TFPCX und X-Net [img]http://www.cbdx.de/forum/i03.gif[/img]

Antworten
DAC865

TFPCX und X-Net [img]http://www.cbdx.de/forum/i03.gif[/img]

#1

Beitrag von DAC865 »

Hallo Leute...

Bisher habe ich STOP auf einem 386 Notebook unter DOS am laufen. Da ich nun
auf XNET umsteigen will ( schon dabei ) aber probleme mit XNET und dem TFPCX Treiber habe möchte ich Euch mal fragen ob Ihr mir weiter helfen könnt ?

Als TRX habe ich eine AE 8000 mit internem modem am start. Jedenfalls bis ich endlich
mal mein TNC zum laufen kriege.

Vieleicht weiss ja einer von Euch wie man xnet dazu bringt den TFPCX zu nehmen.
Habe schon alles versucht, aber bisher klappt das nicht so ganz. Bild

Mfg
Mario
Benutzeravatar
Knödel
Santiago 4
Beiträge: 249
Registriert: Sa 6. Mär 2004, 11:25
Kontaktdaten:

Re: TFPCX und X-Net [img]http://www.cbdx.de/forum/i03.gif[/i

#2

Beitrag von Knödel »

Sers,

zuerst mal die Frage was soll X-Net anstelle von Stop?
Das eine ist eine sagen wir mal "User Software" das andere eine Node- oder Digisoftware, also nicht für User geeignet.
Wenn du aber das ganze nun als Node laufen willst um andere zu helfen macht es Sinn, aber wenn du es nur als User nutzen willst verusche es erst gar nicht mehr.

Die einzige Möglichkeit die ich sehen würde ist die verwendung von Flexnet zusammen mit X-Net. X-Net soll auf die Treiber von Flexnet zugreifen können. Allerdings wird dies recht problematisch. Ich würde zumin. auf einen Win 95 PC zurückgreifen, als User Software könntest dann noch Paxon aufsetzen.

Eine alternative könnte e.v. AGW was sein, aber auch das ist dann eher was für Windows.

Außerdem kannst deine Frage doch an Regio Net stellen, die wissen in Sachen PR doch alles besser.


Gruß Knödel
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: TFPCX und X-Net [img]http://www.cbdx.de/forum/i03.gif[/i

#3

Beitrag von DAS601 »

Knödel schrieb am 28.08.2005 16:04 Uhr:
Außerdem kannst deine Frage doch an Regio Net stellen, die wissen in Sachen PR doch alles besser.
Gruß Knödel
Na ich hoffe Du meintest das im Sinne von "...die kennen sich da besser aus."

Denn Deine Formulierung klingt ein wenig abwertend. Speziell die RegioNet-Leute sind da ein wenig empfindlich.

Gruss
Christian
O dominus misit sapientiae!
DAC865

Re: TFPCX und X-Net [img]http://www.cbdx.de/forum/i03.gif[/i

#4

Beitrag von DAC865 »

Hallo...

Erstmal zu der Frage was X-NET Anstelle von STOP soll:

X-Net deswegen, weil ich das Notebook als NODE flott machen will. Deswegen brauche ich ja keine Terminal Software. Bei bedarf kann man ja später PAXON oder so auf einem
anderen Rechner Installieren und via LAN auf den Noderechner zugreifen. ( Nur mal so
rumgesponnen ).

Aber danke schon mal für die Antworten und den Tip mit FLEXNET. Mal ausprobieren.

Aber mal sehen vieleicht besorge ich mir auch noch ein TNC mit XNET EPROM.
Mal sehen. Wäre aber schön wenn es auch so gehen würde, da TNC´s ja nicht gerade
billig sind.

Danke schon mal und 55+73 de Mario
SFB222
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: So 28. Aug 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Re: TFPCX und X-Net [img]http://www.cbdx.de/forum/i03.gif[/i

#5

Beitrag von SFB222 »

Servus !

Die X-Net mit modem kannst du zwar mit flex, im dos betreiben, ist aber nicht ratsam.
Hab das hier mal vor einer weile gemacht, mit dem ergebniss das die node relativ taub war. Ausserdem ( berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege) senden die node, unter flex mit kiss , in andere aussendungen rein, also wartet nicht ab, bis eine andere aussendung von einem User beendet ist.
Am besten soll das Modem, mit X-Net unter Linux laufen. Hab ich aber selber noch nie probiert.
Aber TFPCX und X-net kannst du vergessen.

MfG
Stefan
[VERBORGEN]
DAC865

Re: TFPCX und X-Net [img]http://www.cbdx.de/forum/i03.gif[/i

#6

Beitrag von DAC865 »

Hallo...

Ihr habt recht gehabt. XNET und TFPCX ist voll blöd. Da ich nun mein TNC wieder habe
läuft dasganze nu darüber. aber danke für die Antworten.

Mfg
Mario
Antworten

Zurück zu „PR - Software“