Antenne mal anders...

Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Antenne mal anders...

#31

Beitrag von Alexander »

Hallo Simon

Kann ich nicht - die Idee stammt nicht von mir, sondern ist schon uralt.
will ich nicht - ich habe ja nichts getan!

Spaß macht es aber trotzdem.

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: Antenne mal anders...

#32

Beitrag von JFK »

Super Sache Alexander!

Da muß ich doch gleich mal suchen, ob ich unser Steinzeit-Babyfon bzw PLC-Gegensprechanlage noch irgendwo finde. Wurde Anfang der 80er gekauft und in den 90ern intensivst genutzt (bei mir im Funkzimmer) bevor dank ISDN-Anlage internes Anrufen möglich war.
Sobald ich das Teil gefunden habe werde ich mal berichten, wie es intern aufgebaut ist.

:wave:
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
Funk-Freund

Re: Antenne mal anders...

#33

Beitrag von Funk-Freund »

An Alexander

Diesen Beitrag hab ich erst soeben entdeckt. Da fehlen mir doch etwas die Worte. Ich warte mal auf den Moment wo durch deine Bastelei am öffentlichen Stromnetz irgendwo ein wichtiges Gerät gestört oder gar abgeschaltet wird. Was wohl dein Stromversorger zu diesen Experimenten sagt. Hoffentlich kommt durch so einen Unsinn niemand zu schaden. Am Stromnetz dürfen übrigens nur ausgebildete Fachkräfte arbeiten. Das scheinst du nicht zu sein.

Gruß vom
Funk Freund
gernstel
Santiago 7
Beiträge: 668
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 10:47

Re: Antenne mal anders...

#34

Beitrag von gernstel »

Alexander macht das PLC des kleinen Mannes! :D
Finde ich super! Da auf Drängen der Industrie heute eh schon HF-Leistungen ins Stromversorgungsnetz geleitet werden dürfen, wird man ja wohl mal eigene Tests machen dürfen, ob und wie das sinnvoll ist und welche Auswirkungen das hat.
Funk-Freund

Re: Antenne mal anders...

#35

Beitrag von Funk-Freund »

An gernstel

Solche Experimente sind verantwortungslos. Solche Test darf man ganz sicher nicht machen. Hoffentlich ist kein Krankenhaus oder Atomkraftwerk in der Nähe. Da der Alexander ja Amateurfunker ist sollte er das aber wissen. So wie es aussieht hat er hier eine Bühne gefunden wo er solchen Unsinn an die Leser bringen kann. Ziemlich erschreckend wie ich finde.

Gruß von
Funk Freund
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Antenne mal anders...

#36

Beitrag von KLC »

Funk-Freund hat geschrieben:Solche Experimente sind verantwortungslos.... darf man ganz sicher nicht ...Hoffentlich ... Krankenhaus oder Atomkraftwerk .. Da der .... sollte er das aber ....Bühne gefunden wo er solchen Unsinn... Ziemlich erschreckend ....
@"Funk-Freund":
Dann scheiß den Alex doch an !
Bei der BNetzA, und bei der DEVOLO-Lobby :grrr:
Ich kenn dich doch woher....
Aus dem Fernsehen ?
Du bist doch der Schlaubi-Schlumpf ?!!!?! :book:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Antenne mal anders...

#37

Beitrag von Alexander »

Funk-Freund hat geschrieben:An gernstel

Solche Experimente sind verantwortungslos. Solche Test darf man ganz sicher nicht machen. Hoffentlich ist kein Krankenhaus oder Atomkraftwerk in der Nähe. Da der Alexander ja Amateurfunker ist sollte er das aber wissen. So wie es aussieht hat er hier eine Bühne gefunden wo er solchen Unsinn an die Leser bringen kann. Ziemlich erschreckend wie ich finde.

Gruß von
Funk Freund
Ach mein lieber lieber "Funk-Freund"...

... es ist traurig - wirklich traurig - wenn jemand ohne Grundwissen Dinge als Wahrheit verkauft, die einfach nicht stimmen. Hier würde es sich dringend empfahlen, an den zuständigen Stellen Informationen zu sammeln, wichtiges von unwichtigem zu trennen, und erst dann mit Pauken und Trompeten auf mich losgehen. In Deutschland gilt (zum Glück) der Gleichheitsgrundsatz, wonach ein Hersteller von drahtgebundenen Kommunikationsmitteln nicht anders behandelt
werden darf, als jemand, der nur kleine harmlose Experimente macht. Also bitte erst die Logik aktivieren und dann trommeln.

Im übrigen habe ich ausdrücklich dazu aufgefordert - übrigens an mehreren Stellen - meine Experimente nicht nach zu machen. Also trink Deine Baldriantropfen und sei wieder lieb. Was hab ich Dir eigentlich getan?

