WhatsApp

Benutzeravatar
ct 101
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 18:36
Standort in der Userkarte: Kohlenpott
Wohnort: Kohlenpott

WhatsApp

#1

Beitrag von ct 101 »

Gorch Fock

Re: WattsApp

#2

Beitrag von Gorch Fock »

cool, immer schön alles bestätgen und freigeben, beim installieren.
DF5WW

Re: WhatsApp

#3

Beitrag von DF5WW »

Das Problem ist ja offensichtlich nicht das bestätigen. Hier werden ja auch Daten von Nichtnutzern gespeichert. Bin ich bspw. bei Facebook und ein Whatsapp Nutzer befindet sich in meinem Freundeskreis (kann ich ja nicht wissen) sind meine Daten auf einmal doch im Whatsapp Netzwerk. Kann es ja nicht sein.

Ich bin für die Freiheit des Internets aber sicher nicht für die Freiheit des Daten sammelns. Da sollte man einen gehörigen Riegel vorschieben. Man kann nicht alles verhindern aber man kann zumindest die Möglichkeiten der "Sammler" eingrenzen. Soviel sollte die Rechtsprechung jeden Staates hergeben :clue:
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: WhatsApp

#4

Beitrag von Charly Alfa »

Dann dürfte man KEIN PC mit Internetanschluss haben und KEIN Mobiltelefon .
Es werden immer Daten gesammelt, sogar mit einem Festnetztelefon.
Dann würden einige sagen,,, dann funken wir eben,,,, ja da kann KEINER mithören :dlol:

Auto abschaffen , da werden Daten von der Versicherung gesammelt ,,, Kilometer, wo steht das Auto in der Nacht ect..
Beim einkaufen, wird man mit der Kamera beobachtet, beim Arbeitgeber , wann und wie lange man im Betrieb war ect..
Sogar wenn du die Lokus Spülung betätigst werden Daten gesammelt,,, Wasserverbrauch und die Nachbarn wissen wieder DER hat Durchfall :dlol:

Eigentlich alles unwichtige Daten, man sollte sich lieber Sorgen machen, da sehe ich das grösste Problem
.........per Internet Kontobewegungen zu tätigen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich gehe dafür ganz altmodisch zur Bank :tup:

Und per WhatsApp schreibe ich weiterhin nur allgemeines bla bla womit keiner was anfangen kann.

In diesem Sinne
73 de Charly
Benutzeravatar
Hugmai
Santiago 9
Beiträge: 1016
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 12:39
Standort in der Userkarte: Albstadt
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: WhatsApp

#5

Beitrag von Hugmai »

@Charly Alfa

Ob deine Freunde oder Bekannten die in deinem Telefonbuch stehen das auch so sehen, wage ich zu bezweifeln. Oder Leute die dir eine E-Mail schreiben, dann auf den WhatsApp Servern zu finden ist?

Hast du überhaupt das Video angeschaut? Schön, wenn man nichts zu verbergen hat, aber Angst wegen Onlinebanking. In sofern muss man jetzt Angst haben, wenn man den Kontostand über das Handy abfragt und so einen Scheiß installiert hat, nur weil es nichts kostet um zu kommunizieren. Alles was so schweine billig ist, oder nichts kostet hat einen Pferdefuß, denn solche Gutmenschen gibt es nicht, die einem etwas schenken, früher nicht und heutzutage erst recht nicht.
73, Hugo :)
Flunder

Re: WhatsApp

#6

Beitrag von Flunder »

@Charly Alfa!
Genauso ist es und ich mache es ähnlich wie Du.Ich kann mich erinnern wo es um die Bildzeitung hier mal ging. Was wurde ich verurteilt. Bin wohl der einzige der dieses Blatt liest. Wer es glaubt? Genauso ist es mit Whats App. Alle schimpfen sie und die meisten haben es auf ihrem Handy. Wer sich im Internet bewegt wird immer beobachtet. Wer telefoniert wird abgehört. Und und und. Ja und nu??? Reicht leider nicht aus um sich das Leben zu nehmen. Die Geschichte mit den Amis war doch erst gerade auf höchster Ebene. Mein Gott, es gibt wahrlich schönere Themen. Einige spielen gleich den Richter... :dlol: :think:
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: WhatsApp

#7

Beitrag von KLC »

@Charlie Alfa & All
... und deshalb muß ich jedem Dolldödel jede Polpelinformationen über mich in sämtliche Öffnungen schieben.
Weils hat grad in ist und so hype und weils jeder macht und ach die pöhsen Weltverschwörungsparanoiden, die haben Angst überhaupt zu leben und das hinterm Mond.

Warum hatten wir früher nicht unsere Nachnamen, Adressen und Nummern auf Band in alle Welt posaunt.
Auch damit nicht irgendein Drecksack, der einem unbemerkt auf Band hinterhersteigt, weil er sonst ein Problem hat, nicht unbedingt im falschen Moment vor der Tür steht. Das hat man früher halt einfach so gemacht . Wie die Nachbarn grüßen und beim über-die-Straße-latschen nach links & rechts geschaut.

Ist ja noch schlimmer als bei der NSA mit staatlicher Garantie (ähnl. SKL) der Nr.1 Weltpolizeipolizisten.
Und hier drückt ihr alles ein paar cleveren Jungs auf die Server, die laut den WDR-Bericht nicht mal einen korrekten Firmensitz angeben.

