Funkgerät im Supermarkt NEU Knopf im OHR

Username:
Santiago 5
Beiträge: 381
Registriert: Di 15. Aug 2017, 15:19
Standort in der Userkarte: LOWW

Re: Funkgerät im Supermarkt NEU Knopf im OHR

#16

Beitrag von Username: »

In Österreich haben Hofer und Liedl PMR mit Sprachbandinvertierung in Betrieb und senden gerne auf Kanal1
Gut zu beiden gehen ich nicht hin aber mir wäre neu das man bei uns auf sowas setzen würde. :dlol:
Klar viele MA haben ein normales DECT Telefon oder eben ihr Handy. Bei unseren Tarifen kein wunder. Sehr grosse Firmen zahlen 1€ pro Sim im Monat mit Unlimitiert Minuten im Firmennetz. :dlol:
Und nicht böse sein PMR446 in einer Firma einzusetzen ist einfach nur irre tut mir leid aber mir fällt nichts anderes ein dazu. :seufz:
Neuge hat geschrieben:Die meisten verwehren sich nur weil die Geräte teuer sind und sie die Technik nicht verstehen ( wollen ). Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis der Amateurfunk entweder komplett ausstirbt oder mehr und mehr digital gearbeitet wird.
TangoLimaAlpha
Santiago 7
Beiträge: 513
Registriert: Mi 5. Feb 2003, 18:55
Standort in der Userkarte: 26789 Leer
Wohnort: Leer - JO33RF
Kontaktdaten:

Re: Funkgerät im Supermarkt NEU Knopf im OHR

#17

Beitrag von TangoLimaAlpha »

Ich glaube da stelle ich mich mal mit einen Laptop und SDR Stick auf dem Parkplatz und scanne mal das Band ab.
Mit der SDR Software sieht man zumindest jeden HF Träger im Wasserfall.
Und wenn man das Passende Plugin oder Dekodersoftware hat könnte man sogar zuhören.
QTH : Leer - Ostfriesland JO33RF
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Funkgerät im Supermarkt NEU Knopf im OHR

#18

Beitrag von KLC »

TangoLimaAlpha hat geschrieben: So 17. Mär 2019, 00:45 Und wenn man das Passende Plugin oder Dekodersoftware hat könnte man sogar zuhören.
.... und weiß dann direkt , wenn im Discounter zu wenig Kassierer (ohne Wölfi Wendland) da sind , oder was -wirklich- im Angebot ist. :tup:
:crazy: 8) Oder was Kriminelles z.B. vorm Kindergeburtstag : "... Achtung , hier spricht der Chef !! Die Säfte und guten Süßigkeiten werden um 30% im Preis gesenkt ! Das Remmi-Demmi-Kinder-Spielzeug kommt zum halben Preis auf den Aktionstisch !! "
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Bananenklemme
Santiago 4
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 16:37
Standort in der Userkarte: Timbuktu (Tim Booked Two)

Re: Funkgerät im Supermarkt NEU Knopf im OHR

#19

Beitrag von Bananenklemme »

Harhar. Wie geil. Der Lidl ist 50 m von meiner Hochantenne entfernt. Mal die Frequenzen scannen. Das wird ein Spaß. Mal die Schlafmütze an der Kasse flott machen :mrgreen:
IC 7300, UKW Büchse, Antennensystem 80m-70 cm.

Gesendet von der fahrbaren 4 PS Kloschüssel :thup:
Antworten

Zurück zu „Digitalfunk“