(Soundkarten-)Interface für PSK31?

Antworten
Benutzeravatar
Igel1
Santiago 3
Beiträge: 103
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 09:24
Wohnort: Mönchengladbach

(Soundkarten-)Interface für PSK31?

#1

Beitrag von Igel1 »

möchte PSK31 ausprobieren.

Rechner (Win7) und Comtex CT6000DX sind vorhanden.

Was brauche ich noch?

Interessante Interface hab ich auf der wimo.de Seite zwei mit Soundkarte (SB-2000Mk2 und USB-III) und eins ohne .. (USB-II) gefunden.

Anschluss am Rechner:
USB

Anschluss am Funkgerät:
Microphonebuchse: ICOM 8-polig
Kopfhörerbuchse: 3,5mm Klinke

Würde gerne beim Interface auf ein kaufbares Produkt zurückgreifen.

Danke.
73
Norbert
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: (Soundkarten-)Interface für PSK31?

#2

Beitrag von Alexander »

Hallo Igel1...

... also das SB2000 ist zur Zeit preiswert im Sonderangebot bei den Händlern, und ist völlig ausreichend. Das erforderliche Kanel kostet um die 20 Euro. Anders ist das bei den Produkten USBII und USBIII sowie den anderen Prodrukten des gleichen Herstellers. Allerding: Das Anschlusskabel ist mit über 53,- Euro sehr teuer.
SEC bietet mit dem PSK10 für 73,- Euro und mit dem NF-Vox PSK-Interface für rund 53 Euro zwei Geräte an, die alle Digitalen Betriebsarten klaglos durchführen können. http://www.sec-digital.de/ Ich habe das PSK10 schon viele Jahre und hatte noch nie Probleme damit. Entscheiden musst Du alleine.

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Antworten

Zurück zu „Digitalfunk“