Voll Toll Ey
:think: :wall: Rolf :kotz:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Verschlüsselung lückenhaft.

#8

Beitrag von doeskopp »

Whats App dürfte auch unter den Foristen hier sehr verbreitet sein. Für die Nutzer, die sich gefreut haben das es jetzt eine Ende zu Ende Verschlüsselung gibt, hat Heise ein wenig Galle in den Wein gekippt. Man sollte umgehend die Konseqenzen ziehen. Wer sich beispielsweise mit der Frau des Chefs zum Date verabreden will, greift sicherheitshalber auf klassische Nachrichtenbörsen wie Supermarktkasse, Mc Donalds oder den Bahnhofsvorplatz zurück.

http://www.heise.de/security/artikel/De ... 29020.html

Grüße from Doeskopp
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1742
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: WhatsApp

#9

Beitrag von Jack4300 »

ct 101 hat geschrieben:http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... rue#banner
:thdown: :thdown:

http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeit ... atsapp.jsp

junge junge
dagegen war Horch u. Guck
ein Kindergarten
Hauptsache die markt-Redaktion pflegt auch noch eine Facebookpräsenz. Kann mir mal einer erklären, warum Marketingfuzzies im Allgemeinen so auf Facebookseiten stehen? Ist eine eigene Internetseite schon wieder von gestern?
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: WhatsApp

#10

Beitrag von doeskopp »

Jack4300 hat geschrieben: Kann mir mal einer erklären, warum Marketingfuzzies im Allgemeinen so auf Facebookseiten stehen? Ist eine eigene Internetseite schon wieder von gestern?
Fast jeder Wicht hat heute einen Facebook Account, weil er glaubt das er ihn unbedingt braucht. Das sagt doch fast schon alles. Als "Maketingfuzzi" bist Du ruckzuck mit allen befreundet und kannst denen Deinen Kram andrehen. Die Reichweite ist es die zählt. Auf Deine Homepage müssen sich die Leute erstmal verirren bevor irgendwas in Gang kommt. Über Facebook kannst Du sie gezielt und in Massen selbst ansprechen.

Das sollte jetzt keine Werbung sein. Ich selbst habe keinen Account bei dieser Datenkrake.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: WhatsApp

#11

Beitrag von DocEmmettBrown »

df2tr hat geschrieben:Ich persönlich sehe das inzwischen so, dass Leute die unverschlüsselt im Netz Datenübertragung machen, fahrlässig handeln.
Handele ich auch fahrlässig, wenn ich hier im Forum ohne https lese und schreibe?
df2tr hat geschrieben:Wer nicht elementares Grundwissen zur Datensicherheit im Internet beherrscht, der sollte keine Teilnahme am Internet bekommen dürfen, ähnlich wie beim Führerschein vom Auto.
Sehe ich auch so. Und wer nicht Blende und Zeit bei einer Kamera einstellen kann, dem sollte man gleich die Kamera wegnehmen, oder wer nicht kopfrechnen kann, den Taschenrechner. :wall:

73 de Daniel
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: WhatsApp

#12

Beitrag von doeskopp »

Es ist ein Dilemma. Auf der einen Seite lebt das Internet von den Usern. Auf der anderen Seite ist es streng genommen nicht massentauglich, weil es ohne Mindestkentnisse über seine Funktionsweise nicht wirklich sicher benutzbar ist. Man kann auch von oben keine Sicherheit verordnen ohne das Netz zu zerstören. Jeder der Sicherheit im Internet verspricht und mit Patentrezepten wirbt ist ein Lügner. Die grösste Sicherheitslücke sitzt halt vor dem Rechner.


Grüße from Doeskopp
Zuletzt geändert von doeskopp am Do 30. Apr 2015, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: WhatsApp

#13

Beitrag von DocEmmettBrown »

Des Rätsels Lösung ist vermutlich ein ausgewogener Kompromiß zwischen Rauschen, was notfalls auch unverschlüsselt durch die Welt gehen kann, und wichtigen oder privaten Dingen, die unbedingt verschlüsselt werden sollten. Und dann gibt es noch das Mittelding, bei dem der eine sie noch nicht verschlüsselt, der andere aber nicht auf Chiffrierung verzichten mag. Wie man's macht...

73 de Daniel
153RS/AS101

Re: WhatsApp

#14

Beitrag von 153RS/AS101 »

Bild
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: WhatsApp

#15

Beitrag von doeskopp »

DocEmmettBrown hat geschrieben:Des Rätsels Lösung ist vermutlich ein ausgewogener Kompromiß zwischen Rauschen, was notfalls auch unverschlüsselt durch die Welt gehen kann, und wichtigen oder privaten Dingen, die unbedingt verschlüsselt werden sollten. Und dann gibt es noch das Mittelding, bei dem der eine sie noch nicht verschlüsselt, der andere aber nicht auf Chiffrierung verzichten mag. Wie man's macht...

73 de Daniel
Da alles zur Profilbildung missbraucht werden kann gibt es auch keine unwichtigen Daten. Deshalb gehört eigentlich alles verschlüsselt und zwar ohne staatlich verordnete Hintertüren wie bei DE-Mail. Kompromisslose Verschlüsselung von allem sollte das Ziel sein, auch wenn es momentan noch eine Utopie ist.

Grüße from Doeskopp
Antworten

Zurück zu „Internet“