Aktuelle Empfehlung für E-Mail-Konto ??

Yaesu FT857D

Re: Aktuelle Empfehlung für E-Mail-Konto ??

#16

Beitrag von Yaesu FT857D »

Ich werde auch mit meinen E-Mailkonten umziehen. Die bisherigen bei Yahuuu sind ab 17.Sept. nicht mehr sicher...
Yahuuu wechselt ab diesem Datum zu einer Gesellschaft/Firma, bei der man nicht sicher sein kann, dass die Daten bei mir bleiben....
Wohin ich dann wechsele? Mal sehen....
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Aktuelle Empfehlung für E-Mail-Konto ??

#17

Beitrag von KLC »

Bin bei Posteo gelandet, aufgrund meiner Anfrage hier.
Ich bin leider nicht so mit den Hintergründen punkto Chiffrierbarkeit/Verschlüsselung und "Anti-Daten-Kraking" vertraut.

Aber allein in mein Mail-Fach zu schauen , und nicht zum Tausendsten Mal der Millionste Besucher mit Endrunden-Gewinn im BLÖD-Markt zu sein , danach auch keine Super-News von Huffington-Post & Sport-Bild, sind die popeligen 12€ Posteo-Gebühr p.a. wert.
Bei AOL haben sie auch irgendwo was verkhökert und ich werde mein AOL-Mail ohne viel Streß auslaufen lassen.
Aber alles neue läuft jetzt über Posteo.

:clue: Rolf :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Yaesu FT857D

Re: Aktuelle Empfehlung für E-Mail-Konto ??

#18

Beitrag von Yaesu FT857D »

KLC hat geschrieben:Bin bei Posteo gelandet, aufgrund meiner Anfrage hier.
I
Aber allein in mein Mail-Fach zu schauen , und nicht zum Tausendsten Mal der Millionste Besucher mit Endrunden-Gewinn im BLÖD-Markt zu sein , danach auch keine Super-News von Huffington-Post & Sport-Bild, sind die popeligen 12€ Posteo-Gebühr p.a. wert.

:clue: Rolf :wave:
Rolf, wo bitte bzw. wieso bezahlst du 12.- Euro pro Monat? Normalerweise sind das laut Webseite 1.- Euro pro Monat für ein Freemailkonto.
Alles weitere wie grösseres Postfach (pro GB nochmals 25 Cent) kostet Aufpreis. Aber 12 Euro? Du meinst wohl pro Jahr?
Naja.... 2 GB sind schnell aufgebraucht....besser 4 GB und nur die wichtigsten Mails sicherheitshalber auf dem Server gelassen! :wink:
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Aktuelle Empfehlung für E-Mail-Konto ??

#19

Beitrag von 13 RF 071 »

Rolf hat doch geschrieben "p.a." :D
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Aktuelle Empfehlung für E-Mail-Konto ??

#20

Beitrag von KLC »

Ja, per Anno, pro Jahr .
Wieviel 2GB sind, in meinem MAILfach, weiß ich noch nicht .
Das muß mal ausgelotet werden.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Empfehlung für E-Mail-Konto ??

#21

Beitrag von Charly Alfa »

Web.de bietet sogar eine Verschlüsselung an, bin damit zufrieden.

Da aber heute fast alle Kontobewegungen online machen und man ein E-Mail Konto braucht ist nicht´s mehr sicher !
Ich gehe altmodisch noch zur Bank, käme nie auf die Idee Geldgeschäfte online zu machen.
Mail Adresse nur für unwichtige Dinge gebrauchen , wo ein dritter nicht´s mit anfangen kann, dann kann man auch besser schlafen :dlol:

73 de Charly
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
Yaesu FT857D

Re: Aktuelle Empfehlung für E-Mail-Konto ??

#22

Beitrag von Yaesu FT857D »

Charly Alfa hat geschrieben: Da aber heute fast alle Kontobewegungen online machen und man ein E-Mail Konto braucht ist nicht´s mehr sicher !
Ich gehe altmodisch noch zur Bank, käme nie auf die Idee Geldgeschäfte online zu machen.


73 de Charly
Na dann...
Viel Spass, wenn die Banken und Sparkassen das "normale" Girokonto verteuern bis zum geht nicht mehr und nur noch die Online geführten Konten fast kostenlos sind...!
Meine Bank will ab Oktober einige Änderungen beim Girokonto machen.
Das ist die Konsequenz aus dem Niedrigzins des Herrn EZB-Präsi Draghi....
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Aktuelle Empfehlung für E-Mail-Konto ??

#23

Beitrag von KLC »

Charly Alfa hat geschrieben:Ich gehe altmodisch noch zur Bank, käme nie auf die Idee
Hab ich auch gedacht , ich will auch nicht unnötig die Kassierer mit meinen traurigen Finanzen belämmern, dann nehme ich lieber diese gesichtslosen Bankautomaten in Kauf....
Yaesu FT857D hat geschrieben:Na dann...
Viel Spass,
Hatten wir hier auch als Thema...:paper:
Hab ich auch gedacht ... dumm & selbder schuld. Dafür darf ich noch 5T€uro latzen, nur weil ich zwingend ein Girokonto haben muß , und , die SPARKASSE in meinem Fall, das Finanzinstitut mit deiner sauer verdienten Kohle schön Geld verdienen kann.
:grrr:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
der Bergfunker
Santiago 4
Beiträge: 253
Registriert: Di 30. Aug 2011, 12:17
Standort in der Userkarte: 67715.Geiselberg
Wohnort: zwischen Kaiserslautern und Pirmasens auf dem Berg

Re: Aktuelle Empfehlung für E-Mail-Konto ??

#24

Beitrag von der Bergfunker »

Yaesu FT857D hat geschrieben:Ich werde auch mit meinen E-Mailkonten umziehen. Die bisherigen bei Yahuuu sind ab 17.Sept. nicht mehr sicher...
Yahuuu wechselt ab diesem Datum zu einer Gesellschaft/Firma, bei der man nicht sicher sein kann, dass die Daten bei mir bleiben....
Wohin ich dann wechsele? Mal sehen....
Für was brauchst du ein Konto? :think: :think: :think:
Präsident George,Eagle,Blizzard2700...430m.Im Pfälzer Wald .cb.Station Merlin, Operator Sascha 73...
Yaesu FT857D

Re: Aktuelle Empfehlung für E-Mail-Konto ??

#25

Beitrag von Yaesu FT857D »

der Bergfunker hat geschrieben:
Yaesu FT857D hat geschrieben:Ich werde auch mit meinen E-Mailkonten umziehen. Die bisherigen bei Yahuuu sind ab 17.Sept. nicht mehr sicher...
Yahuuu wechselt ab diesem Datum zu einer Gesellschaft/Firma, bei der man nicht sicher sein kann, dass die Daten bei mir bleiben....
Wohin ich dann wechsele? Mal sehen....
Für was brauchst du ein Konto? :think: :think: :think:
Meinst du mein Bankkonto?> Da muss ich vielleicht mit Geld meine Miete, Strom, Telefon/Internet und so manches andere bezahlen? :dlol:
Oder meinst du mein Emailkonto? > Da müssen Mails gesendet und empfangen werden?
Antworten

Zurück zu „Internet“