Gesucht wird Amicom f. Amiga

Antworten
verchi

Gesucht wird Amicom f. Amiga

#1

Beitrag von verchi »

Hallo

Ich Suche das Programm Amicom für den Amiga. Im Internet gibt es zwar eine Version aber Unvollständig. Bild Wer kann mir da Helfen?

Es Grüßt verchi
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird Amicom f. Amiga

#2

Beitrag von PMRFreak »

Moin,

guck doch mal hier im Aminet:

ftp://main.aminet.net/pub/aminet/comm/misc/AmiCom.lha

Falls Probleme auftauchen, einfach noch mal melden :)

73 von Markus, DMN999/DL9DMN

A1200/060 und A4000/040
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird Amicom f. Amiga

#3

Beitrag von marcel15 »

ohoh die steinzeit kommt Bild
13HN440
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird Amicom f. Amiga

#4

Beitrag von ic240 »

Notfalls kann ich dir auch noch eine copy vom Amicom ziehen! Mit einem TNC bist du natürlich klar im Vorteil!
Es gab damals auch noch ein nettes PR Proggy : AHP ! Hatte allerdings einen Copy-Schutz: Ein festes Call Bild

@marcel15
Wieso Steinzeit? Der Amiga hatte schon Multitasking 10 Jahre vor Windoofs 95.
Außerdem gibt es noch so einige Amiga-User Bild
Nicht alles was heute auf dem PC läuft, ist besser als "alte" Amiga-Proggys!

Sogar Digicom für den C64/C128 läuft auch im Jahre 2005 noch ...
KW-Maschine: DNT Schrottpit (ic240-Edition), Messplatz: ZG HP201 (ic240-Edition) ...
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird Amicom f. Amiga

#5

Beitrag von PMRFreak »

@IC240

Ähm, AHP4.04 war Freeware, das Teil, wo nur auf das Call registriert werden
konnte war Amiga Packet.

Ich habe die ganze Software noch herumliegen, AP sogar im Original, und könnte
es auch kopieren, kein Problem.

Steinzeit? Jaja, die Ahnungslosen, die zu der Zeit, wo die Rechner aktuell waren,
noch gar nicht wußten, das der Himmel blau ist... Bild
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
DO1DKD (Texaco)
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Do 6. Nov 2003, 09:16
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird Amicom f. Amiga

#6

Beitrag von DO1DKD (Texaco) »

Ach waren das noch Zeiten, Einen Amiga 1200 mit Festplatte! Bild Und war 100mal besser als Windows!Habe sogar noch einen Emu auf meinen Pc drauf!Nur schade das man damit dein Pr machen kann! (Emu +Pr)
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird Amicom f. Amiga

#7

Beitrag von ic240 »

@Texaco
Klar geht das, driky! WinUAE, serielle Schnittstelle emulieren und nen TNC Dranne !

Ob sich nun ein Modemtreiber einbinden lässt, kann ich nicht sagen, sollte aber auch laufen Bild


http://www.winuae.de/deutsch/down.html Nur das Kickstart-Rom musst du dir noch besorgen Bild
KW-Maschine: DNT Schrottpit (ic240-Edition), Messplatz: ZG HP201 (ic240-Edition) ...
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird Amicom f. Amiga

#8

Beitrag von ic240 »

Auf dem Amiga-Emulator "WinUAE" läuft AmiCom sowol mit einem TNC2 so wie auch mit einem Mini-Modem!!!
Nur die Schnittstelle muss dem Emulator angegeben werden, und für das Modem der "BayCom.drv" !!!

Und wo bekomme ich jetzt auf die Schnelle mal AHP her,um das auch auf dem Emu zu probieren ???
Ich mag keine Disketten mehr "transferieren" Bild
KW-Maschine: DNT Schrottpit (ic240-Edition), Messplatz: ZG HP201 (ic240-Edition) ...
DO1DKD (Texaco)
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Do 6. Nov 2003, 09:16
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird Amicom f. Amiga

#9

Beitrag von DO1DKD (Texaco) »

Frag mich mal...habe hier auf den Pc 3Gig Programme für Amiga, auch pr! :)
oder versuch es da mal:
http://wuarchive.wustl.edu/pub/aminet/i ... _misc.html
Ach habe mir nun einen Amiga 500 gekauft, hehe für 10€ ! Bild
Zuletzt geändert von DO1DKD (Texaco) am So 27. Mär 2005, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
verchi

Re: Gesucht wird Amicom f. Amiga

#10

Beitrag von verchi »

Hallo

Na ich wollte eigenlich nur eine Auskunft. Bild Aber das es gleich um Win und Amidiskusion Ausartet war nicht Beabsichtigt. Bild Ich finde das man jeden Menschen Überlassen sollte was er macht. Und wenn ich die Wehschreie höhre von XP und and Winusern wegen der AE 8000 dann ist ja wohl alles gesagt. Und der Amiga an sich ist schon mal nicht schlecht in vieler hinsicht von Sachen, mögen jetzt andere darüber lachen. Jedem dem was zu Ihm passt Bild Achso das ist ein Funkforum und nicht Hardware/Softwareforum. Bild Bild Bild Ne ne bischen Spaß muß sein. Bild

Es Grüßt verchi
Antworten

Zurück zu „PR - Software“