SS 9900

Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: SS 9900

#16

Beitrag von Kid_Antrim »

Wie schon erwähnt, probiere ich, einen Ausleger zu bauen, der die Antenne weiter weg vom Balkongeländer bringt. Mal sehen.


Komm, wir essen Opa!
Komm wir essen, Opa!

Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+15
Beiträge: 2439
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: SS 9900

#17

Beitrag von Wingman »

Moin,

der Threadtitel ist eher allgemein gehalten, daher möchte ich für meine Frage keinen neuen Thread eröffnen ;)
Ich habe die Superstar SS 9900 V4 seit heute in Betrieb, die Einstellungen verstehen sich soweit von selbst.

2. Dinge:
1. auf FM höre ich mich leicht selbst im externen Lautsprecher, an meiner AFU Kiste ist das nicht so (ist ein DSP Lautsprecher von BHI),
kann man hier etwas machen?
Und wenn ich einen Kopfhörer an meinem DSP Lautsprecher anschließe höre ich mich mit voller Lautstärke selbst in den Kopfhörern.. :think:
Außerdem höre ich es, wenn ich mit dem Mikrofon leicht auf den Tisch klopfe, an was könnte das liegen?
2. was bewirkt die Einstellung NOG - Monitor-Empfindlichkeit; 1-32, Aus (OFF) - bei mir steht das auf 3 :?:

Gruß
Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]

Jenso
Santiago 4
Beiträge: 209
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 02:49
Standort in der Userkarte: Ascheberg
Wohnort: Ascheberg

Re: SS 9900

#18

Beitrag von Jenso »

Mach NOG auf OFF dann hörst du dich nicht mehr selber
13HN973 13DX666 %)

svenpsx@gmail.com

Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+15
Beiträge: 2439
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: SS 9900

#19

Beitrag von Wingman »

Super, das wars, ich danke dir.

Ist quasi also eine PA Funktion, bei der man sich während des Durchgangs selbst hören kann.

Folgender Punkt bleibt trotzdem noch:
Außerdem höre ich es, wenn ich mit dem Mikrofon leicht auf den Tisch klopfe, an was könnte das liegen?

Bzw wenn ich mit dem Finger auf das Mikrofon klopfte oder hineinpuste.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]

Jenso
Santiago 4
Beiträge: 209
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 02:49
Standort in der Userkarte: Ascheberg
Wohnort: Ascheberg

Re: SS 9900

#20

Beitrag von Jenso »

Das Originale Mikro benutze ich überhaupt nicht habe damit aber auch nicht auf dem Tisch geklopft

Wenn der NOG auf OFF steht ist ruhe aus dem Lautsprecher ich selber benutze das Motorola GMN an der SS9900

https://www.funklaedle.de/Mikrofone/Han ... ::467.html

Ich bin da mehr als Zufrieden mit mein Gerät kommt vom WMF Service die haben die Modulation angehoben und mit dem Mike habe ich ein Schöne Mod auf FM und auf SSB ist es Kräftig und Hell.
Mic Gain steht auf 30


Lg

Jenso
13HN973 13DX666 %)

svenpsx@gmail.com

Antworten

Zurück zu „Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)“