USB SDR mit dem Delfin

Antworten
Maxpumpe
Santiago 1
Beiträge: 37
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 20:10
Standort in der Userkarte: Berlin Spandau
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

USB SDR mit dem Delfin

#1

Beitrag von Maxpumpe » Fr 15. Feb 2019, 20:28

Hallo, kennt jemand diesen USB SDR RTL2832U+R820T2chipset
100KHz to 1766MHz, operating frequency mit dem Defin darauf?

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayIS ... 0257523526

Dieser soll einen Upconverter inne haben. Kennt jemand die Shift Frequenz und könnte mir einen
Tutorial nennen, wie ich die HF Buchse für die Frequenzen unterhalb 24MHZ unter HDSDR aktivieren kann? Es ist ein 20m langdraht dran aber nicht zu empfangen. Oberhalb 24MHZ mit CB-Funk Antenne funktioniert es einwandfrei. Einen Hinweis hatte ich mal gefunden, wo der Switch auf q-Branch dann auch wohl den Anschluss nutzbar macht? Langsam glaube ich, das der HF Anschluss nicht korrekt ist. Wäre für alle Infos dankbar ....

73 Maxpumpe

heavybyte
Santiago 4
Beiträge: 253
Registriert: Di 27. Okt 2015, 08:35
Standort in der Userkarte: Homburg/Saar

Re: USB SDR mit dem Delfin

#2

Beitrag von heavybyte » Sa 16. Feb 2019, 07:38

Du brauchst eine Software, die Direktsampling unterstützt.

Da ist kein Up-Converter drin, sondern die KW wird über Direktsampling empfangen.

Siehe: HF Shortwave Q branch direct sampling
Note: depends upon the SDR software used with the receiver

Antworten

Zurück zu „SDR“