E-Mail Konto geknackt

Antworten
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

E-Mail Konto geknackt

#1

Beitrag von Charly Alfa »

Wäre mir eigentlich nicht aufgefallen, weil das eine Mail Adresse ist die ich für Online Bestellungen verwende,
also nur selten drauf schaue. Nun bekam ich aber von diesem E-Mail Account auf meine Haupt E-Mail Account eine Spam Mail mit Blödsinn geschrieben und einem Virus. Nur leider bekamen alle die im Verteiler waren (ich selber auch) den Mist geschickt.

Weis man hat davon gehört, man sollte das Passwort öfters wechseln.
Habe es nun gemacht und es sollte eine Anregung für alle sein dieses mal wieder zu tuen.

73 de Charly und frohe Ostern
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6674
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Konto geknackt

#2

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Hallo Rolf,

das muss nicht bedeuten, dass dieses Postfach "gehackt" ist.

Bekanntlich lassen sich jegliche EMail-Adressen sehr einfach fälschen,
indem man von diesen Adressen einfach Mails über einen eigenen Mailserver versendet ....
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: E-Mail Konto geknackt

#3

Beitrag von grinsekater »

Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Antworten

Zurück zu „Internet“