Retevis RT3 / Wouxun KG-D901 !!!

dirk.klossek
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:27
Standort in der Userkarte: Dortmund

Re: Retevis RT3 / Wouxun KG-D901 !!!

#91

Beitrag von dirk.klossek »

Nabend. Ich habe da auch, wahrscheinlich, eine Anfängerfrage. Ich wollte heute mein RT3, welches die Experimental Firmware D013.020 hat auf D013.032 Upgraden. Leider hatte dies zum Erfolg, dass nach dem Upgrade das Gerät alle 20 Sekunden neu startete und bis zum Start (mein Rufzeichen und Name erscheint) kommt und dann das Ganze von vorn. Habe natürlich die Anleitung gelesen. Dennoch. Mach ich was falsch? Oder liegt es an der Firmware? Oder oder oder?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Yaesu FT857D

Re: Retevis RT3 / Wouxun KG-D901 !!!

#92

Beitrag von Yaesu FT857D »

Dann schaue dir mal das Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=yH4dOPFYVsw
Am Schluss wird erklärt, warum OE1JXS sein MD380 "zerschossen" hatte. (falsche FW)
dirk.klossek
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:27
Standort in der Userkarte: Dortmund

Re: Retevis RT3 / Wouxun KG-D901 !!!

#93

Beitrag von dirk.klossek »

Erstmal Danke für deine Antwort. Anscheinend sind alle FW nach D013.020 falsch. Denn egal ob ich ein Upgrade von va3xpr oder von der holländischen Seite nehme, keines funktioniert mit meinem RT3.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Yaesu FT857D

Re: Retevis RT3 / Wouxun KG-D901 !!!

#94

Beitrag von Yaesu FT857D »

Ich habe irgendwo mal gelesen (glaube es war in der englischen Tytera Yahoo Group?) ,
dass Retevis auf seiner Webseite die aktuelle FW für das RT3 drauf hat und nur die funktioniert noch bzw. hat keinen Bug (Fehler). :clue:
alex797
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 19:48

Re: Retevis RT3 / Wouxun KG-D901 !!!

#95

Beitrag von alex797 »

Dies kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen! Erst die aktuelle Firmware von Retevis brachte mein RT3 zum einwandfreien Laufen. Vorher gingen zwei Geräte mit dem White-Display-Fehler unbehebbar in die Knie. Es lag eindeutig an fehlerhaften Firmwares. Ich benutze nun zudem erfolgreich den VFO-Codeplug von DG9VH LINK: https://wiki.dg9vh.de/dmr:tytera_tyt_md-380:codeplugs
73 de ALEX DL5GL
DF5WW

Re: Retevis RT3 / Wouxun KG-D901 !!!

#96

Beitrag von DF5WW »

dirk.klossek hat geschrieben:Erstmal Danke für deine Antwort. Anscheinend sind alle FW nach D013.020 falsch. Denn egal ob ich ein Upgrade von va3xpr oder von der holländischen Seite nehme, keines funktioniert mit meinem RT3.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Bei mir funktionieren die FW´s von der holländischen Seite ganz gut solange man nicht eine der oberen beiden Einträge nimmt.

Hier sollte man darauf achten das man eine mit Datumsangabe erwischt und zwar Für Geräte ohne GPS eine solche wie: [ ] firmware-20170423-200001-62cba3f4.bin 23-Apr-2017 20:00 973K
oder aber für Geräte mit GPS eine solche wie: [ ] firmware-S13.020-20170423-200001-62cba3f4.bin 23-Apr-2017 20:00 1.0M
Die vom 23.04.2017 sind im übrigen die aktuellsten.

Alle diese experimentellen Versionen basieren im übrigen auf 013.020. Alles andere ist originale FW.
D013.032 ist z.B. aktueller Stand der originalen FW (wurde mein RT-3 mit ausgeliefert) aber damit hast
Du dann natürlich die Vorzüge der experimentellen FW nicht mehr wie bspw. die weltweite Datenbank etc.

Ich nehme im übrigen immer das originale Flashtool das jeder originalen FW von Retevis/Tytera beigefügt wird.
Das flashen über die Programmiersoftware hab ich von Anfang an sein gelassen. Evtl. funktioniert mein RT3
auch deshalb noch, HI. Hab das Ding bestimmt schon mehr als 10 mal geflasht und einmal sogar mit einer
S-Version anstelle einer für Non GPS, es gab white screen, ich hab zurückgeflasht und alles war wieder gut.

:wink: :wink:
Fox5
Santiago 1
Beiträge: 22
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 01:45
Standort in der Userkarte: JO44VL

Re: Retevis RT3 / Wouxun KG-D901 !!!

#97

Beitrag von Fox5 »

...diese Seite ist ein "Sammler" von Mailadressen m.E. bei dem u.U. unerwünschte Mails mit Werbung dich überfluten werden, damit der die Webseite finanzieren kann...
Nein Danke!
Andere OMs machen das eher Ham Like, indem z.B. die Werbung auf der Seite ist und die man ignorieren kann, wenn man noch gut sieht....
Ich weiss nicht, ob meine Seite in dem Punkt weiterhilft, sie bezieht sich auf das MD-390 und DM-760, dafür ist sie aber wirklich ham-like, nämlich ohne nervtötende Werbung:
http://do5fox.darc.de/digitalfunk.htm (allgemein)
http://do5fox.darc.de/DMR.htm (DMR erklärt und Tytera / Kydera...)

...und jede Menge zum Downloaden ohne eMail-Sammlelwahn:
http://do5fox.darc.de/downloads.htm#digital

Vielleicht ist ja was interessantes dabei, bin auch für Tipps und Kritik sehr dankbar. :tup:
dirk.klossek
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:27
Standort in der Userkarte: Dortmund

Re: Retevis RT3 / Wouxun KG-D901 !!!

#98

Beitrag von dirk.klossek »

Hey Mehmet,
Danke für deine Hilfe. Dein FoxPlug funktioniert jetzt. Muss nur noch damit klar kommen. ;)
Gruß DO1EDK

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Digitalfunk“