Xiegu G90 Vs. 10m Gerät

Antworten
Werner 2008
Santiago 7
Beiträge: 608
Registriert: Do 31. Jan 2008, 15:20
Kontaktdaten:

Xiegu G90 Vs. 10m Gerät

#1

Beitrag von Werner 2008 »

Würde mich interessieren ob der Xiegu der bessere Kauf ist.
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1769
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Xiegu G90 Vs. 10m Gerät

#2

Beitrag von Jack4300 »

Die Frage ist glaube ich etwas zu allgemein gestellt. Was für das G90 spricht: SDR und alle KW-Bänder. Dagegen spricht eigentlich nur das FM fehlt. Oder hat sich da inzwischen was getan? Andererseits habe ich noch nie FM auf KW gebraucht.
Der Dude
Santiago 3
Beiträge: 118
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 14:05
Standort in der Userkarte: Bielefeld

Re: Xiegu G90 Vs. 10m Gerät

#3

Beitrag von Der Dude »

FM ist mit drin. Um Repeater damit arbeiten zu können brauchts dann ja auch FM. :wink:
Ich habe das G90 seit einiger Zeit und kann es empfehlen. Schon wegen dem Wasserfall auf jeden Fall die bessere Wahl.
73 + 55 de Alex

AFu: DB5ALX
CB: "Irrer Iwan" oder 13ALX
Daniel
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: So 26. Okt 2003, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Xiegu G90 Vs. 10m Gerät

#4

Beitrag von Daniel »

Meiner Meinung das G90 da

als SDR über PC steuerbar

Tuner eingebaut

FM geht seit der neuen Firmware

vermutlich frequenzstabiler
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Xiegu G90 Vs. 10m Gerät

#5

Beitrag von DocEmmettBrown »

10 m-Büchsen sind halt "aufgebohrte" CB-Geräte und nicht mehr. So etwas vergliche ich niemals mit einem echten KW-TRX. Außerdem willst Du ja vermutlich nicht nur auf 10 m QRV werden, sondern auf den anderen AFu-Bändern ebenfalls, nehme ich zumindest mal an. ;)

73 de Daniel
Benutzeravatar
Volkerm
Santiago 4
Beiträge: 239
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:43
Standort in der Userkarte: Bernbeuren

Re: Xiegu G90 Vs. 10m Gerät

#6

Beitrag von Volkerm »

Es sind zwar "nur" 20W möglich, aber schließe mich "Der Dude" und "Daniel" an.

Hatte das Gerät bis vor kurzem selbst in Gebrauch und würde ihn mir wieder zulegen.
DG1VM
EE SunSDR2DX | 8-Band HyEndFed
Antworten

Zurück zu „Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)“