Drahtlose verbindung vom Spargel auf das Funkgerät ?

Antworten
Strippe
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: So 1. Dez 2013, 14:27
Standort in der Userkarte: Hamburg

Drahtlose verbindung vom Spargel auf das Funkgerät ?

#1

Beitrag von Strippe »

Ich hab es mal gesehen das man zwischen zwei so 50 Meter entfernt liegenden Gebäuden sich eine Richtfunkstrecke aufbauen kann wo interne Internet-Netzwerke und Telefonie drahtlos übertragen werden kann.
Meine Frage dazu, wäre das im CB,-Funk auch machbar eine Drahtlose Verbindung zwischen einer Antenne und dem Funkgerät aufzubauen, also das Sender und Empfänger in der Verbindung digital umgewandelt werden ?
Habt ihr mal so was davon gehört ?
Wäre ja mal was anderes, als unendliche Strecken RG58U zu verlegen, wenn der Spargel irgendwo im Garten steht.
Gruß Strippe
DerKleineLord
Santiago 2
Beiträge: 88
Registriert: Do 27. Dez 2012, 13:02
Standort in der Userkarte: Bamberg
Wohnort: Bamberg

Re: Drahtlose verbindung vom Spargel auf das Funkgerät ?

#2

Beitrag von DerKleineLord »

Gateway

Sent from my OMNIA7 using Tapatalk
werft mal ein Blick auf meine Webseite: http://www.facebook.com/sediiderkleinelord
DBY656
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 11:51
Standort in der Userkarte: Kühbach
Wohnort: Kühbach

Re: Drahtlose verbindung vom Spargel auf das Funkgerät ?

#3

Beitrag von DBY656 »

Voll-Fernsteuerbare CB-Kisten gibt es einfach (noch) nicht!
Wenn man mit einer Funktion ähnlich einem Funkrelais leben kann dann ist das z.B. mit Vox-tauglichen Funkgeräten leicht machbar.
Dazu braucht man ein CB-Funkgerät mit Vox-Mike-Funktion und z.B. ein PMR-Funkgerät mit Vox-Mike-Funktion, beide jeweils auf externem Eingang.
CB-Lautsprecher --> PMR-Vox
CB-Vox <-- PMR-Lautsprecher

73' Markus
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Drahtlose verbindung vom Spargel auf das Funkgerät ?

#4

Beitrag von Alexander »

Vor allem braucht man...

... das wird jetzt etwas überraschen: Eine Spannungsversorgung!

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
waldo
Santiago 4
Beiträge: 229
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 11:00
Standort in der Userkarte: hasenmoor

Re: Drahtlose verbindung vom Spargel auf das Funkgerät ?

#5

Beitrag von waldo »

Früher hat man für solche Fälle eine Goubau-Leitung verwendet.
Leider dürften die Koppler für 27Mhz etwas unhandlich sein... 8)
Antworten

Zurück zu „Digitalfunk“