Probleme mit ROS

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Probleme mit ROS

#31

Beitrag von doeskopp »

Mike India hat geschrieben:
Foliant hat geschrieben:
Mike India hat geschrieben:Auf der ROS seite wollte ich mir das v7.1.7.zip runter laden, leider ist da irgend was nicht i.o.
kommt eine Fehlermeldung, Fehler im Archivdatei.
Probier mal hier: http://dfiles.eu/files/fvp2baaen
Danke.... ist leider ne Abo seite, da lass ich lieber die Finger von weg.

Nimm doch einfach diesen....Du musst dem Pfad mit der linken Maustaste folgen, bis zuletzt.

http://rosmodem.wordpress.com/

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Mike India
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Do 19. Okt 2006, 02:48
Standort in der Userkarte: Repelen
Wohnort: Moers

Re: Probleme mit ROS

#32

Beitrag von Mike India »

doeskopp hat geschrieben:
Mike India hat geschrieben:
Foliant hat geschrieben: ein einziger ist durch gekommen ein 13CBC01 und das wars auch schon. Signale hör ich hier ohne ende..... Schade

Gruß Rainer
Das war Bielefeld. Ein Katzensprung. Überprüf mal deine Signalwege auf Müll. Vermutlich kommen nur die dicksten Stationen durch.

Grüße from Doeskopp
Das hab ich auch erst gedacht, aus meiner umgebung (wer das ist, weiß ich leider nicht :clue: ) nix wird decodiert. Höre
Signale von ganz schwach bis sehr gut. Alle meine Leitungen hab ich X mal überprüft und auch mit andere Progr. getestet
Funzelt alles Prima. Ich muß aber auch dabei sagen, ich hab z.zt. nur die v7.1.3 auf ein Stick, die Neue Version kann ich runter laden, ist aber fehlerbehaftet. Und.... hab das ganze mit drei Rechner und 4 Soundkarten getestet. Überall das gleiche... Ist schon komisch das ganze. Vieleicht ist diese v7.1.3 die ich hier habe, Schrott.

Gruß Rainer
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Probleme mit ROS

#33

Beitrag von doeskopp »

Mike India hat geschrieben:die Neue Version kann ich runter laden, ist aber fehlerbehaftet.
Ist sie nicht. Hier mal die Auflösung des Pfades von der ROS Seite.

https://rapidshare.com/files/241722706/ROS%20v7.1.7.zip

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit ROS

#34

Beitrag von Foliant »

Mike India hat geschrieben:
Foliant hat geschrieben: Danke.... ist leider ne Abo seite, da lass ich lieber die Finger von weg.
Wieder einmal stelle ich die allgemeine Forderung nach einem Computerführerschein auf.

Ich möchte Dich bitten den PC sofort herunterzufahren den ich habe seit Jahren kaum noch, nunja, 'nicht irgendwas zu drehen versuchende' Seiten mehr gesehen - auch die Funkbasis hat ein Sponsoring und setzt Facebookbuttons ein. (Frage an die Admins: Übersehe ich den Facebookdisclaimer oder wollt ihr wirklich haftbar für Facebookkapriolen und Links sein?)

Mal ganz im Ernst: Ob Du nun von Rapidshare oder Depositfiles lädst ist vollkommen egal - beide bieten Premium- und Regular-Downloads an wobei sie latürnich versuchen Dir ein Premiumabo aufzudrehen.


Grüße
Patrick
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Probleme mit ROS

#35

Beitrag von doeskopp »

Foliant hat geschrieben: Mal ganz im Ernst: Ob Du nun von Rapidshare oder Depositfiles lädst ist vollkommen egal - beide bieten Premium- und Regular-Downloads an wobei sie latürnich versuchen Dir ein Premiumabo aufzudrehen.


Grüße
Patrick
Quatsch. Der Link den ich postete enthält den Weg zur Datei, sonst nix. Hab das da selbst runter geladen(mit Highspeed ohne Abo) und nichts war mit Popup oder ähnlichem Blödsinn. Gibts nirgens im Netz einen Crashkurs wie man Dateien runter lädt??

