Problem mit meiner GP1.61b Installation

Antworten
milka07

Problem mit meiner GP1.61b Installation

#1

Beitrag von milka07 »

Hallo Leute, ich habe hier ein Problem mit meiner GP1.61b Installation, teilweise empfange ich ASCI Zeichen, die Bindata datei habe ich schon ausgetauscht hat aber nichts gebracht. Habt Ihr vielleicht noch eine gute Idee wie ich das Problem beheben kann.( Ich meine jetzt nicht mit Idee, das ich mir Turbo GP oder XPacket installieren soll)
Nein ich such wirklich eine Lösung für GP1.61b denn ich bin sehr zufrieden mit dem Programm und würde gerne damit weiter arbeiten.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre echt klasse. 73 an alle Leser.

Gruß,

Milka07
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Problem mit meiner GP1.61b Installation

#2

Beitrag von PMRFreak »

Hm,

wenn ASCII-Zeichen (oder Binär-Daten) auf dem Kanal gesendet werden,
dann empfängt man diese auch.

Z.B. bei S&F zwischen Mailboxen tauchen solche Binärübertragungen immer
auf, ich wüßte nicht, was da das Problem sein soll.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

Re: Problem mit meiner GP1.61b Installation

#3

Beitrag von DL0815 »

...in der Status-Zeile gibt es ein Symbol,
damit kann man die Darstellung umschalten...

Ist schon soooo lange her... Bild
Aktuelle Gerätschaften:
CRT Superstar 3900 + ein paar Oldies...
Antennen:
Wilson 1000, Blizzard 2700 (simply the best) :tup:
milka07

Re: Problem mit meiner GP1.61b Installation

#4

Beitrag von milka07 »

Hallo,

vielen Dank für die Infos aber das mit dem Symbol in der Statusleiste habe ist für die Ü, Ä, ß oder diese Zeichen, und der Daten Austausch zwischen den Mailboxen ist auch richtig das diese in ASCII
gemacht werden. Nein mein Problem ist das Call’s von einigen Stationen in ASCII sind und bei 90% der anderen alles Okay ist. Das kann doch eigentlich nicht sein oder.
Kommt Leute last uns noch mal in den Denkteich gehen. Vielen Dank für euere Unterstützung.

Grüße

Milka07
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Problem mit meiner GP1.61b Installation

#6

Beitrag von NSA001 »

wenn nodes absumpfen (Stromausfall..ect.nennen wir das mal so) kann es vorkommen, dass das Call nur noch aus "komischen" Zeichen besteht. Ich weiß nicht welche Art von Nodes dieses Verhalten zeigen (meine TNC95 /TNN Nodes haben nie so gesponnen) aber eine Node in Pforzheim "spinnt" regelmäßig mit ASCII Symbol-Calls teils sogar auf Kanal 9 rum....

...das nur zur Info, kann mir nicht vorstellen dass es am GP liegt.

73+55


P.S: Hättest Du nicht ausdrücklich geschrieben dass Du mit GP zufrieden bist hätte ich angefangen Dich für's XP oder Paxon "abzuwerben" Bild
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Antworten

Zurück zu „PR - Software“