QTH-Locator nicht mehr bestimmen ???

Antworten
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

QTH-Locator nicht mehr bestimmen ???

#1

Beitrag von KLC »

Hatte vorhin versucht aufgrund des Funkstaffel-Clips von "ozrix" auf YOUTUBE den 10-stelligen Locator der da angegeben war zu bestimmen.
Leider bekam ich auf dem Link , den ich bei mir als Lesezeichen :link: noch über Goggel-Maps mit NSA+ gesetzt habe, weil ich das GeGoggel für meine Funk-Zwecke eh nicht brauchen kann, nur folgendes angezeigt:
Google changed its APIs and this page doesn't work anymore.
I unfortunately don't have time and mood to rewrite the code right now.
Sorry and 73 - Larry - F6FVY
Wäre schade ...?
weiß jemand was Genaues ?
gibts was Alternatives?

:clue: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: QTH-Locator nicht mehr bestimmen ???

#2

Beitrag von JFK »

http://no.nonsense.ee/qth/map.html
http://www.qrz.com/gridmapper

Die anderen Anbieter, die auf Google zurückgreifen haben auch (ich nenn es mal) "Probleme" ...

http://www.dc4fs.de/qth-locator.htm

:wave:
Zuletzt geändert von JFK am Sa 14. Dez 2013, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: QTH-Locator nicht mehr bestimmen ???

#3

Beitrag von doeskopp »

Bingo :tup:

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
DIG452
Santiago 6
Beiträge: 458
Registriert: So 17. Aug 2008, 00:39
Standort in der Userkarte: Moers 47445
Wohnort: Moers (NRW) JO31HM
Kontaktdaten:

Re: QTH-Locator nicht mehr bestimmen ???

#4

Beitrag von DIG452 »

Adminteam Die Niederrheiner 26.875 FM : ts2.dnr875.de
Digimode Olivia 27.245 MHZ USB
Simplex Repeater DNR875-R 27.405 MHZ FM
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: QTH-Locator nicht mehr bestimmen ???

#5

Beitrag von KLC »

Schon wieder nicht ??? :shock:

Ich habe jetzt nicht (zeitlich) gewartet, ob da nur ein kleines technisches Problem vorliegt, Serverumstellungen, Software-Anpassung.
Steht was in dem Hinweis von :
... vorübergehend nicht in der Lage, ... aufgrund von Wartungsausfallzeiten oder Kapazitätsproblemen ... versuchen Sie es später noch einmal.
wenn man ihn übersetzt.
Aber da kann ja viel drinstehen. :sdown: :ballon:
Außerdem sind andere ähnliche Seiten betroffen.

Ist da was bekannt ?? Weiß jemand Bescheid ??
Die funktionieren irgendwie alle nicht ...
http://no.nonsense.ee/qth/map.html
http://www.dc4fs.de/qth-locator.htm
und beim DARC war auch mal was .... http://www.darc.de/seite-nicht-gefunden/

Die hier funktionieren ... https://www.qrz.com/gridmapper
http://qthlocator.free.fr/index.php

:clue: Rolf :wave:

Nachtrag: Der Link aus der DARC-Site zu DC4FS funktioniert, da wurde wohl was geändert ... http://www.dc4fs.de/locator.htm
Aber die Nonsense-Locator Karte läuft mit den Links auch nicht.
Wäre schade , weil die Karte ziemlich einfach & unkompliziert war , und man sich mit Eintrag in die URL einfach eine Kartensammlung mit sinnvollen Funk-Standorten in einen Favoriten-Ordner bei Mozilla anlegen kann.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Yaesu FT857D

Re: QTH-Locator nicht mehr bestimmen ???

#6

Beitrag von Yaesu FT857D »

Merkt ihr etwas? Wenn Google da nicht mitmischt oder du in deinem Browser z.B. Ghostery oder einen Adblocker laufen hast, der schön die Werbeseiten von Google blockt oder gar ausblendet,
kannst du noch soviel auf Seiten gehen, die scheinbar nicht von Google (Maps) nicht abhängig sind.....
Irgendwie, wirst du zwangsläufig ausgebremst, ohne an die von dir gewünschte Info zu kommen.

http://qthlocator.free.fr/index.php
Mal eine Seite eines Frz. OMs bei dem keine Werbung auftaucht, keine Tracker oder so. :tup:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: QTH-Locator nicht mehr bestimmen ???

#7

Beitrag von DocEmmettBrown »

Trotzdem sehr ärgerlich. Der Nonsense-Locator war nämlich der einzig mir bekannte, der mit zehnstelligen QTH-Angaben klarkam. Bei den ganzen Kindergartenlocatoren ist nämlich nach sechs Stellen schon Schluß. :(

EDIT:
Der geht noch: http://k7fry.com/grid/?qth=<zehnstelliger Locator>

73 de Daniel
hf-doktor

Re: QTH-Locator nicht mehr bestimmen ???

#8

Beitrag von hf-doktor »

Wozu braucht man Mikrofelder nach der 6. Stelle?

An welcher Stelle das Frühstücksbrötchen auf dem Tisch liegt, muss ich doch nicht wissen... ;)
Orion252
Santiago 7
Beiträge: 519
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: QTH-Locator nicht mehr bestimmen ???

#9

Beitrag von Orion252 »

hf-doktor hat geschrieben:Wozu braucht man Mikrofelder nach der 6. Stelle?
An welcher Stelle das Frühstücksbrötchen auf dem Tisch liegt, muss ich doch nicht wissen... ;)
Das sind keine Mikrofelder bei 10-stelligen Locators, sondern die sind etwa auf 1-2 Häuser genau.
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: QTH-Locator nicht mehr bestimmen ???

#10

Beitrag von Charly Alfa »

Zwei unterhalten sich, werfen QTH-Locator entgegen , beide googeln direkt , wo könnte das sein :think:

Warum immer so schwer, wenn es einfacher geht !
Ich sage wo das QTH ist und erst auf Wunsch gibt´s den passenden Locator dazu.

Der QTH-Locator wird im Afu NUR für UKW Funkverbindungen benutzt, für KW ist es nicht üblich !

73 de Charly
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: QTH-Locator nicht mehr bestimmen ???

#11

Beitrag von DocEmmettBrown »

hf-doktor hat geschrieben:Wozu braucht man Mikrofelder nach der 6. Stelle?
Gegenfrage: Warum willst Du mögliche Genauigkeit ohne Not einschränken? Man KANN ja kürzere Lokatoren nach Wunsch verwenden, aber eben, falls der Wunsch besteht, auch längere. Warum also diese Freiheit ohne Not einschränken? Wozu?
hf-doktor hat geschrieben:An welcher Stelle das Frühstücksbrötchen auf dem Tisch liegt, muss ich doch nicht wissen... ;)
Wenn der Magen knurrt, schon. :D

73 de Daniel
Yaesu FT857D

Re: QTH-Locator nicht mehr bestimmen ???

#12

Beitrag von Yaesu FT857D »

Charly Alfa hat geschrieben: Der QTH-Locator wird im Afu NUR für UKW Funkverbindungen benutzt, für KW ist es nicht üblich !

73 de Charly
Charly das du dich nicht irrst....?
Der Locator wird bei UKW -wie KW Weitverbindungen (DX) genannt. Es obliegt insofern den beteiligten QSO-Partnern, diesen Locator zu nennen.

Mir reicht übrigens der sechsstellige (also z.B. JO20AX) vollkommen aus.-
Antworten

Zurück zu „Internet“