Vorratsdatenspeicherung: Jetzt drehen sie komplett durch.

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Vorratsdatenspeicherung: Jetzt drehen sie komplett durch

#91

Beitrag von DocEmmettBrown »

29dk02 hat geschrieben:Mag ja alles richtig sein- aber was hat das noch mit Funk zu tun ?
eCall geht halt nun mal über Funk bzw. auch nicht, wenn Du den Antennenstecker im Motorraum abschraubst und durch einen Dummy ersetzt. (Für den Tag der Inspektion macht man das dann vorübergehend rückgängig.)

73 de Daniel
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Vorratsdatenspeicherung: Jetzt drehen sie komplett durch

#92

Beitrag von DocEmmettBrown »

Überwachung durch den eigenen AVG-Virenscanner?

73 de Daniel
Benutzeravatar
88MR717
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:45
Standort in der Userkarte: 20535 Hamburg - zukünftig Liberland

Re: Vorratsdatenspeicherung: Jetzt drehen sie komplett durch

#93

Beitrag von 88MR717 »

Mag ja alles richtig sein- aber was hat das noch mit Funk zu tun ?
In fast jedem modernen Funkraum steht heutzutage ein den Betrieb der Anlage unterstützender Kleinrechner.
Überwachung durch den eigenen AVG-Virenscanner?
AVG, Avira und Konsorten werden immer aufdringlicher und sind daher bei mir schon längst entfernt. Die ganze Echtzeitscannerei kostet Rechenzeit und verzögert oft grundlos, wenn z.B. der BitCoin-Miner als Schadprogramm erkannt wird und dann erst ausgemapt werden muß. Alles in meinen Augen unsinn. Stattdessen einfach den Firefox in der Sandbox laufenlassen und ab und an WinClam durchscannen lassen. Bei Linux gibt es ClamAV. Dann hat man auch zumindest aus dieser Richtung kein zusätzliches Problem mit Datenklau. Zudem sollte man wissen, daß Virenscanner eh nur ca. 50% erkennen und durch ihre "Echtzeitkontrolle" und der Installationsweise selbst Sicherheitslöcher in den Rechner reißen können:
https://www.youtube.com/watch?v=_odqJyMLSd0
https://www.youtube.com/watch?v=1eLiMwCXmGM
TEAM TeCom Duo-c - Früher: HF13/22 DNT 22-Kanal Handfunke - Auf allen Kanälen nur simloses Gequatsche
--> Ein instinktloser Verlierer weiß mehr über das Gewinnen als ein instinktiver Gewinner <--
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Vorratsdatenspeicherung: Jetzt drehen sie komplett durch

#94

Beitrag von DocEmmettBrown »

NEU: Vorratsdatenspeicherung jetzt auch im Kinderzimmer

Zitat: "Laut Mattel werden sie nicht zu Werbezwecken gespeichert, sondern nur um das Gesprächserlebnis zu verbessern, und nach zwei Jahren wieder vom Server gelöscht." Also Vorratsdatenspeicherung für zwei Jahre. Wer kauft sowas? Das grenzt ja schon an Kindesmißhandlung. :wall:

Was sagt eigentlich VF107 dazu?

73 de Daniel
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Vorratsdatenspeicherung: Jetzt drehen sie komplett durch

#95

Beitrag von doeskopp »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Zitat: "Laut Mattel werden sie nicht zu Werbezwecken gespeichert, sondern nur um das Gesprächserlebnis zu verbessern, und nach zwei Jahren wieder vom Server gelöscht." Also Vorratsdatenspeicherung für zwei Jahre. Wer kauft sowas? Das grenzt ja schon an Kindesmißhandlung. :wall:
Wieso Kindesmisshandlung? Die machen nur nach was zb. Cortana bereits praktiziert.
Um die Spracherkennung und Ausgabe zu verfeinern, werden digitalisierte Sprachmuster der Nutzer an Server der Anbieter übertragen und ausgewertet. Was die sonst noch damit anstellen weis niemand. Beim industriellen Abhören von Telefonverbindungen sind solche Muster sicher nützlich.
Jeder der solch einen Müll kauft, muss sich darüber im klaren sein, das er damit auch biometrische Daten preis gibt.

