Umfrage: Welche Funk-Dienste/Arten werden aktiv genutzt ...

Antworten
cbfunky

Umfrage: Welche Funk-Dienste/Arten werden aktiv genutzt ...

#1

Beitrag von cbfunky »

http://www.osthessenfunk.de

Osthessenfunk hatte eine Umfrage gestartet. Teilgenommen haben gerade mal 100 Personen. Die Erkenntnisse aus der Umfrage sind ja wohl etwas an den Haaren herbeigezogen. Wie kann man denn mal bei gerade mal 100 Teilnehmern so verallgemeinern. Als ob 100 Teilnehmer repräsentativ währen.

http://www.osthessenfunk.de
Am 17. August startete Osthessenfunk eine Umfrage unter seinen Lesern.
Die Leser wurden gefragt, welche Funk-Dienste/Arten sie nutzen.

Herausgekommen ist, dass es unter den 100 Stimmen viele Funkamateure gibt, die heute noch CB-Funk und andere lizenfreie Funkarten verwenden.
Die Mehrheit der Leserschaft von Osthessenfunk sind Funkamateure.

Imposant sind die Angaben der BOS-Funker. Denn daraus lässt sich schließen,
dass mindestens 30% der Leser ehrenamtlich oder sogar hauptberuflich in einer
Hilfsorganisation tätig sind, um anderen Menschen zu helfen.

Was aber definitiv auch ins Gewicht fällt sind die 13 Stimmen derer, die überhaupt nichts mit Funktechnik zu tun haben und sich trotzdem für das Informationsportal interessieren. Ist unter diesen 13 Leuten vielleicht jemand, der sich für das Hobby interessiert? Gerne helfen die örtlichen Hobbyfunker beim Einstieg in die Welt der Funktechnik. Eine neue Umfrage steht schon in den Startlöchern und wartet auf Ihre Stimme!
Benutzeravatar
der_Kölner
Santiago 7
Beiträge: 502
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 01:07
Standort in der Userkarte: Köln

Re: Umfrage: Welche Funk-Dienste/Arten werden aktiv genutzt

#2

Beitrag von der_Kölner »

Kommt drauf an wem die Umfrage zu was nutzt.
Und "nutzen" ist ja nicht nur aktiv teilnehmen sondern auch nur zuhören.
Deshalb wahrscheinlich die vielen BOS-Nutzer...
Antworten

Zurück zu „Internet“