Google duzt plötzlich

CWireless
Santiago 8
Beiträge: 821
Registriert: Di 15. Jul 2008, 10:31
Wohnort: JWD

Re: Google duzt plötzlich

#16

Beitrag von CWireless »

Nabend zusammen !

Dieser Verfall der Sitten ist zunehmend auch auf den Bändern zu erleben.
Wie DocEmmetTBrown schon schrieb - Einfach distanzlos - oder :holy: drittklassig :holy: .

Gutgehn :wave:
Es ist schön, mal nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhen.
Benutzeravatar
Schimaere
Santiago 9
Beiträge: 1100
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
Standort in der Userkarte: Starzach
Wohnort: Starzach
Kontaktdaten:

Re: Google duzt plötzlich

#17

Beitrag von Schimaere »

Zeiten ändern sich - und mit Ihnen die Kommunikationsformen.

Im letzten Jahrhundert (wenn nicht sogar noch heute) wurden in einigen Ländern und Schichten auch die Eltern gesietzt.
Die Anrede ist doch völlig einerlei, solange Kommunikation und Interaktion auf gegenseitigem Respekt basieren. In Skandinavien
ist das "Du" unter Fremden usus.

Ich persönlich störe mich weder an dem einen noch dem anderen. Wenn man den Gedanken mal weiterspinnt, könnte man aber
das "Sie" sogar als grobes Zeichen der Unhöflichkeit werten, versucht es doch das Gegenüber von der eigenen Person abzugrenzen
und Distanz zu schaffen - womöglich aus einem Gefühl der eigenen Überlegenheit gegenüber dem Anderen heraus.

Mir ists ja völlig schleierhaft, wie man sich von einer Marketingentscheidung beleidigt und herabgewürdigt fühlen kann,
weil man man sich mit dem "falschen" Personalpronomen angesprochen fühlt.

Und im übrigen zeigt es natürlich gleich wieder die persönlichen Qualitäten, ein solches Thema zu nutzen um gegen
vermeidlich "niedere Klassen" zu wettern. Zum Fremdschämen.
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK
Benutzeravatar
andy_gi
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:22
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Google duzt plötzlich

#18

Beitrag von andy_gi »

Guten Morgen,

ich habe mir mal eure "Probleme" durchgelesen und finde es sehr lustig, worüber ihr euch aufregt. Wenn ihr mit jemanden über funk redet, sagt ihr doch auch nicht sie, sondern du/deine und so weiter. Hant ihr mal darüber nachgedacht und diese Menschen kennt ihr meist auch nicht. Ich verstehe das alles nicht, dass du auf dem Funk akzeptieren, aber zu Google sagen, du sollst mich mit Sie ansprechen. Denkt mal darüber nach.

Mfg
Andy
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Google duzt plötzlich

#19

Beitrag von KLC »

andy_gi hat geschrieben:... . Denkt mal darüber nach.
Andy, ich denke , daß du mein Hobby-Kollege bist und du (auch meine Freunde hier ) darfst mich gerne duzen. Im Forum, auf Band , und Vis a vis.
Aber ich unterstelle dir mal ganz frech, daß dich meine Daten, die Personalien meines Bekanntenkereises nicht interessieren und du nichtdiese auf hinterhältigen Wegen in Erfahrung bringen willst , daß du mir nicht irgendeinen Mist andrehen willst , weil du an den Umsätzen beteiligt würdest und noch obendrein mein Konsumverhalten auswerten und die Auswertung auch noch versilbern würdest.

Schimare, vielleicht haben wir zu wenig "sexuelle Beanspruchung" und mutieren aufgrund der hohen Politik in unserem Land und der demagogischen Entwicklung zu ewig streitigen Wutbürgern.