Grüße from Doeskopp
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Vorratsdatenspeicherung: Jetzt drehen sie komplett durch

#96

Beitrag von criticalcore5711 »

Oder Apple mit dem neuen iPhone.... Bzw Update...

Ich steig auf Ubuntu phone bzw. Phablet um!
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
88MR717
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:45
Standort in der Userkarte: 20535 Hamburg - zukünftig Liberland

Re: Vorratsdatenspeicherung: Jetzt drehen sie komplett durch

#97

Beitrag von 88MR717 »

Man sollte bei dem Hauptargument, das heutzutage bei allen Überwachungsverschärfungen angeführt wird (Schutz vor Terrorismus) nicht vergessen, daß es den so dargestellten "Terroristen" praktisch kaum gibt. So gut wie alle "Terroranschläge" werden von Regierungen direkt verübt oder in Auftrag gegeben. In solchen Fällen fallen dann sowieso zufällig alle Überwachungskameras aus oder die Daten gehen verloren. Ist also alles Firlefanz.

Kanada: Beunruhigende Entwicklung. Ich dachte bis vor kurzem noch, daß man da vieleicht mal Urlaub machen könnte. Und nun taucht der Staat plötzlich auf der Achse des Bösen auf. Da bin selbst ich von den Socken. Allerdings gibt es dort gegenwärtig noch Wahlen. Wenn die Kanadier jetzt dagegen protestieren, frage ich mich, warum sie diese Leute überhaupt erst wählten. Aber vermutlich haben die jetzt protestierenden diese Leute ja auch garnicht gewählt...

Autos mit Überwachungselektronik: Das absolut selbe. Durch den Kauf solcher Dinger erschafft man die Plage ja erst. Wenn die alten Autos einfach weiter gefahren werden und keiner den Neuschrott kauft, wird das Problem in kürzester Zeit vom Tisch sein. Dann gibt es wieder neue Autos ohne das Zeug. Stattdessen wird auf CO2-Ausstoß geguckt :wall: Wie mehr CO2 eine Karre bei gleichen Verbrauch ausstößt, desto besser ist die Verbrennung, und desto unschädlicher ist das alles. Das lernt man im Chemieunterricht.

Das gilt eigentlich für alles andere auch. Erst die Partei wählen und sich dann beschweren. Jaja. Ich habe fast den Verdacht, daß da irgendwie Geldgier mit zu tun hat.

Das Volk entscheidet immer und kriegt auch immer das, für das es sich entschieden hat.
TEAM TeCom Duo-c - Früher: HF13/22 DNT 22-Kanal Handfunke - Auf allen Kanälen nur simloses Gequatsche
--> Ein instinktloser Verlierer weiß mehr über das Gewinnen als ein instinktiver Gewinner <--
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Vorratsdatenspeicherung: Jetzt drehen sie komplett durch

#98

Beitrag von KLC »

ich kann deiner These nicht folgen.
Das hat aber nix damit zu tun , daß ich kein "Follower" bin , und dieses Dumgezwitscher mir nicht technisch ermögliche.

Die Überwachung dient primär der Steuerung & Kontrolle des eigenen Volkes/"Pack" und liegt in der Verantwortung der "Politmarionetten" des jeweiligen "Landes". Ob Wahlen oder nicht wählen, das ist hier nicht mehr die Frage. Zwischen den Zeilen der täglichen Meldeungen , lese ich heraus , daß die Welt-Herrschafft schon auf breite Füße gestellt ist. Prominentester Verplapperer war seinerzeit der Herr Schäuble , als er sinnierte , daß die Steuerung/Regierung in den Händen wirtschaftlicher Kompetenzen besser aufgehoben sei.

