WhatsApp

DO6WAB

Re: WhatsApp

#31

Beitrag von DO6WAB »

@DKW612

Es geht überhaupt nicht mehr darum was geschrieben wird (das kann man mittlerweile errechnen) es geht nur noch darum, wer mit wem wie lange und wie oft geschrieben hat. Inhalte sind völlig egal! :!:
DKW612

Re: WhatsApp

#32

Beitrag von DKW612 »

DO6WAB hat geschrieben:@DKW612

Es geht überhaupt nicht mehr darum was geschrieben wird (das kann man mittlerweile errechnen) es geht nur noch darum, wer mit wem wie lange und wie oft geschrieben hat. Inhalte sind völlig egal! :!:
Und wem interessiert das von den "WhatsApp Nutzern" siehe Statistik..... :think:
DO6WAB

Re: WhatsApp

#33

Beitrag von DO6WAB »

Gleich kommt, ich hab nix zu verbergen! :D
DKW612

Re: WhatsApp

#34

Beitrag von DKW612 »

DO6WAB hat geschrieben:Gleich kommt, ich hab nix zu verbergen! :D
:nono: Nö.....aber es interessiert kein S...... da kannste hier noch so viel diskutieren und argumentieren rund um das Thema hier wie du willst....du drehst dich hier im Kreis....!

...die Statistik belegt eindeutig eine andere Richtung! :sup:

Bei dem stetigen Aufwärtstrend in der Komminikationsbranche mit all ihren dazu gehörigen zukünftigen Netzverküpfungen ist das Thema Datenschutz sowieso sinnlos....es gibt keinen 100prozentigen Datenschutz bezw.totale Sicherheit im Netz, wer das glaubt dem ist eh nicht mehr zu helfen....der glaubt auch an G...... :holy:
DO6WAB

Re: WhatsApp

#35

Beitrag von DO6WAB »

Naja, irgendwie muss mein sein eigenes Handeln ja vor sich selbst rechtfertigen .... :roll:
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: WhatsApp

#36

Beitrag von doeskopp »

DKW612 hat geschrieben:
DO6WAB hat geschrieben:Gleich kommt, ich hab nix zu verbergen! :D
:nono: Nö.....aber es interessiert kein S...... da kannste hier noch so viel diskutieren und argumentieren rund um das Thema hier wie du willst....du drehst dich hier im Kreis....!

...die Statistik belegt eindeutig eine andere Richtung! :sup:
Es ist schlicht falsch das es "kein Schwein" interessiert. Allmählich wachen immer mehr Leute auf. Klar das es auch Ignoranten und geistig flach gebügelte Zeitgenossen gibt denen alles egal ist. Ich sehe keinen Grund weswegen man denen das Feld kampflos überlassen sollte. Wenns um Qualität und Sicherheit geht ist es ratsam sich nicht an den Vollpfosten zu orientieren.

Bei dem stetigen Aufwärtstrend in der Komminikationsbranche mit all ihren dazu gehörigen zukünftigen Netzverküpfungen ist das Thema Datenschutz sowieso sinnlos....
Es ist nur sinnlos wenn man sich beim Datenschutz ausschliesslich auf andere verlässt. Gerade beim Datenschutz gilt "Selber fressen macht fett". Wenn es zu undurchsichtig wird werden gewisse Dienste halt gemieden. Punkt!
es gibt keinen 100prozentigen Datenschutz bezw.totale Sicherheit im Netz, wer das glaubt dem ist eh nicht mehr zu helfen....der glaubt auch an G...... :holy:
Das gilt ganz besonders dann wenn man nichtmal versucht etwas für seine Datensicherheit zu tun. Am sichersten sind Daten wenn sie die eigene Platte, oder noch besser den eigenen Kopf, nie verlassen. Die sogenannte Cloud z.B habe ich immer für einen Scherz gehalten. Sie ist in meinen Augen lediglich ein Tool das den Datendiebstahl begünstigt.

