DV4-MINI mit RASPI Pi3B TOUCH-PC von ELV > PROBLEM

Antworten
alex797
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 19:48

DV4-MINI mit RASPI Pi3B TOUCH-PC von ELV > PROBLEM

#1

Beitrag von alex797 » Sa 11. Nov 2017, 01:55

DV4-MINI mit RASPI Pi3B TOUCH-PC von ELV > PROBLEM
Ich habe mir aktuell den TOUCH-PC Raspberry Pi3B mit Touch-Screen von ELV (Best.-Nr. RR-126528) zugelegt und habe folgendes Problem damit:
Mit dem mitgelieferten Betriebssystem Raspbian JESSIE funktioniert das Gerätchen einwandfrei.
Mit dem DV4mini_RPI_Autostart_VNC_02112017.img jedoch, bleibt der Bildschirm des Gerätes weiss, vermutlich, weil der Touch-Screen-Treiber fehlt.
Meine Frage: Weiss jemand, wie diese Treiber heissen und wie ich diese auf das IMAGE geladen bekomme?
Vielen Dank für alle Gedanken zu diesem Thema und 73 de Alex

Benutzeravatar
do8ail
Santiago 3
Beiträge: 102
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 11:16
Standort in der Userkarte: Celle
Kontaktdaten:

Re: DV4-MINI mit RASPI Pi3B TOUCH-PC von ELV > PROBLEM

#2

Beitrag von do8ail » Sa 11. Nov 2017, 07:48

Moin Alex....

guckst du

https://www.hamdigitaal.nl/download/alg ... pberry.pdf

hat bei mir so geklappt

Gruß
Tom

Antworten

Zurück zu „Digitalfunk“