FakeBook:Mehr Aussteiger und weniger Einsteiger ??

Antworten
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

FakeBook:Mehr Aussteiger und weniger Einsteiger ??

#1

Beitrag von KLC »

Ich nehme mir mal ganz frech das Thema von Jürgen DF5WW und popel das für meine Sache um.

:nono: Mich düngt schon seit längerem ,dieser DF5WW streunt hier nur rum , genau wie dieser sagenumwobene Flötist von Hameln, und will nur die unschuldigen CB-Funker in den lizenzierten Funk locken , auf daß sie für den Rest ihres Lebens ihr Dasein im DARC fristen.
So, genug Lötzinn über den geprüften Hobbykollegen verzapft !

:angry: Hier geht es um die wirklich Bösen.
Aus meinem nicht virtuellen Umfeld bekomme ich immer mehr berichtet, daß sich die Leute bei Fake-Book abmelden, weil ihnen der Datenklau in Form von Profilerstellung, Surfverhaltendokumentation und sonstigem Glas-Bürgertum ( ich nenne es mal Matrix-Mache) über den Kopf steigt.
Ich weiß nicht , inwieweit hier der Spruch "Unwissenheit schützt vor Dummheit nicht" Anwendung findet, aber mir wird berichtet, daß sich schon ein paar lieber abgemeldet haben , als sich die neuen Datenschutzerklärungen in Advokaten-Deutsch mit Fußangeln und Fallstricken anzutun.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht fängt das Volk an zu denken, und der Niedergang des Abendlandes wird ja doch noch verschoben.

:clue: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
roland668
Santiago 7
Beiträge: 532
Registriert: So 28. Aug 2011, 15:58

Re: FakeBook:Mehr Aussteiger und weniger Einsteiger ??

#2

Beitrag von roland668 »

Mahlzeit...

...die Lemminge, die jetzt erst merken was abgeht ( und entsprechend Posten, welchen
Stuhlgang sie heute hatten ( Die Hose runter lassen <lol> )) werden zurück kommen.

Alle anderen nutzen es -oder auch nicht - unabhängig von irgendeiner
Meinungsmache in den Mainstreammedien !

...Kasperletheater, Kinderkacke wollte ich jetzt nicht schreiben. :mrgreen:
---
Wer schweigt, stimmt zu.

Gruß R.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: FakeBook:Mehr Aussteiger und weniger Einsteiger ??

#3

Beitrag von KLC »

ich nahm es mit etwas Genugtuung auf , wurde ich bei der "Warnung vor Facebook" ja doch fast angefeindet.
Daß Zuckerberg so dreist ist , und hier mal so offensichtlich "den Sack zumacht" , sollte man auch nachdenkend zur Kenntnis nehmen .
Entweder hat er genug Daten gesammelt oder es gibt kein Entrinnen :clue:
:shock: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Fairlight
Santiago 3
Beiträge: 155
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 22:12
Kontaktdaten:

Re: FakeBook:Mehr Aussteiger und weniger Einsteiger ??

#4

Beitrag von Fairlight »

Fratzebuch noch nie einen Account dort gehabt und beim Sware Iron Browser mit Ghostery alle Social Plugins geblockt.
Dass Schlimme ist,kaum eine Webseite hat den Mist nicht integriert..
Wie schön war noch die Zeit vor EI Phone und F. Book
Benutzeravatar
IC202
Santiago 9+15
Beiträge: 1646
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:05
Standort in der Userkarte: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: FakeBook:Mehr Aussteiger und weniger Einsteiger ??

#5

Beitrag von IC202 »

Die meisten Leute die sich bei Facebook abmelden melden sich bei Whatsup an!
Lassen mit sich aber auch in keinster Weise darüber dikutieren.
Mir ist sch...egal was andere machen... ich bin Facebookuser und gut ist
Und Daten werden ÜBERALL gesammelt.

