PR unter WIndows XP?

Antworten
Anonymous

PR unter WIndows XP?

#1

Beitrag von Anonymous »

Kennt jemand ein Programm mit dem man Packet Radio unter Windows XP und Minicom-Modem machen kann?<br>
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: PR unter WIndows XP?

#2

Beitrag von DAS712 »

Das Problem liegt nicht an der Software sondern am Minimodem.
Meines Wissens nach bekommst Du PR unter XP nur mit einem TNC zum laufen, ich habe es jedenfalls bisher nie geschafft den TFX-Treiber fürs Minimodem unter Win zum laufen zu bringen, und ohne den wirds nix mit dem Minimodem.

Ich nutze ein Stabo TNC2 und als Software verwende ich Paxon, klappt prima unter XP.<br>
Anonymous

Re: PR unter WIndows XP?

#3

Beitrag von Anonymous »

Danke für die Info. Normalerweise benutze ich ja Baycom mittels Bootdisk. Das hat auch problemlos bei Win98 funktioniert, aber seit dem ich einen neuen PC habe (mit Win XP) funktioniert das leider nicht mehr.<br>
Anonymous

Re: PR unter WIndows XP?

#4

Beitrag von Anonymous »

-----
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 13. Mai 2003, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous

Re: PR unter WIndows XP?

#5

Beitrag von Anonymous »

-----
Anonymous

Re: PR unter WIndows XP?

#6

Beitrag von Anonymous »

Okay, ich werd's gleich mal probieren.<br>
Anonymous

Re: PR unter WIndows XP?

#7

Beitrag von Anonymous »

Habe mir Winstop, die Drivers.zip und die agwpe.zip runtergeladen. Winstop installiert und die beiden Zip-Files in das gleicher Verzeichnis entpackt. Anschließend AGW Packet Engine gestartet und die Einstellungen genauso wie in der Winstop FAQ vorgenommen.
Das Problem ist nun das sich unter Properties im AGW Packet Engine kein "Baycom Serial" auswählen läßt.<br>
Anonymous

Re: PR unter WIndows XP?

#8

Beitrag von Anonymous »

-----
Anonymous

Re: PR unter WIndows XP?

#9

Beitrag von Anonymous »

@Ma2eil Nein es läuft noch nicht bei mir, auf Grund des beschriebenen "Fehlers" Bild<br>
Antworten

Zurück zu „PR - Software“