SDR und Windows 10

Antworten
DL16LMA
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 13:56
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München

SDR und Windows 10

#1

Beitrag von DL16LMA »

Servus,
Habe einen sauberen Windows 10 Rechner, sdr# und mit Tarif versucht die Treiber zu installieren.es geht um biegen und brechen nicht das SDR# den Stick, der vorher unter Windows 7 lief zum laufen zu bringen.

Hier mal meine versuche:
-normaler weg mit Zadig
-alle Treiber wieder deinstalliert, und im abgesicherten Modus
-alle Treiber deinstalliert und ohne Netzwerk

Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme, der Stick wird im Geräte Manager unter:
„BulkIn Interface“ angezeigt und das zwei mal ohne Nummer.


Beste Grüße,
Ben
||| Funkgeräte: Ja, hab ich |||
Mich interessiert der Empfang mehr als zu senden.

Zu finden bin ich in München :tup:
DL16LMA
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 13:56
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München

Re: SDR und Windows 10

#2

Beitrag von DL16LMA »

Und ich habe die usb Ports auf 2.0 gesetzt und verschiedene Ports probiert.
||| Funkgeräte: Ja, hab ich |||
Mich interessiert der Empfang mehr als zu senden.

Zu finden bin ich in München :tup:
Dirk_SDR
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 16:34
Standort in der Userkarte: Bad Oeynhausen

Re: SDR und Windows 10

#3

Beitrag von Dirk_SDR »

Was für ein Stick?
Was funktioniert nicht?
Airspy HF+ Discovery, HackRF One PortaPack H1 & H2, NESDR SMArTee V2, XTR und SMArt v5, RTL-SDR Blog V.3, AstroMeta DVB-T2, SDRplay RSP1, RX-888 MKII, mcHF 0.6.3
DX: 13DO275
DL16LMA
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 13:56
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München

Re: SDR und Windows 10

#4

Beitrag von DL16LMA »

Dirk_SDR hat geschrieben: Di 5. Mai 2020, 20:41 Was für ein Stick?
Was funktioniert nicht?
Guten Morgen,
natürlich ein SDR Stick... :rolleyes:

Aber hat sich nun selbst erledigt, Treiber im abgesichert Modus mit Zadig Installiert, alte Treiber mit einem etwas spezielleren Programm vorher gelöscht. :think:

Das Problem war die neue Version von SDR# mit meiner alten Version ging es dann. :banane:

Läuft
||| Funkgeräte: Ja, hab ich |||
Mich interessiert der Empfang mehr als zu senden.

Zu finden bin ich in München :tup:
Antworten

Zurück zu „SDR“