Grüße from Doeskopp

Das grösste Risiko sitzt vor dem Rechner und nicht da drin.
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit ROS

#36

Beitrag von Foliant »

doeskopp hat geschrieben:Das grösste Risiko sitzt vor dem Rechner und nicht da drin.
Exakt, deshalb kaufe ich trotz Angebots auch bei Rapidshare kein "Rapid-Pro" die armen Mitarbeiter dort hungern schon wegen mir...
Bei DFiles haben sie wegen mir schon mal nen Leichensack rausgetragen, der Arme Kerl hat sich wegen zu geringer Einnahmen auf dem Klo erhängt...ich kann ja schließlich nicht jedes bunte Bildchen anklicken!
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
Mike India
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Do 19. Okt 2006, 02:48
Standort in der Userkarte: Repelen
Wohnort: Moers

Re: Probleme mit ROS

#37

Beitrag von Mike India »

Wow….. Leute, immer schön Locker bleiben.
Probl. Lag an mein Rechner warum da immer diese Fehlermeldung kam (Virusprogr.)

@Foliant
Wollte dir nicht ärgern oder sonst was. Mag solche Seiten nicht, und gut iss.

@Doeskopp
Danke für deine Hilfe und guten Rat. Die ROS Seite war i.o. wie oben beschrieben, es lag an mein Rechner.
Auf jeden fall läuft v7.1.7 jetzt. Wird wohl v7.1.3 ne Macke gehabt haben. Bin mal gespannt
Wie lange das läuft.

Gruß Rainer
Benutzeravatar
13TH672
Santiago 6
Beiträge: 480
Registriert: Do 1. Jul 2004, 13:16
Standort in der Userkarte: Berlin Gruenau
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit ROS

#38

Beitrag von 13TH672 »

Ich hatte ausgerechnet gestern genau dieses Problem. Hammersignal, nicht zerhackt, alles schick. Aber ROS 7.1.7 springt nicht drauf an.
Also Laptop gestartet, 2. Gerät angeschmissen .... wow, war ja einiges zu lesen.

Nun fleissig rumprobiert mit den Eingangspegeln, Clarifier ... nix. Selbstversuch zwischen Anlage A und B. Nicht mal da gings fehlerfrei.

Da kam mir in den Sinn, dass hier jemand geschrieben hat, ROS.INI löschen ? Hab ich gemacht. Und was ist ...? Sofort war wieder
volle Empfindlichkeit. Auf 11m war alles vorbei, also hörenderweise auf 40m versucht. Ein Römer in ROS16 mit -18dB CRC-OK lesbar.

Ich habe zwischen den letzten erfolgreichen Einsätzen und gestern meine CPU getauscht, von 1.4GHz auf 2.4GHz. Da scheint ROS
also Timingprobleme zu bekommen ... ähnlich wie ein Neuabgleich für die SSTV-Programme nötig war, also ROS auf 'null' setzen.

MfG, Matthias
Biber (13TH672, 13CT570, Q13BBR, DAB563) - Matthias - Berlin - JO62SK
Benutzeravatar
13CVH015
Santiago 7
Beiträge: 511
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:44
Standort in der Userkarte: Neckarau

Re: Probleme mit ROS

#39

Beitrag von 13CVH015 »

Habe inzwischen eine andere Lösung.
Nachdem sich wieder einmal gezeigt hatte, daß es einmal geht und dann bei selbem Pegel von der selben Station, die ich sonst durchweg einwandfrei lesen kann (sogar perfekt höre), nicht geht lässt das für mich nur einen Schluss zu: Back to PSK oder RTTY. Macht zwar fast keiner (warum eigentlich nicht? Da kann man wenigstens bei schwachem Signal noch etwas erahnen. ROS haut aber nur noch Datenmüll in dem Moment raus.) aber dafür funktioniert dies einwandfrei. Kein Gekaspere mit AFC und Co. Einfach auswählen im Wasserfall :-)

Gruß Dennis
13CVH015/13FB025
DL1MIL
DM6A Clubstation IG Amateurfunk Mannheim e.V.
[url]http://www.dm6a.de[/url]
Fielddays bitte ohne Nervensäge :-)
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: ROS, Wer, Wann, Wo?

#40

Beitrag von Tango »

Hallo liebe ROS Freunde. Ich habe da ein dickes Problem wieder einmal mit ROS! Heute wollte ich mal wieder ein wenig ROS machen, aber ich bekomme plötzlich eine Fehlermeldung!!!! Am Ros Day 2013 am 03.03.2013 ging alles perfekt. Seit her war ich nicht mehr in ROS. Kann mir jemand sagen, was bitte das Program ROS von mir möchte!!! LOL.