Im Übringen sind die Leute die am meisten schreien dass FB nicht gut dort nie angemeldet gewesen,wissen garnicht richtig wie es funktioniert und haben von Datgenschutz in anderen Belangen auch keine Ahnung.
Erinnert mich alles an "Hexenverbrennungen".
Man soll das was man verteufelt auch richtig kennen.

cu

@ KLC kannst Du bitte deine Texte mal lesbarer gestalten....ich breche in letzter Zeit meistens nach
2 Sätzen das Lesen ab.... ist einfach zu anstrengend....heute habe ich es mal durchgehalten. :-)

Wo lernt man es so zu schreiben? Was ist das für eine Sprache/Dialekt?
DKW612

Re: FakeBook:Mehr Aussteiger und weniger Einsteiger ??

#6

Beitrag von DKW612 »

So langsam tut sich was.......wird Facebook aber am :asfire: vorbeigehen....da hilft wirklich nur eins "Abmelden" :joint:
Nur die Daten und Einträge bei Facebook bleiben ein Leben lang erhalten..... :?
:link: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 15899.html
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: FakeBook:Mehr Aussteiger und weniger Einsteiger ??

#7

Beitrag von doeskopp »

IC202 hat geschrieben:Die meisten Leute die sich bei Facebook abmelden melden sich bei Whatsup an!
Lassen mit sich aber auch in keinster Weise darüber dikutieren.
Manchmal schon. Ich habs bereits vielen ausgeredet.
Mir ist sch...egal was andere machen... ich bin Facebookuser und gut ist
Die ziehen auch Unbeteiligte mit rein. Nur weil die den Fehler gemacht haben solche Leute zu kennen. Da ich weis das sie einer Vorratsdatenspeicherung unterliegen, verwende ich für den manchmal nicht vermeidbaren Mailkontakt mit den Nutzern dieser US-Datenkrake nur Wegwerfadressen.
Und Daten werden ÜBERALL gesammelt.
Genauso so ein Blödsinn wie die Mär das Verschlüsseln nichts bringt. Es wird gesammelt was die Leute in ihrer Gedankenlosigkeit abliefern. Das betrifft auch die Daten unbeteiligter Dritter, was mich besonders auf die Palme bringt. Wer zb. sein Telefonverzeichnis shared kann nicht ganz dicht sein.
Im Übringen sind die Leute die am meisten schreien dass FB nicht gut dort nie angemeldet gewesen,wissen garnicht richtig wie es funktioniert und haben von Datgenschutz in anderen Belangen auch keine Ahnung.
Falsch. Das Studium der AGB sollte bei jedem der Denken kann ein Klingeln in der Birne auslösen. Die machen sich nichtmal die Mühe ihre Machenschaften zu verbergen. Die wissen halt das 90% ihrer Nutzer nicht lesen/verstehen können. In diesem Zusammenhang den Begriff Datenschutz zu gebrauchen zeugt von einer gehörigen Portion Humor.
Erinnert mich alles an "Hexenverbrennungen".
Nö, die Hexe wird nicht verbrannt. Die einzigen die verheizt werden sind die Millionen Leute die ihr auf den Leim gegangen sind.
Man soll das was man verteufelt auch richtig kennen.
Kennst Du es richtig? Gestatten das ich lächele...... :)

AGB lesen (wer garantiert eigentlich das die sich daran halten?) und garnicht erst anmelden. Das gilt für sämtliche Unternehmungen dieser Bude. Man muss nicht immer erst in eine Falle tappen um zu erkennen das es eine Falle ist.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: FakeBook:Mehr Aussteiger und weniger Einsteiger ??

#8

Beitrag von Foliant »

Seit Charlie darf man angeblich wieder alles sagen/schreiben: Wer immer noch freiwillig bei Facebook ist dem gehört, mit der gebotenen Vorsicht beim anbohren eines eventuellen Vakuums, der Kopf aufgemacht um zu sehen ob da überhaupt irgendwas drin ist.
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: FakeBook:Mehr Aussteiger und weniger Einsteiger ??

#9

Beitrag von doeskopp »

Foliant hat geschrieben:Seit Charlie darf man angeblich wieder alles sagen/schreiben: Wer immer noch freiwillig bei Facebook ist dem gehört, mit der gebotenen Vorsicht beim anbohren eines eventuellen Vakuums, der Kopf aufgemacht um zu sehen ob da überhaupt irgendwas drin ist.
Bei der "Schwarmintelligenz" kommt es auf den Einzelnen nicht so genau drauf an....... :dlol:

Grüße from Doeskopp
Antworten

Zurück zu „Internet“