Signal im LF Bereich 41 bis 44 kHz

noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4087
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Signal im LF Bereich 41 bis 44 kHz

#16

Beitrag von noone »

Dirk_SDR hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 21:26
noone hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 20:35
Dirk_SDR hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 10:18
Sind das nicht eher "Spikes" in dem Spektrum?
Das auf meinem Bild ist breitbandig mit 2 breiten Peaks bei 41,x und 44,x kHz und einem Plateau dazwischen.
Habe noch keinen Verursacher gefunden.
Heute wird wenns sein muss sogar gewobbelt um die Leistung auf mehr Bandbreite zu verteilen um so Entstörbauteile zu sparen.
Wäre das bei 41..45 kHz denn so typisch für ein gewobbeltes Netzteil? Habe gelesen, das können z.B. Labornetzteile sein?
Ja auch bei denen wird mit "Wasser" gekocht, das heist die vorhandenen Chips verwendet, ich habe mir jetzt auch mal eines zugelegt für die elektrolytische Nassraffinierung von Metallen.

Ich werd es jetzt mal in einen Rahmen reinstellen und schauen wie "Laut" es ist.

Da kommt einiges an Arbeit auf mich zu ich mache Kassensturz, das ganze alte Geraffel das nicht mehr gebraucht wird geht auf den Schrott oder in den Markt. Der Standort DL wird nach und nach aufgegeben, das Haus vermietet und muss also vermietungsfähig gemacht werden.
Dirk_SDR
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 16:34
Standort in der Userkarte: Bad Oeynhausen

Re: Signal im LF Bereich 41 bis 44 kHz

#17

Beitrag von Dirk_SDR »

noone hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 20:35
Ja auch bei denen wird mit "Wasser" gekocht, das heist die vorhandenen Chips verwendet, ich habe mir jetzt auch mal eines zugelegt für die elektrolytische Nassraffinierung von Metallen.

Ich werd es jetzt mal in einen Rahmen reinstellen und schauen wie "Laut" es ist.

Da kommt einiges an Arbeit auf mich zu ich mache Kassensturz, das ganze alte Geraffel das nicht mehr gebraucht wird geht auf den Schrott oder in den Markt. Der Standort DL wird nach und nach aufgegeben, das Haus vermietet und muss also vermietungsfähig gemacht werden.
Daa klingt nach viel Arbeit! Gutes Gelingen!
Airspy HF+ Discovery, HackRF One PortaPack H1 & H2, NESDR SMArTee V2, XTR und SMArt v5, RTL-SDR Blog V.3, AstroMeta DVB-T2, SDRplay RSP1, RX-888 MKII, mcHF 0.6.3
DX: 13DO275
Antworten

Zurück zu „SDR“