gutes bzw. besstes PR-Programm

Antworten
jenseis

gutes bzw. besstes PR-Programm

#1

Beitrag von jenseis »

Hallo

Ich will mit PacketRadio anfangen. Nun ist die frage was ist das besse PR-Programm? Wo bekomme ich es her???

JENS
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: gutes bzw. besstes PR-Programm

#2

Beitrag von 13OT057 »

PAXON !!!!
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: gutes bzw. besstes PR-Programm

#3

Beitrag von Wingman »

WinSTOP soll sehr gut sein, ist aber leider Shareware

Gruß Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Blue Angel

Re: gutes bzw. besstes PR-Programm

#4

Beitrag von Blue Angel »

Hi!!

Versuchs mal mit Xpacket finde ich sehr gut und auch mit vielen nützlichen proggis dabei!!!
CRX-Shark
Santiago 3
Beiträge: 195
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 13:58
Kontaktdaten:

Re: gutes bzw. besstes PR-Programm

#5

Beitrag von CRX-Shark »

Hallo

Läuft das Paxon ohne Probleme mit XP ?
Gruß
Peter
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: gutes bzw. besstes PR-Programm

#6

Beitrag von Wingman »

Ja, also wenn du nur I-Net PR machen willst geht das, allerdings brauchst du noch die Flexnet Treiber, damit das geht. Wie es mit Funk un XP mit Paxon aussieht, weiß ich nicht, ich mache die Funkseite mit Laptop und XPacket (nur noch zu DX Zwecken)

Gruß Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Schnuck
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Do 13. Nov 2003, 19:05
Kontaktdaten:

Re: gutes bzw. besstes PR-Programm

#7

Beitrag von Schnuck »

Hoi Wingman,

i-net packet und paxon ? erzaehl mal darueber ..
mache auch internet paket aber via Telnet.

@CRX-Shark

eigentlich einwandfrei, solange man kein 1k2 Minimodem hat.

73 de Tomas
QTH: Bad Camberg | Loc: JO40DG | AFU : DB4SNK,PE2SNK | OV : F74 | CB : Schnuck,Snoek
CRX-Shark
Santiago 3
Beiträge: 195
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 13:58
Kontaktdaten:

Re: gutes bzw. besstes PR-Programm

#8

Beitrag von CRX-Shark »

Hi

Und da werde ich wohl ein Problem haben denn ich habe eine Albrecht AE 8000 mit dem minimodem drin.
Das läuft dann wohl nicht oder?
Mit der originalen Software für DOS bekomme ich das nicht zum laufen,
Ich bin in Sachen PR anfänger und hab leider keinen Plan davon. ( Zumindest noch nicht ) Bild
Gruß
Peter
dab750
Santiago 3
Beiträge: 153
Registriert: Do 14. Okt 2004, 18:06
Standort in der Userkarte: 49565 Bramsche
Wohnort: Bramsche

Re: gutes bzw. besstes PR-Programm

#9

Beitrag von dab750 »

Doch,das aktuelle GP1.63 läuft unter DOS mit der AE8000 sehr gut.
Warscheinlich sind nur ein paar Parameter bei dir falsch.

Paxon ist ideal für Tncbenutzer unter Windows,klein und stark !
Signatur !
FOX

Re: gutes bzw. besstes PR-Programm

#10

Beitrag von FOX »

Hallo Paxon User und alle Interessierten. Schaut mal auf der Seite http://www.dbo812.de ! Dort ist alles super erklärt bezüglich der Konfiguration von Flex32 in Verbindung mit Paxon und/oder Xnet.
Jonas hat das super erklärt und auch mit Bildschirmausschnitten dokumentiert.
Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Gruss Bernd
Antworten

Zurück zu „PR - Software“