Hier mal die Fehlermeldung:

"Sorry, ARRL does not allow you can experiment with this mode in USA. For more information, http://www.arrl.org"

Ähmmm, ich wohne aber in Deutschland und nicht in den USA!

Wie bekomme ich dieses Problem weg!!!! Ich wäre über jede Hilfe sehr danbar von Euch! Daher im voraus vielen Dank an die helfenden Kräfte!

Ich benutze ROS 7.1.7. Habe einen Desktop PC Acer Aspire X1700 mit Windows 7 Ultimate 64 Bit.


73 :wave:


Rene´
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: ROS, Wer, Wann, Wo?

#41

Beitrag von doeskopp »

GainMaster hat geschrieben:Hallo liebe ROS Freunde. Ich habe da ein dickes Problem wieder einmal mit ROS! Heute wollte ich mal wieder ein wenig ROS machen, aber ich bekomme plötzlich eine Fehlermeldung!!!! Am Ros Day 2013 am 03.03.2013 ging alles perfekt. Seit her war ich nicht mehr in ROS. Kann mir jemand sagen, was bitte das Program ROS von mir möchte!!! LOL.

Hier mal die Fehlermeldung:

"Sorry, ARRL does not allow you can experiment with this mode in USA. For more information, http://www.arrl.org"

Ähmmm, ich wohne aber in Deutschland und nicht in den USA!

Wie bekomme ich dieses Problem weg!!!! Ich wäre über jede Hilfe sehr danbar von Euch! Daher im voraus vielen Dank an die helfenden Kräfte!

Ich benutze ROS 7.1.7. Habe einen Desktop PC Acer Aspire X1700 mit Windows 7 Ultimate 64 Bit.


73 :wave:


Rene´
Obwohl v. 7.1.7 habe ich das bisher noch nie gesehen. Ansonsten, Firewall dicht machen wird wohl helfen. Falls zeitgleich etwas blockiert wird....

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: ROS, Wer, Wann, Wo?

#42

Beitrag von Tango »

doeskopp hat geschrieben:
GainMaster hat geschrieben:Hallo liebe ROS Freunde. Ich habe da ein dickes Problem wieder einmal mit ROS! Heute wollte ich mal wieder ein wenig ROS machen, aber ich bekomme plötzlich eine Fehlermeldung!!!! Am Ros Day 2013 am 03.03.2013 ging alles perfekt. Seit her war ich nicht mehr in ROS. Kann mir jemand sagen, was bitte das Program ROS von mir möchte!!! LOL.

Hier mal die Fehlermeldung:

"Sorry, ARRL does not allow you can experiment with this mode in USA. For more information, http://www.arrl.org"

Ähmmm, ich wohne aber in Deutschland und nicht in den USA!

Wie bekomme ich dieses Problem weg!!!! Ich wäre über jede Hilfe sehr danbar von Euch! Daher im voraus vielen Dank an die helfenden Kräfte!

Ich benutze ROS 7.1.7. Habe einen Desktop PC Acer Aspire X1700 mit Windows 7 Ultimate 64 Bit.


73 :wave:


Rene´
Obwohl v. 7.1.7 habe ich das bisher noch nie gesehen. Ansonsten, Firewall dicht machen wird wohl helfen. Falls zeitgleich etwas blockiert wird....

Grüße from Doeskopp

Danke. Werd es mal Probieren. Ist aber keine Lösung auf dauer.


73 :wave:


Rene´
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: ROS, Wer, Wann, Wo?

#43

Beitrag von Tango »

Also Firewall alles dicht gemacht (ausgang/eingang) alles bringt nichts! Fehlermeldung erscheint weiterhin!


73 :wave:


Rene´
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: ROS, Wer, Wann, Wo?

#44

Beitrag von Tango »

Hmmm....ich komme einfach nicht weiter. Hat keine eine Lösung?


73 :wave:


Rene´
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: ROS, Wer, Wann, Wo?

#45

Beitrag von doeskopp »

GainMaster hat geschrieben:Hmmm....ich komme einfach nicht weiter. Hat keine eine Lösung?


73 :wave:


Rene´
Trat das von Anfang an auf? Nur beim Versuch zu senden? Hier bei mir null Probleme. Versuch mal das Programm ohne CAT Steuerung und mit VOX oder Interface zu betreiben. Möglicherweise liest das irgend etwas aus der Funke aus, was dann die Zickerei bewirkt.

Grüße from Doeskopp
Antworten

Zurück zu „Digitalfunk“