Großeinsatz der Polizei wegen Mann mit 2 Funkgeräten

Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Großeinsatz der Polizei wegen Mann mit 2 Funkgeräten

#1

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Wegen eines 18-jährigen, der schwarz gekleidet, mit 2 Funkgeräten in den Taschen und Kabel im Rucksack in eine Berufsschule ging,
löste die Polizei in München Großalarm aus.
Etwa 70 Polizisten nahmen den ehemaligen Schüler der Schule fest, nachdem dieser sich im Sekretariat anmeldete.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/ost ... -1.3496198

Ist da vielleicht überreagiert worden? Oder sollte man es zukünftig weiterhin so handhaben, wenn jemand mit Kabeln und Funkgerät gesehen wird?
Wenn sowas Mode wird, haben wir Hobbyfunker zukünftig keine ruhige Minute mehr bei der Ausübung unseres Hobbys in der Öffentlichkeit. :clue:
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Großeinsatz der Polizei wegen Mann mit 2 Funkgeräten

#2

Beitrag von Stone »

Das ist das Gleiche, wie wenn die Polizei samt SEK ausrückt, weil zwei Kinder auf einem Balkon mit frei Spielzeugwaffen Räuber und Gendarm spielen. Ich lese sowas immer öfter... wie oft hätte da in meiner Jugend wegen mir und meinen Spielkameraden aus der Nachbarschaft die Polizei ausrücken müssen!? :think:
Und ich halt ja von "Spielzeugwaffen" gar nichts, würde ich meinen Kinder nicht kaufen, Waffen töten, die meisten jedenfalls aber man muß doch die Kirche im Dorf lassen! :grrr:
Ich bin da froh hier auf dem Land im letzten Kaff zu wohnen! Hier schießt man an einer Hochzeit noch mit der Schreckschuß rum und man sieht auch mal Kinder mit Pistole, ohne daß wer die Polizei anruft und ein riesen Fass auf macht.
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Großeinsatz der Polizei wegen Mann mit 2 Funkgeräten

#3

Beitrag von DocEmmettBrown »

comablack hat geschrieben:Waffen töten, die meisten jedenfalls
Es ist der Mensch, der tötet, und alles taugt als Waffe, sogar ein Schraubendreher oder die seit Sommer 2015 so populären Eisenstangen, wie man immer wieder in den Medien lesen kann.

Ich persönlich bin kein Waffennarr, habe auch keine und würde auch lieber in einer Welt ohne Waffen leben, aber mir ist ein vernünftiger Mensch, der eine Waffe hat, immer noch lieber, als ein unvernünftiger Mensch ohne dem, was gemeinhin als Waffe bezeichnet wird. ;)

73 de Daniel
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Großeinsatz der Polizei wegen Mann mit 2 Funkgeräten

#4

Beitrag von Wolf »

Im Pressebericht des Polizeipräsidiums München ist weniger spektakulär von einer "verdächtigen Wahrnehmung" die Rede:
  • "Verdächtige Wahrnehmung - Haidhausen

    Am Montag, 08.05.2017, um kurz vor 09.00 Uhr, wurde der Notruf der Münchner Polizei verständigt.

    Eine Schulleiterin aus Haidhausen gab an, dass ein ehemaliger Schüler einen Rucksack dabei hätte, aus dem Drähte rausschauen würden. Der 18-Jährige war schwarz gekleidet und trug eine Einsatzweste, die mit Funkgeräten bestückt war.

    Aufgrund der Mitteilung kam es zu einem größeren Einsatz der Münchner Polizei. Der 18-Jährigen konnte jedoch auf dem Schulgelände relativ schnell festgestellt werden.

    Nach Durchsuchung des Schülers durch Polizeikräfte sowie einer anschließenden Durchsuchung des gesamten Schulgeländes mit Spezialkräften konnte Entwarnung gegeben werden. Weder Sprengstoff noch Waffen wurden von dem Schüler mitgeführt bzw. in der Schule gefunden.

    Bei den von der Schulleiterin wahrgenommenen"Drähten", dürfte es sich um die vom Schüler mitgeführten Kopfhörer gehandelt haben.

    Durch den Einsatz kam es von 09.15 - 10.00 Uhr zu größeren Verkehrssperren im Bereich der Orleansstraße.

    Insgesamt waren ca. 70 Polizeikräfte vor Ort. Das Kriminalkommissariat 26 klärt derzeit den Sachverhalt weiterhin ab und übernimmt die Sachbearbeitung."
Gruß
Wolf :-)
"Viele denken quer, weil sie's geradeaus nicht hinkriegen" (Dieter Nuhr)
Benutzeravatar
Bondarenco
Santiago 3
Beiträge: 114
Registriert: So 13. Nov 2016, 12:01
Standort in der Userkarte: 53474 Ahrweiler
Wohnort: 53474 Ahrweiler

Re: Großeinsatz der Polizei wegen Mann mit 2 Funkgeräten

#5

Beitrag von Bondarenco »

Was für eine kranke Welt,ehrlich.Diese Funkgeräte würde ich gerne mal sehen.
Was soll er denn damit anrichten?,etwa eine Sprengsatz fernzünden?,sind wir noch in den 80ern?
Man kann dies seit Jahren schon mit Smartphone und Co. unauffällig realisieren,dafür muß man noch nicht mal
ein Terrorist sein um das zu wissen.
Charlie 01
Santiago 3
Beiträge: 140
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 16:03
Standort in der Userkarte: Wird ab sofort nicht mehr genannt.

