WebSDR mit Raspberry PI 3 / OpenWebRX

salat
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:26
Standort in der Userkarte: Balingen

Re: WebSDR mit Raspberry PI 3 / OpenWebRX

#16

Beitrag von salat »

tuvok hat geschrieben: Di 11. Sep 2018, 23:17 die Konfig ist doch schon als bild drin? ... ich hatte halt nur keine Hochantenne dran :D
Btw:

Code: Alles auswählen

openwebrx-main] Started rtl_thread: rtl_sdr [b]-d2[/b] -s 2400000 -f 26975000 -p 0 [b]-g 2 [/b]-| nmux --bufsize 602112 --bufcnt 84 --port 4951 --address 127.0.0.1
Found 1 device(s):
  0:  Realtek, RTL2838UHIDIR, SN: 00000001

[b]No matching devices found.[/b]
- Du versuchst mittels "-d2" einen Stick auszuwählen, den es nicht gibt (das Programm nimmt einfach den vorhandenen). Für Direct Sampling gibt's die schon beschreibene Option.
- Dein Gain ist auf "2" -> Dreh den auf jeden Fall mal hoch - selbst bei ner anständigen Antenne brauchste da evtl. 30+. Kannst einfach den Wert nehmen, der in Windows gut bei Dir funktioniert.
JAKAMI99
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 22:17
Standort in der Userkarte: Schwelm
Wohnort: Schwelm (EN-Kreis/NRW)
Kontaktdaten:

Re: WebSDR mit Raspberry PI 3 / OpenWebRX

#17

Beitrag von JAKAMI99 »

Ich will zwar keine Toten wecken, aber mir fällt auf, dass hier etwas ausgelassen wird.
Um den Parameter "-D" zu nutzen, muss eine angepasste Version von rtl-sdr genutzt werden.
Diese ist hier zu finden: https://github.com/rtlsdrblog/rtl-sdr-blog
Nur so kann der Stick im direct sampling mode betrieben werden.

Vielleicht hilft es ja noch.


73
73 de JAKAMI / Jannic aus Schwelm
Antworten

Zurück zu „SDR“