Unsere gewählten Volksverteter haben ihre Vorgaben , die sie zu erfüllen haben. Was das Volk will oder nicht , steht nicht zur Debatte , und muß geschickt abgewendet werden. Medien und Stimmungen sind zum Erreichen des "Auftrages"(wie in dem Spiel RISIKO ?? schauderhaft) zweckdienlich. Die "Nachhaltigkeit" ihres momentan unsinnig scheinenden Handelns , bilden aber um so mehr eine Grundlage zum Erreichen des ..... jeweilige Endzieles .... das es zu erreichen gilt.

Meine Ängste mit "Matrix"-Szenarien hatte ich hier schon zu oft geschildert.

Erschreckend ...
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Vorratsdatenspeicherung: Jetzt drehen sie komplett durch

#99

Beitrag von grinsekater »

88MR717 hat geschrieben:Man sollte bei dem Hauptargument, das heutzutage bei allen Überwachungsverschärfungen angeführt wird (Schutz vor Terrorismus) nicht vergessen, daß es den so dargestellten "Terroristen" praktisch kaum gibt.
Doch, es gibt sie durchaus. Letzte Nacht in Frankreich zum Beispiel.

Und wie toll die staatlichen Wichtigtuer mit ihrer verkackten Normalbürger-Totalüberwachung irgendwas verhindern können bzw. konnten, haben sie uns ja nun ganz wunderbar präsentiert.

:wall:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Vorratsdatenspeicherung: Jetzt drehen sie komplett durch

#100

Beitrag von KLC »

Normalbürger-Totalüberwachung
Naja , die Woche hier im öffentlich-rechtlichen Dudelfunk zu hören:
Pünktlich zum Weihnachten, oder Geld-& Geschenke-Fest , wie es neudeutsch und multikultineutralconform heißen soll , gibt es im AMI-Land "Hello-Barbie" zum Lauschangriff im Kinderzimmer. Es laufen zwar Proteste dagegen , weshalb sich die Auflage des "NSA-Ken" wohl verschieben könnte.
Aber weil die "Krauts" wohl immer so mißmutig sind , aufgestachelt durch miesmuschelige "Anti-Santa-Claus-Commerce-X-Mas-Grinches" wird sich wohl hierzulande die Einführung des "Third-Class-Friend-Michel" mit Net-gestützter NSA-Cloud, als Kundenspezifische Zugabe wohl erübrigt haben.

Kein Schelm , der Böses dabei denkt ...
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Vorratsdatenspeicherung: Jetzt drehen sie komplett durch

#101

Beitrag von doeskopp »

Das hat diesmal aber nicht lange gedauert. Ich hatte gestern mit mir gewettet, das die üblichen Verdächtigen aus Pietätsgründen zumindest bis Montag warten würden. Ich habe verloren. Schwachsinnige die nur einen Satz beherrschen.........
In F gibt es die 12 monatige VDS bereits seit neun Jahren. Wie man sieht hat die echt was gebracht......

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 21757.html


Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Vorratsdatenspeicherung: Jetzt drehen sie komplett durch

#102

Beitrag von DocEmmettBrown »

doeskopp hat geschrieben:In F gibt es die 12 monatige VDS bereits seit neun Jahren. Wie man sieht hat die echt was gebracht......
Diese Aussage ist wissenschaftlich nicht haltbar, denn dazu müßte man einen direkten Vergleich anstellen, was aber schlecht möglich ist. (Mein DeLorean ist leider in der Werkstatt, sonst wär's mit dem direkten Vergleich glatt einen Versuch wert gewesen.)

Die VdS macht das Leben für die Terroristen aber zumindest teurer, weil diese ihre Absprachen nicht am Telephon machen können, sondern sich immer persönlich treffen müssen. Das dürfte aber auch schon alles sein.

