitrag von Semmel »

Servus Leute

ich bin dabei mir so ein Kistel zu basteln wo alles drin ist S-meter, Netzteil, Funke usw

ich mach das zum ersten mahl und da wehre ganz hilfreich wen ihr vlt ein paar Tipps oder Fotos reinstellt
von eurer Station ob ob Mobil oder Feststation.

Lg Semmel
Benutzeravatar
IC202
Santiago 9+15
Beiträge: 1646
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:05
Standort in der Userkarte: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: Funk-Stationen

#171

Beitrag von IC202 »

Bevor Du dir sowas baust übe lieber schreiben damit man das auch versteht was Du uns sagen willst.
Im übringen gibt es hier im Forum davon jede Menge Bilder.

ENTE
Benutzeravatar
Moelly
Santiago 2
Beiträge: 86
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 15:46
Standort in der Userkarte: Haltern am See
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Funk-Stationen

#172

Beitrag von Moelly »

IC202 hat geschrieben:Bevor Du dir sowas baust übe lieber schreiben damit man das auch versteht was Du uns sagen willst.
Im übringen gibt es hier im Forum davon jede Menge Bilder.

ENTE
Anstand hat man Dir aber auch nicht beigebracht
... im Übrigen schreibt man in diesem Fall dieses Wort seit 2006... nicht mehr vorne klein und
bei dem Satzaufbau fehlen Kommas :wink:
Jetzt ENTE!
Ein Düdo Ölt nicht er markiert sein Revier.
Ich bin der, der mit einem 17er Schlüssel spricht!
Alteisenfahrer-IG
Semmel
Santiago 2
Beiträge: 51
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:41
Wohnort: München

Re: Funkkoffer

#173

Beitrag von Semmel »

^danke schomal für die zalreichen komentaren
lg semmel
13rdx009
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: So 6. Mai 2012, 22:35

Re: AW: Funkkoffer

#174

Beitrag von 13rdx009 »

Moelly hat geschrieben:
IC202 hat geschrieben:Bevor Du dir sowas baust übe lieber schreiben damit man das auch versteht was Du uns sagen willst.
Im übringen gibt es hier im Forum davon jede Menge Bilder.

ENTE
Anstand hat man Dir aber auch nicht beigebracht
... im Übrigen schreibt man in diesem Fall dieses Wort seit 2006... nicht mehr vorne klein und
bei dem Satzaufbau fehlen Kommas :wink:
Jetzt ENTE!

So "nette" (und ihn selbst disqualifizierende) Beiträge findet man von diesem Zeitgenossen ja häufiger hier.

Manche müssen halt auf den Schwächen anderer rumreiten - vermutlich um von den eigenen abzulenken!

Ich für meinen Teil kann jedenfalls durchaus erkennen, was gefragt / gewünscht ist. Aber hierzu ist halt auch ein Minimum an Intelligenz und Willen erforderlich!
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Funkkoffer

#175

Beitrag von NSA001 »

ImageUploadedByTapatalk1362998391.695756.jpg
ImageUploadedByTapatalk1362998407.023705.jpg
ImageUploadedByTapatalk1362998416.866542.jpg
Hier mein /p Setup für KW....
Ich hab die Gerätschaften lieber stand alone. Ein weiterer Koffer beinhaltet FA-Ant. Analyzer, SWR-Messbrücke, 30A Netzteil und Filter.
Für die CB Geräte muss ich mir noch was überlegen...

Grüße Tobias
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Benutzeravatar
Rubberduck01
Santiago 7
Beiträge: 725
Registriert: So 1. Apr 2012, 09:18
Standort in der Userkarte: Moorenweis
Wohnort: Moorenweis
Kontaktdaten:

Re: Funkkoffer

#176

Beitrag von Rubberduck01 »

Comander 1 hat geschrieben:Hallo!
Solche Koffer gibt es in München beim Foto Sauter in allen Größen.Sie werden für jegliche Größen und Längen für Fotoopjektive angeboten.Auch andere Fotogeschäfte haben diese. :banane: :clue:
Danke für den Tipp, in dem Bereich habe ich noch nicht gesucht gehabt :)
Benutzeravatar
HerculeTurbo
Santiago 7
Beiträge: 681
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 22:11
Standort in der Userkarte: 88512, Mengen
Wohnort: Bodensee 88512Mengen
Kontaktdaten:

Re: Funkkoffer

#177

Beitrag von HerculeTurbo »

Hallo Neuge,
ist zwar schon ein paar Tage her aber möchte dir meine neue Alan560 nicht verweigern.
So sieht meine jetzt aus. der Koffer hat im übrigen keine 100€ gekostet.
MFG.
Dateianhänge
Finisch.jpg
Neuge

Re: Funkkoffer

#178

Beitrag von Neuge »

So einen Koffer habe ich auch noch hier stehen.
Allerdings hat mein 19" Koffer nur 6 HE. Das reicht aber für die Dinge aus, die ich da hinein bauen möchte.
Hatte diesen mal bei Thomann bestellt, da gibts teure und billige. Ich denke aber dass man dafür nicht 300 Euro ausgeben muss. Die günstigen tun es hier auch .

Vielleicht hat ja jemand an meinem alten Koffer Interesse....



73 aus Halle
Benutzeravatar
Winedou
Santiago 8
Beiträge: 971
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 13:50
Standort in der Userkarte: Goldegg, Pongau

Re: Funkkoffer

#179

Beitrag von Winedou »

hab mal mein Rack system um eine taplat halterung für sstv erweitert werde das ganze mal in Bundeshergrün lakieren macht glaub ich mehr her als rot
Dateianhänge
Neu_IMG_1555.JPG
ES LEBE DER BERGFUNK qrv auf CB 9 , 10 und 40 PMR 8 und ab und zu afu
35EFW700 ERST WEN DER LETZTE SENDEMASTEN AUSGEFALLEN UND DAS INTERNETT AUSGEFALLEN IST WERDET IHR BEGREIFEN FUNK KANN MAN NICHT ERSETZEN
Benutzeravatar
Winedou
Santiago 8
Beiträge: 971
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 13:50
Standort in der Userkarte: Goldegg, Pongau

Re: Funkkoffer

#180

Beitrag von Winedou »

so jetzt in neuer dezenter farbe
Dateianhänge
Neu_IMG_1663.JPG
Neu_IMG_1664.JPG
Neu_IMG_1660.JPG
ES LEBE DER BERGFUNK qrv auf CB 9 , 10 und 40 PMR 8 und ab und zu afu
35EFW700 ERST WEN DER LETZTE SENDEMASTEN AUSGEFALLEN UND DAS INTERNETT AUSGEFALLEN IST WERDET IHR BEGREIFEN FUNK KANN MAN NICHT ERSETZEN
Antworten

Zurück zu „Eigenbau“