SDR-Transceiver RS918

Antworten
Der Moe
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: So 30. Apr 2017, 17:53
Standort in der Userkarte: 32657 Lemgo
Wohnort: 32657 Lemgo

SDR-Transceiver RS918

#1

Beitrag von Der Moe »

Das Thema würde auch bei „SDR“ reinpassen, aber ich versuche es mal hier. Ich suche Nutzer, die sich mi diesem Gerät auskennen oder Erfahrungen haben. Ich bin gerade beim Umbauen und austesten. Ich würde mich über Mitstreiter freuen.
Rufzeichen: DO8LT
Call: CharlieBravo58
QRV: FM, SSB, AM, Digital aber nur selten

Benutzeravatar
13TM003
Santiago 7
Beiträge: 568
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 03:44
Standort in der Userkarte: Dresden Cotta
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: SDR-Transceiver RS918

#2

Beitrag von 13TM003 »

Das war der China Clone vom mchf oder irre ich mich ?
Hatte den mchf aufgebaut evnt. kann ich behilflich sein :)

Viele Grüße,
Axel
-= DO2AK - Raven - 13HN105 Dresden =-

TomTom12
Santiago 1
Beiträge: 46
Registriert: Do 20. Mär 2008, 20:31

Re: SDR-Transceiver RS918

#3

Beitrag von TomTom12 »

Ich hatte den Recent-RS918 für einige Zeit in Besitz.
War eine nette Spielerei, der verbaute 512kb Flash Speicher war aber nicht zukunftssicher für die neuen Firmware Entwicklungen.
Brachte ca an die 10W auf den HAM Bändern, ausserhalb nur ca 3-4W da das in der Software limitiert wurde.
Für DigiModes war es eine top Lösung da das Interface direkt über die USB Schnittstelle emuliert wurde.

Die Audio Modulation war aber auch mit unterschiedlichen Mikes für mich nicht zufriedenstellend, hier wurde gegenüber dem MCHF Original an einigen Bauteilen gespart.
Vorteil der OpenSource Firmware, Sie lies sich mit einigen "Modifikationen" gut selbst kompilieren.

Such mal die RS-918-HF-SDR-Transceiver Google Group, hier findest du einige Infos.

lg

pom
Santiago 4
Beiträge: 256
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 11:52
Standort in der Userkarte: Kyjkgfiayiojdsxsjghf

Re: SDR-Transceiver RS918

#4

Beitrag von pom »

Wer sich einen Transceiver im geklauten Design eines FA kauft, soll auch alleine damit klarkommen. Denn mit dem Kauf dieses geistigen Diebesgutes zeigt man, dass man weder Ahnung von ham spirit hat, noch selbigen verdient.

Ahoi
Pom
Bitte den Ken Sie da ran, nach je dem ein Zell nen Wort ein Leer Zeichen ein zu fügen.

Benutzeravatar
13TM003
Santiago 7
Beiträge: 568
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 03:44
Standort in der Userkarte: Dresden Cotta
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: SDR-Transceiver RS918

#5

Beitrag von 13TM003 »

:roll:

Sicher ist das von der China Mafia nicht fein das Ding kommerziell zu vertreiben aber es gibt auch Leute die Hardware eben nicht können, sich aber vllt bei der Firmware einbringen wollen...

Nebenbei ... komplette Dienstverweigerung hat auch nicht viel mit Ham Spirit zu tun :wink:

Viele Grüße,
Axel
-= DO2AK - Raven - 13HN105 Dresden =-

Antworten

Zurück zu „Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)“