Hilfe kein Empfang unter winXP

Antworten
Anonymous

Hilfe kein Empfang unter winXP

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo Leute

Ich habe Probleme mein PC Com Modem unter win XP in Betrieb zu nehmen.Habe die Software Paxon installiert und eingestellt auf com 1.Dann Habe ich den AGW Proffesionell Treiber Packet Engine Pro installiert und eingestellt.
Wenn ich die Programme starte habe ich aber leider keinen Empfang und senden kann ich auch nicht.
Lediglich wenn ich das Programm beende gehen 3 kurze Trägersignale weg.
Wenn ich dann auf den Gerätemanager in windows gehe sehe ich das die Com 1 Schnitstelle deaktiviert ist.
Nach der Aktivierung ist sie nach einer weile wieder deaktiviert.
Wer kennt das Problem und kann mir helfen ??

Gruß *Meik*
starfighter02

Re: Hilfe kein Empfang unter winXP

#2

Beitrag von starfighter02 »

Was für ein Kiste ( Funkgerät ) benutz du für dein Packet? Manche Kisten müssen erst etwas manipuliert werden. Ist leider so!!!! Bild
gafu

Re: Hilfe kein Empfang unter winXP

#3

Beitrag von gafu »

die schnittstelle wird im gerätemanager deaktiviert, damit das windows nicht auf die idee kommt mitten während der schnittsellenkommunikation mal nach neuer hardware zu suchen, oder was es halt sonst noch so für spielchen macht. das ist kein bug, sondern ern feature.... absicht.

nur vermute ich jetzt mal, das man im paxon nicht eine serielle (hardware-) schnittstelle einstellen muss, wenn man es mit einem anderen programm per softwareschnittstelle koppeln will.
Erst im AGW darf die hardware-schnittstelle auftauchen....

gruß, gui
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Hilfe kein Empfang unter winXP

#4

Beitrag von NSA001 »

ja, im Paxon muss ein virtueller Port zum Treiberprogramm laufen.
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Benutzeravatar
Knödel
Santiago 4
Beiträge: 249
Registriert: Sa 6. Mär 2004, 11:25
Kontaktdaten:

Re: Hilfe kein Empfang unter winXP

#5

Beitrag von Knödel »

Hi,

das neuste Paxon (aber scho etliche Monate alt) hat eine Schnittstelle zu AGW (die allerdings bei mir nicht sonderlich toll lief). Du solltest auf alle Fälle zuerst mit dem AGW beiliegenden Terminalprogramm das ganze versuchen. Wenn das dann geht würe ich es erst mal mit Paxon versuchen.

Zum XP Problem kann ich zum Glück nichts sagen, da ich nur 98 habe :-)).

73 viel Glück de Knödel
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „PR - Software“