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
DL9XXxx
Santiago 5
Beiträge: 352
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:10
Standort in der Userkarte: Münsterland

Re: Antenne mal anders...

#38

Beitrag von DL9XXxx »

Moin Alexander,

ich versuche TVI und BCI unter allen Umständen zu vermeiden und Du Produzierst es vorsätzlich.

Da hier allerdings jeder Dritte nicht in der Lage ist einen Widerstand von einem Transistor zu unterscheiden,wäre ich mit Suizit Anleitungen vosichtig.

Deine Beiträge sind übrigens sehr amüsant.

Also,weitermachen.

73,
Chris
DL9XXxx
Santiago 5
Beiträge: 352
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:10
Standort in der Userkarte: Münsterland

Re: Antenne mal anders...

#39

Beitrag von DL9XXxx »

Moin Alexander,

wärst DU so nett und übersetzt mir bei Gelegenheit mal folgenden Spruch aus deiner Signatur ?Bitte die Kurzfassung.(Wir essen zeitig) :wink:
CB-Funk ist die ursprünglichste Sinngebung von Entropie!
73,
Chris
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: Antenne mal anders...

#40

Beitrag von JFK »

Funk-Freund hat geschrieben:Solche Experimente sind verantwortungslos.
Das waren die Experimente von Leonardo da Vinci, Alessandro Volta und sagen wir mal 100.000 anderen Naturwissenschaftlern (nach deiner Definition dann vermutlich) auch.
Funk-Freund hat geschrieben:Solche Test darf man ganz sicher nicht machen.
Das steht nochmal genau wo?
Funk-Freund hat geschrieben:Hoffentlich ist kein Krankenhaus oder Atomkraftwerk in der Nähe.
Es existieren Filter.
Z. B. im KKH: Doppelwandler-USV (http://www.switchon.eaton.de/ressourcen ... ndler.aspx)
Funk-Freund hat geschrieben:Da der Alexander ja Amateurfunker ist sollte er das aber wissen. So wie es aussieht hat er hier eine Bühne gefunden wo er solchen Unsinn an die Leser bringen kann. Ziemlich erschreckend wie ich finde.
Blablabla
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
Funk-Freund

Re: Antenne mal anders...

#41

Beitrag von Funk-Freund »

An JFK

Deine Vergleiche sind an den Haaren herbeigezogener Blödsinn. Schau einfach mal in die VDE 0100. Da schreien alle wegen PLC und dann macht jemand die wildesten Experimente in diese Richtung und fast alle finden es toll. Das passt doch absolut nicht zusammen. Dem Chris muss ich allerdings recht geben.

Gruß von
Funk Freund
Benutzeravatar
Rubberduck01
Santiago 7
Beiträge: 725
Registriert: So 1. Apr 2012, 09:18
Standort in der Userkarte: Moorenweis
Wohnort: Moorenweis
Kontaktdaten:

Re: Antenne mal anders...

#42

Beitrag von Rubberduck01 »

... und ich dachte PLC sendet breitbandig und wir Funker nur auf unserer Frequenz ...
13PL
Santiago 8
Beiträge: 769
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 17:35
Standort in der Userkarte: Höhnstedt

Re: Antenne mal anders...

#43

Beitrag von 13PL »

Funk-Freund hat geschrieben: Schau einfach mal in die VDE 0100.

so und was sagt dir die VDE :paper:

und mal ein kleiner Hinweis... die DIN VDE... ist und bleibt immer noch eine "Richtline" und kein Gesetz.. es sei denn es hat sich jetzt geändert, was mir wiederum neu wäre ;)

73 de Patrick

PS: Alexander.... weitermachen :D :crazy:
13TH2362 oder 13PL Loc.:JO51UM
https://www.ag-spiel.de/?bonus=70135
Funk-Freund

Re: Antenne mal anders...

#44

Beitrag von Funk-Freund »

An 13PL

Die VDE sagt mir nur ausgebildete Fachkräfte dürfen an Elektroanlagen arbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen das der Alexander eine ausgebildete Fachkraft auf diesem Gebiet ist sonst hätte er so einen Quark nicht gemacht und den auch noch veröffentlicht. Das Bildungsniveau ist hier wohl nicht so hoch.

Gruß vom
Funk Freund
13PL
Santiago 8
Beiträge: 769
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 17:35
Standort in der Userkarte: Höhnstedt

Re: Antenne mal anders...

#45

Beitrag von 13PL »

dann nochmal... die DIN VDE ist eine R I C H T L I N I E !!! !!! !!!

73 de Patrick

PS: bevor du jetzt was Falsches äußerst... Ich bin gelernter Elektroinstallateur :wave:
13TH2362 oder 13PL Loc.:JO51UM
https://www.ag-spiel.de/?bonus=70135
Antworten

Zurück zu „Digitalfunk“