ich empfange nichts

Antworten
Isy81

ich empfange nichts

#1

Beitrag von Isy81 »

Hi Leute,
Ich habe nun endlich alles installiert. und es läuft. wenn ich mich mit mir selbst verbinde, kann ich auch senden und empfangen. aber wenn ich auf den packet kanal schalte, wo ich packet auch laut und deutlich höre, empfange ich nichts.. bzw der pc schreibt mir nur müll auf den bildschirm, sinnnloses zeug, was man nicht lesen kann.....
System ist 4pc-com oder gp
eine AE8000 mit internem modem.
und einer dos boot diskette.
Hoffe ihr wißt was das sein könnte...
Gibt es verschiedene protokolle???
Mfg
Isy
DHE100

Re: ich empfange nichts

#2

Beitrag von DHE100 »

Könntest du eventuell mal einen Auschnitt von dem Monitor hier reinposten?

Also was du genau mit "Müll" meinst Bild

Es kann nämlich auch sein, dass du eventuell eine Binärübertragung empfangen hast.

73! de DHE100 (SysOp HX0BBS.#HX.RPL.DEU.EU)
gafu

Re: ich empfange nichts

#3

Beitrag von gafu »

Der "Müll" ist das, was auf der Frequenz gerade übertragen wird. Dort laufen alle PR-Verbindungen gleichzeitig und durcheinander ab, erst die Software sucht sich dann das raus, was für dich ne Rolle spielt wenn du eine Funkverbindung hergestellt hast.

Bevor du richtig mit jemand "reden" kannst, musst du erst eine direkte Verbindung zu dem entsprechenden Gegenüber aufbauen.

gruß, gafu
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: ich empfange nichts

#4

Beitrag von DAS712 »

Hmmm aber nen Teil kann man schon lesen im Monitor, ich glaub er meint er hat Buchstabensalat, aber besser wäre echt wenn man davon mal nen Screenshot hätte.

Leider kenne ich die Programme nicht, ich verwende nur WINSTOP, XPACKET und PAXON.
Antworten

Zurück zu „PR - Software“