ROS 7.3.2 Runtime error , Win 8.1 64 bit

Antworten
Black
Santiago 3
Beiträge: 153
Registriert: Di 28. Dez 2010, 21:11

ROS 7.3.2 Runtime error , Win 8.1 64 bit

#1

Beitrag von Black »

Hallo

habe einen neuen Laptop m. Win 8.1 64 bit

Programm gibt genannte Fehlermeldung aus.
Auf meinen alten Laptop m. Win 8.1 32 bit geht die Software.

Danke für ihre Hilfe.

73 de Gerd
Benutzeravatar
andy_gi
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:22
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: ROS 7.3.2 Runtime error , Win 8.1 64 bit

#2

Beitrag von andy_gi »

Hallo Gerd,

bei mir funktioniert die Version unter 8.1 64 bit ohne Probleme. Installier es nochmal, mit Administratorrechte ( rechte Maustaste > als Administrator ausführen )

Mfg
Andy
Benutzeravatar
Mike India
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Do 19. Okt 2006, 02:48
Standort in der Userkarte: Repelen
Wohnort: Moers

Re: ROS 7.3.2 Runtime error , Win 8.1 64 bit

#3

Beitrag von Mike India »

Mahlzeit ihr beiden......

Was nützt mir das……. ROS Betreiber ist noch nicht mal in der Lage, eindeutig die
Freq. Auf 11m ( 27.245 Mhz ) fest zu legen. Geschweige mal tacheles zu reden
Warum er die 27.245 raus genommen hat. Interim gibt es ja ne Lösung……. Ist ja seit letztem Jahr bekannt.
Aber die Herren der Schlipsträger haben ja ne Bremse drauf gelegt…Und der Rose
Hält seine Füße still. Tzzzzz…… was soll der Sch….. !?!

Sorry, diskussionsstoff für andere, die das nicht wissen.

Gruß Rainer
Black
Santiago 3
Beiträge: 153
Registriert: Di 28. Dez 2010, 21:11

Re: ROS 7.3.2 Runtime error , Win 8.1 64 bit

#4

Beitrag von Black »

Hallo Andy,

Der Tip hat das Problem gelöst.
Besten Dank.

73 de Gerd
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: ROS 7.3.2 Runtime error , Win 8.1 64 bit

#5

Beitrag von doeskopp »

Mike India hat geschrieben: Interim gibt es ja ne Lösung……. Ist ja seit letztem Jahr bekannt.
Ach?! Ist mir was entgangen? Alle Versuche mit einem Patch waren gescheitert weil der Spanier filtert.

Jeder kann es benutzen wo er will. Es wird halt im PSK Reporter die falsche Frequenz angezeigt. Wenn sich rum spricht das auf der 245 trotzdem Betrieb gemacht wird dann werden auch viele wieder dorthin switchen, egal was beim Reporter angezeigt wird. Man müsste es nur weltweit publik machen.
Das ROS seinerzeit auf 11m einen Boom erlebte ist ausschliesslich diesem Forum hier zu verdanken. Es wird doch wohl möglich sein einen simplen Frequenzwechsel durchzuziehen.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
andy_gi
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:22
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: ROS 7.3.2 Runtime error , Win 8.1 64 bit

#6

Beitrag von andy_gi »

Hallo Gerd,

kein Problem, immer gerne wieder.

Mfg
Andy
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1769
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: ROS 7.3.2 Runtime error , Win 8.1 64 bit

#7

Beitrag von Jack4300 »

Ich hatte die Woche mal Abends in die 25 USB reingerufen, ist aber anscheinend ungehört verhallt :cry:

73 Jack
Antworten

Zurück zu „Digitalfunk“