Allgemeine Neuvorstellung und natürlich FRAGEN !

knarf
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:58
Standort in der Userkarte: Leubsdorf

Allgemeine Neuvorstellung und natürlich FRAGEN !

#1

Beitrag von knarf »

Moin , moin !
Ich bin Frank der"alte" Rentner ! Habe durch das Internet von diesen SDR gehört und Blut geleckt ! Also ein Stick besorgt und eine Antenne gebaut . Stunden mit der Installation verbracht und endlich einen Anfang gefunden . Das heißt , ich höre immerhin schon UKW-Sender . Aber eben nicht lange , Dann stürzt mein gutes SDR#-Programm ab ! Ich muß den PC neu starten und manchmal gelingt die Wiederbelebung mit der Neuinstallation des Treibers ! Mein erster Hilfeschrei an Euch (es werden sicher noch viele folgen) was kann ich in Richtung Stabilität tun . Beim PC handelt es sich um einen Desktop mit AMD Bulldog 4x 3,8GHz ; Grafik on Board ; 8GB Ram und Festplatte mit 500GB ! Irgend etwas langt hier sicher nicht zu . Das schwächste Glied ist der Grafikchip und danach der Ram . Ich denke es liegt daran irgendwo !??! Oder habe ich bei der im I-Net zusammengesuchten Einstelllerei etliches nicht richtig gemacht ! Eventuell könnt Ihr mir ja mal einen Fahrplan zusammenstellen wie ich am Besten ein Ziel sehe und natürlich auch etwas mehr höre ! Mein größtes Problem ist die englische Sprache . Leider wollte man mir früher Russsich lernen was aber auch nicht gelungen ist ! Gleich noch eine Frage: Kann man hier auch Bilder einstellen ? Zum Erklären bestimmt auch hilfreich .
LG und gute Nacht , Frank !
PS.: Schon mal Danke für Eure Hilfe :sup: !
Benutzeravatar
RundFunker
Santiago 4
Beiträge: 257
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:13
Standort in der Userkarte: worlds end

Re: Allgemeine Neuvorstellung und natürlich FRAGEN !

#2

Beitrag von RundFunker »

Probier mal HDSDR, das ist zwar von den Funktionen nicht so umfangreich aber läuft stabiler als SDR#. (bei mir jedenfalls).