PS. Die fehlende vorgenannte Beanspruchung ist in meinem fortgeschrittenem Alter leicht zu verschmerzen. :sup: :opa:
Aber ich habe seit Wochen nicht richtig gefunkt , und das finde ich schlimm. Und dieses Wochenende kann ich wieder nicht dem kleinen Funkgerät die große Welt zeigen.
:seufz: :heul:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
der Bergfunker
Santiago 4
Beiträge: 253
Registriert: Di 30. Aug 2011, 12:17
Standort in der Userkarte: 67715.Geiselberg
Wohnort: zwischen Kaiserslautern und Pirmasens auf dem Berg

Re: Google duzt plötzlich

#20

Beitrag von der Bergfunker »

andy_gi hat geschrieben:Guten Morgen,

ich habe mir mal eure "Probleme" durchgelesen und finde es sehr lustig, worüber ihr euch aufregt. Wenn ihr mit jemanden über funk redet, sagt ihr doch auch nicht sie, sondern du/deine und so weiter. Hant ihr mal darüber nachgedacht und diese Menschen kennt ihr meist auch nicht. Ich verstehe das alles nicht, dass du auf dem Funk akzeptieren, aber zu Google sagen, du sollst mich mit Sie ansprechen. Denkt mal darüber nach.

Mfg
Andy
Das Problem ist ja das der Doc. Nicht funkt :clue: :clue: :clue: Er braucht halt eine Plattform um seine alltäglichen probleme los zu werden. Das ging auch im Halma Forum :dlol: :dlol: :dlol: 73 Sascha
Präsident George,Eagle,Blizzard2700...430m.Im Pfälzer Wald .cb.Station Merlin, Operator Sascha 73...
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Google duzt plötzlich

#21

Beitrag von DocEmmettBrown »

der Bergfunker hat geschrieben:Das Problem ist ja das der Doc. Nicht funkt :clue: :clue: :clue: Er braucht halt eine Plattform um seine alltäglichen probleme los zu werden.
Paß mal auf, Sascha: Du hast jetzt mehrmals Deine Ansicht zu mir hier im Forum kundgetan. Dabei hast Du

a) keine Ahnung von meiner geographischen Lage und meinen Möglichkeiten für stationären Funk
b) keine Ahnung von meinen mittel- und langfristigen zeitlichen Möglichkeiten
c) keine Ahnung darüber, ob ich nicht nebenher eben DOCH etwas mache, was mit Funk zu tun hat, nur eben nicht unmittelbar an einem TRX
d) jegliche Distanz verletzt

Ich respektiere Deine Meinung und begrüße es ausdrücklich, daß Du sei frei äußern kannst. Allerdings sollte ein Mensch mit Anstand wissen, wo er Grenzen verletzt und schlichtweg zu weit geht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.

73 de Daniel
Adams
Santiago 1
Beiträge: 48
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:55
Standort in der Userkarte: 15778

Re: Google duzt plötzlich

#22

Beitrag von Adams »

Menschen mit Anstand und etwas weniger Profilierungswahn posten auch weniger abstruses Zeug, bzw. Dinge, wo sich nicht jeder normale Mensch an den Kopf fasst.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Google duzt plötzlich

#23

Beitrag von DocEmmettBrown »

Adams hat geschrieben:Menschen mit Anstand und etwas weniger Profilierungswahn posten auch weniger abstruses Zeug, bzw. Dinge, wo sich nicht jeder normale Mensch an den Kopf fasst.
Ist da nicht ein "nicht" zuviel? ;)

Ich respektiere Deine Meinung, allerdings darf man sich dann schon fragen, warum es dann entsprechende Rubriken im Forum überhaupt gibt. Übrigens: Wenn ich mich tatsächlich profilieren wollte, würde ich das GANZ ANDERS anstellen.
Nichts für ungut!

73 de Daniel
der Bergfunker
Santiago 4
Beiträge: 253
Registriert: Di 30. Aug 2011, 12:17
Standort in der Userkarte: 67715.Geiselberg
Wohnort: zwischen Kaiserslautern und Pirmasens auf dem Berg

Re: Google duzt plötzlich

#24

Beitrag von der Bergfunker »

Thema durch, ich meinerseits konzentriere mich auf das Thema Funken das ich auch aktiv betreibe. Für weltpolitische probleme gibt's andere Plattformen. Oder :think: :think: :think: 73 Sascha
Präsident George,Eagle,Blizzard2700...430m.Im Pfälzer Wald .cb.Station Merlin, Operator Sascha 73...
Antworten

Zurück zu „Internet“