Xiegu G90 Vs. 10m Gerät

Antworten
Werner 2008
Santiago 6
Beiträge: 417
Registriert: Do 31. Jan 2008, 15:20
Kontaktdaten:

Xiegu G90 Vs. 10m Gerät

#1

Beitrag von Werner 2008 »

Würde mich interessieren ob der Xiegu der bessere Kauf ist.

Jack4300
Santiago 8
Beiträge: 976
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Xiegu G90 Vs. 10m Gerät

#2

Beitrag von Jack4300 »

Die Frage ist glaube ich etwas zu allgemein gestellt. Was für das G90 spricht: SDR und alle KW-Bänder. Dagegen spricht eigentlich nur das FM fehlt. Oder hat sich da inzwischen was getan? Andererseits habe ich noch nie FM auf KW gebraucht.

Der Dude
Santiago 2
Beiträge: 65
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 14:05
Standort in der Userkarte: Bielefeld

Re: Xiegu G90 Vs. 10m Gerät

#3

Beitrag von Der Dude »

FM ist mit drin. Um Repeater damit arbeiten zu können brauchts dann ja auch FM. :wink:
Ich habe das G90 seit einiger Zeit und kann es empfehlen. Schon wegen dem Wasserfall auf jeden Fall die bessere Wahl.
73 de DB5ALX

Daniel
Santiago 8
Beiträge: 760
Registriert: So 26. Okt 2003, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Xiegu G90 Vs. 10m Gerät

#4

Beitrag von Daniel »

Meiner Meinung das G90 da

als SDR über PC steuerbar

Tuner eingebaut

FM geht seit der neuen Firmware

vermutlich frequenzstabiler

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 6090
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Xiegu G90 Vs. 10m Gerät

#5

Beitrag von DocEmmettBrown »

10 m-Büchsen sind halt "aufgebohrte" CB-Geräte und nicht mehr. So etwas vergliche ich niemals mit einem echten KW-TRX. Außerdem willst Du ja vermutlich nicht nur auf 10 m QRV werden, sondern auf den anderen AFu-Bändern ebenfalls, nehme ich zumindest mal an. ;)

73 de Daniel
Masken schützen gegen Corona. Bitte bleibt gesund!

Benutzeravatar
Volkerm
Santiago 2
Beiträge: 81
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:43
Standort in der Userkarte: Bernbeuren

Re: Xiegu G90 Vs. 10m Gerät

#6

Beitrag von Volkerm »

Es sind zwar "nur" 20W möglich, aber schließe mich "Der Dude" und "Daniel" an.

Hatte das Gerät bis vor kurzem selbst in Gebrauch und würde ihn mir wieder zulegen.
Volker - DG1VM

Antworten

Zurück zu „Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)“