Re: Großeinsatz der Polizei wegen Mann mit 2 Funkgeräten

#6

Beitrag von Charlie 01 »

Alles voll überzogen, und nicht der Wahrheitb entsprechend dargestellt, what a fuck?!
************
64 ± 9,
euer Charlie 01
Team® TeCom-SL, Albrecht AE5890 EU, Stabo XF4012N + AKE
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Großeinsatz der Polizei wegen Mann mit 2 Funkgeräten

#7

Beitrag von Wolf »

Charlie 01 hat geschrieben:Alles voll überzogen, und nicht der Wahrheitb entsprechend dargestellt, (..)
WER hat WAS nicht "der Wahrheit entsprechend dargestell"?

Gruß
Wolf :-)
"Viele denken quer, weil sie's geradeaus nicht hinkriegen" (Dieter Nuhr)
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6237
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Großeinsatz der Polizei wegen Mann mit 2 Funkgeräten

#8

Beitrag von wasserbueffel »

Besser einmal zuviel als zuwenig......

War da mal so ein Schwede der mit dem Rucksack unterwegs war.
Ergebnis kennen wir....

Walter
salat
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:26
Standort in der Userkarte: Balingen

Re: Großeinsatz der Polizei wegen Mann mit 2 Funkgeräten

#9

Beitrag von salat »

Was für ein Schwede mit Rucksack?
Was soll da passiert sein?

Verwechselst Du das mit einem Norweger in Polizeiuniform auf einer Insel?
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Großeinsatz der Polizei wegen Mann mit 2 Funkgeräten

#10

Beitrag von DocEmmettBrown »

salat hat geschrieben:Was für ein Schwede mit Rucksack?
Bei Ikea gibt's Rucksäcke mit dem klangvollen Namen Knalla. (Gibt's tatsächlich, ich kann wirklich nichts dafür.) :lol:

73 de Daniel
Reciproke
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Apr 2017, 01:13
Standort in der Userkarte: Castrop-Rauxel

Re: Großeinsatz der Polizei wegen Mann mit 2 Funkgeräten

#11

Beitrag von Reciproke »

Ich stehe auf Sexbomben... Bild :D ...

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
Benutzeravatar
chasee60
Santiago 7
Beiträge: 531
Registriert: Do 16. Feb 2012, 14:51
Standort in der Userkarte: hinter dem Deich
Wohnort: im Norden

Re: Großeinsatz der Polizei wegen Mann mit 2 Funkgeräten

#12

Beitrag von chasee60 »

Jetzt spielt die Sache nicht so runter. Die Welt ist wirklich krank und aus den Fugen.
Was wäre wenn niemand reagiert hätte und der brave Schüler dann doch TNT im Knalla Rucksack gehabt hätte?
Das Geschrei wäre auch groß. Lasst die Bullerei lieber einmal mehr ausrücken als nötig.
Die Pflege der Grabstelle des eigenen Kindes wäre schlimmer als der Fehlalarm.

73 Flecki
H.O.N.K. (Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse)
pom
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 11:52
Standort in der Userkarte: Kyjkgfiayiojdsxsjghf

Re: Großeinsatz der Polizei wegen Mann mit 2 Funkgeräten

#13

Beitrag von pom »

wenn niemand reagiert hätte und der brave Schüler dann doch TNT im Knalla Rucksack gehabt hätte
Hätte, hätte, Herrentoilette.
Bitte den Ken Sie da ran, nach je dem ein Zell nen Wort ein Leer Zeichen ein zu fügen.
Benutzeravatar
chasee60
Santiago 7
Beiträge: 531
Registriert: Do 16. Feb 2012, 14:51
Standort in der Userkarte: hinter dem Deich
Wohnort: im Norden

Re: Großeinsatz der Polizei wegen Mann mit 2 Funkgeräten

#14

Beitrag von chasee60 »

pom hat geschrieben:
wenn niemand reagiert hätte und der brave Schüler dann doch TNT im Knalla Rucksack gehabt hätte
Hätte, hätte, Herrentoilette.
Sehr gehaltvoller Kommentar. RESPEKT!!!!
H.O.N.K. (Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse)
guglielmo
Santiago 8
Beiträge: 958
Registriert: Do 22. Sep 2016, 09:24
Standort in der Userkarte: Norderstedt
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Großeinsatz der Polizei wegen Mann mit 2 Funkgeräten

#15

Beitrag von guglielmo »

Es ist das Jahrhundert der Massenpanik und Durchgeknallten. Oder wie man es auch noch ausdrücken kann, das Jahrhundert der Bescheuerten und Bekloppten. Das gilt natürlich auch für den jungen Mann, der unangemeldet in einer Schule auftaucht, von der er vorher verwiesen wurde. Und das in einer Form, die manchen Menschen Angst macht. Ob der Einsatz so gerechtfertigt war, kann ich nicht sagen. Ich denke mal, diesem jungen Mann wird nichts passieren. Er hat ja keine Straftat begangen oder geplant. Dennoch wird es immer trauriger wie Angst- und Panikerfüllt die Gesellschaft heute immer mehr wird. Es liegt daran das immer mehr Menschen, mit der komplexen Wirklichkeit nicht mehr klar kommen. Dies führzt zu Agressionen und Fehlverhalten, die die Lage immer weiter verkomplizieren. Ich selber bin auch schon zweimal unschuldig in die Arme von polizeilichen Sicherheitskräften geraten. Da Hilft nur eins. Nerven behalten, ganz ruhig bleiben und abwarten bis sich alles geklärt hat. In beiden Fällen war ich nur zu falschen Zeit am falschen Ort und war weder schwarz gekleidet, noch vermummt, noch hatte ich irgendwelche Kabel oder Funkgeräte dabei.
Aberglaube bringt Unglück
Antworten

Zurück zu „Internet“