Albrecht AE 8000 und win xp & PC com

Antworten
SRolly

Albrecht AE 8000 und win xp & PC com

#1

Beitrag von SRolly »

habe die albrecht AE8000 mit eingebauten pc modem folgendes möchte gern packet radio machen habe schon auf der hp bei albrecht geschaut komme aber nicht weiter kann mir einer eine anleitung geben damit es funktionniert versuche es schon seit tagen unter windows xp geht es nicht oder doch eine anleitung wäre nicht schlecht besten dank im vorraus bin totalerlaihe was packet radio angeht
Anonymous

Re: Albrecht AE 8000 und win xp & PC com

#2

Beitrag von Anonymous »

Hy Du,

unter XP kannst Du mit einem Baycom Modem wie dem in der 8000er kein PR machen, dies geht nur mit einem TNC und dann z.B. das Progi Paxon.
Um das Baycom Modem zu betreiben brauchst Du eine Dos Ebene, also Win 9x oder halt nur Dos.
Dann laufen Progies wie "WinTNC" oder Stop oder auch Grafik Packet for Dos auf dem PC.
Die Progis findest Du am besten mit Google- einer Suchmaschine im Inet.
Oder gehst her und ersteigerst Dir bei Ebay ein TNC mit 1k2 Baudrate. Dann kannst Du wie gesagt mit Paxon Online gehen, indem Du unter Paxon das TNC im Hostmode laufen lässt.

73 de Hannes (Funkgemeinschaft Neckar-Alb)
Bild
DHE100

Re: Albrecht AE 8000 und win xp & PC com

#3

Beitrag von DHE100 »

genau! Bild

Oder einen alten Rechner ohne ACPI-Steuerung ODER:
VOR der Installation von WINXP ACPI-Unterstützung im BIOS deaktivieren, dann WinXP installieren
und PR betreiben. (mit AGWPE-Treiber)

ODER: auf einem Rechner 2 Betriebssysteme installieren, z.b. WinXP und Win98/ME, dann unter Win98/ME mit Minimodem und AGWPE-Treiber.

ODER: PR via Soundkarte (bin ich noch am testen!)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,...

73! de DHE100 (SysOp HX0BBS.#HX.SW.DLNET.DEU.EU) Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von DHE100 am Do 15. Jul 2004, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „PR - Software“