Grüße from Doeskopp
DKW612

Re: WhatsApp

#37

Beitrag von DKW612 »

:wave: @Doesi.....
....da frag mal die junge Generation von heute, was die bei "WhatsApp" von Datensicherheit/schutz....halten,die lassen Dich im Regen stehen und fragen warscheinlich von welchen Planeten du abstammst....denen ist das nämlich total schnuppe, wer wie,wo,was,warum auch immer mit ihren Daten was anfängt und auswertet..... da haste Dir aber viel Überzeugungsarbeit bez.des Themas vorgenommen(wohl kleiner Weltverbesserer....)
....viel Erfolg dabei!

"Zitat Dösi"
Ich sehe keinen Grund weswegen man denen das Feld kampflos überlassen sollte. Wenns um Qualität und Sicherheit geht ist es ratsam sich nicht an den Vollpfosten zu orientieren.
...stimme ich Dir vollkommen zu,nur dein Kampf auf dem Feld wird kläglich untergehen...so lange es solche noch gibt...


"Zitat Dösi"
Gerade beim Datenschutz gilt, Wenn es zu undurchsichtig wird werden gewisse Dienste halt gemieden. Punkt!
...und in der "Realitätspraxis bei WhatsApp" sieht es aber gehörig anders aus.(Punkt!)

"Zitat"Doesi...
"Selber fressen macht fett"
...dann pass mal schön auf das es Dich nicht selber erwischt eines Tages dabei...

...letztendlich wird "Datenschutz" immer ein begleitenes Thema bleiben in der sich stets weiterwachsenden globalen Datennetzwelt...

in diesem Sinne.... :wink:
:thup:
DKW612

Re: WhatsApp

#38

Beitrag von DKW612 »

DO6WAB

Re: WhatsApp

#39

Beitrag von DO6WAB »

Du hast es immer noch nicht verstanden, das Thema Verschlüsselung ist eine "Nebelkerze"!

Es geht überhaupt nicht mehr darum was geschrieben wird (das kann man mittlerweile errechnen) es geht nur noch darum, wer mit wem wie lange und wie oft geschrieben hat.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: WhatsApp

#40

Beitrag von doeskopp »

Sorry aber........ :wink:

http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f ... 38#p437295

Grüße from Doeskopp
DO6WAB

Re: WhatsApp

#41

Beitrag von DO6WAB »

Ne, nix sorry! :D

Verschlüsselung ist nur dann wirksam und effektiv, wenn ich die Schlüssel mit analogen Anteilen selbst erzeugt habe. Ddas ist bei WA nicht der Fall. Wobei es auch egal ist, es geht ja primär nicht um die Inhalte, sondern um die Beziehungen der Nutzer untereinander.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: WhatsApp

#42

Beitrag von doeskopp »

Hast Du meinen Eintrag nicht komplett gelesen? Soviel stand da doch garnicht. Oder ist Dein Brauser krank und zeigt deshalb keine Links an?

Grüße from Doeskopp
DKW612

Re: WhatsApp

#43

Beitrag von DKW612 »

@DO6WAB... :wave:
Hut ab... :think: Du bist schon ein schlaues Kerlchen, nur mit deiner Beziehungs und Nutzerdatenanalyse wie auch immer du dich ausdrückst über "WhatsApp" interessiert den Nutzern noch weniger....das geht denen am :aswink: gewaltig vorbei...aber das verstehst du sicherlich besser wie ich....da lasse ich dir gerne den Vortritt!
Habe fertisch.... :asfire: weitermachen...
DO6WAB

Re: WhatsApp

#44

Beitrag von DO6WAB »

Hast Du meinen Eintrag nicht komplett gelesen? Soviel stand da doch garnicht. Oder ist Dein Brauser krank und zeigt deshalb keine Links an?
Nein nein, alles ok. Da wird den Leuten vorgegaukelt, mit Verschlüsselung wird (ist) alles besser. Verschlüsselung ist aber in den meisten Fällen überhaupt nicht das Thema, das wirkliche Thema heißt "Verbindungsdaten"! Und das bei der Vorratsdatenspeicherung, bei der PKW Maut, bei der Streckenabschnittskontrolle usw.
Antworten

Zurück zu „Internet“