SDR# neue Version(en)

Antworten
big3mike
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: So 23. Feb 2020, 10:57
Standort in der Userkarte: Perchtoldsdorf

SDR# neue Version(en)

#1

Beitrag von big3mike »

Hallo,
hab mir mal eine neue Version von SDR# heruntergeladen (1752). Die läuft bei mir aber relativ unstabil. Vor allem beim Beenden und Drücken von Play/Stop gibts oft einen Absturz. Bei meiner 1732er Version läuft es einwandfrei.
Habe aber auf deren Webseite gemerkt, dass es da jetzt bald schon stündlich Updates gibt.
LG, Michael
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: SDR# neue Version(en)

#2

Beitrag von Derby Station »

Ok.

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
big3mike
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: So 23. Feb 2020, 10:57
Standort in der Userkarte: Perchtoldsdorf

Re: SDR# neue Version(en)

#3

Beitrag von big3mike »

Hallo,
habe mich jetzt wieder mal mit dem Thema beschäftigt.
Wollte eigentlich nur wissen, ob andere von euch ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Hab jetzt die aktuelle Version 1784 am laufen. Ist mir aber auch immer abgeschmiert. Kaum hab ich an den Einstellungen was verändert, Absturz und nichts wurde gespeichert.
Ich verwende den Nesdr Smart von Nooelec.
Ich hab jetzt die libusb.dll durch die alte von meiner 1732er Version ersetzt, und nun scheint es zu funktionieren.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie man die Plugins an der Seite in einer bestimmten Reihenfolge anordnen kann.
Dann könnte ich mich auch mit der neuen Version anfreunden.
Wobei ich aber meine, dass diese an sich super Software auch immer mehr überladen wird. Nennt sich jetzt ja schon SDR# Studio.
War jetzt nur ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits - werde das weiter beobachten.
Schönes Wochenende,
Michael
TangoLimaAlpha
Santiago 7
Beiträge: 513
Registriert: Mi 5. Feb 2003, 18:55
Standort in der Userkarte: 26789 Leer
Wohnort: Leer - JO33RF
Kontaktdaten:

Re: SDR# neue Version(en)

#4

Beitrag von TangoLimaAlpha »

So schnell Aktualisiere die Version nicht mehr, wenn die problemlos läuft.
Ich bin noch bei der v1.0.0.1750 mit den AirSpy One.
Gut ist, das es ein Changelog gibt, wo man Abwegen kann, ob sich ein Update lohnt.
Und nach ein Update muss ich erstmal den Frequenzplan einfügen und auch die Frequenzen die ich mit dem Frequenzmanager aufrufe.
Auch die meist genutzten Plugins müssen dann wieder eingepflegt werden.
QTH : Leer - Ostfriesland JO33RF
TangoLimaAlpha
Santiago 7
Beiträge: 513
Registriert: Mi 5. Feb 2003, 18:55
Standort in der Userkarte: 26789 Leer
Wohnort: Leer - JO33RF
Kontaktdaten:

Re: SDR# neue Version(en)

#5

Beitrag von TangoLimaAlpha »

Die neue Version von SDR# finde ich Bedienungsmäßig eine reine Katastrophe! :thdown:
Die Alte war da deutlich besser.
Die letzte Version mit dem Bekannten Bedienkonzept ist die V1.0.0.1777
QTH : Leer - Ostfriesland JO33RF
Antworten

Zurück zu „SDR“