Ich wüßte, wie man islamistischen Terror innerhalb eines Landes begrenzen kann, aber diese Lösung ist ja nicht wirklich gewünscht.

73 de Daniel
Benutzeravatar
88MR717
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:45
Standort in der Userkarte: 20535 Hamburg - zukünftig Liberland

Re: Vorratsdatenspeicherung: Jetzt drehen sie komplett durch

#103

Beitrag von 88MR717 »

Doch, es gibt sie durchaus. Letzte Nacht in Frankreich zum Beispiel.
Würde mich sehr wundern, wenn das ausnahmsweise mal echte Terroristen gewesen sind. Kann es aber nicht wirklich beurteilen, habe eben erst durch Zufall während eines Telefonates davon erfahren. Werde morgen mal recherchieren. Bei diesen "Bosten-Anschlag" vor einigen Jahren dachte ich auch erst an richtige Terroristen, bis sich später herausstellte, daß es nicht so war.
ich kann deiner These nicht folgen.
Das hat aber nix damit zu tun , daß ich kein "Follower" bin , und dieses Dumgezwitscher mir nicht technisch ermögliche.
Naja, bist aber ansonsten ganz auf der richtigen Spur. Was ein "Follower" ist, weiß ich garnicht, hat wohl etwas mit Facebook oder so zu tun, nehme ich mal an.
Ansonsten ists zumindest für mich einleuchtend, daß, wenn diese Leute nicht gewählt werden würden, sie nicht dort wären, wo sie sind. Auch wenn die Wahlen nur ein Theater sind, so muß man doch zugeben, daß die Tyrannen legetim gewählt worden sind, und das mit sehr deutlichen Zahlen. Über 50% haben deutlich zum Ausdruck gebracht, daß sie weiter von diesen Leuten beherrscht werden wollen. Oder irre ich mich da jetzt völlig? Sind die Wahlen alle gefälscht? (Ganz sicher kann man sich da ja auch nicht sein, gebe ich durchaus zu...).
Zuletzt geändert von 88MR717 am So 15. Nov 2015, 02:27, insgesamt 1-mal geändert.
TEAM TeCom Duo-c - Früher: HF13/22 DNT 22-Kanal Handfunke - Auf allen Kanälen nur simloses Gequatsche
--> Ein instinktloser Verlierer weiß mehr über das Gewinnen als ein instinktiver Gewinner <--
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Vorratsdatenspeicherung: Jetzt drehen sie komplett durch

#104

Beitrag von DocEmmettBrown »

88MR717 hat geschrieben:Würde mich sehr wundern, wenn das ausnahmsweise mal echte Terroristen gewesen sind.
Was soll's denn sonst gewesen sein, wenn keine "echten" Terroristen? Laß mich raten! Leuten, denen man versprochen hat, sie hinterher fürchstlich zu bezahlen, sobald sie sich selbst in die Luft gesprengt hatten?

73 de Daniel
Benutzeravatar
88MR717
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:45
Standort in der Userkarte: 20535 Hamburg - zukünftig Liberland

Re: Vorratsdatenspeicherung: Jetzt drehen sie komplett durch

#105

Beitrag von 88MR717 »

Ich denke, man müßte "Terror" erstmal definieren, um soetwas beantworten zu können. Ganz sicher sind es keine Leute, die von sich aus soetwas planen und durchführen. Wenn es "geneigte" personen gibt, werden diese mit allen Mitteln unterstützt. Genau wie z.B. der BND Verbrechen anstiftet und unterstützt, so wird das auch bei "Terror" gemacht. Aber Du bist nicht blöd, ich denke, das muß man keinem hier erklären.
TEAM TeCom Duo-c - Früher: HF13/22 DNT 22-Kanal Handfunke - Auf allen Kanälen nur simloses Gequatsche
--> Ein instinktloser Verlierer weiß mehr über das Gewinnen als ein instinktiver Gewinner <--
Antworten

Zurück zu „Internet“