Sehen wer gerade QRV ist: der QSO Cluster für CB-Funk

29dk02
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 02:28
Standort in der Userkarte: Ballyhaunis,County Mayo

Re: Sehen wer gerade QRV ist: der QSO Cluster für CB-Funk

#31

Beitrag von 29dk02 »

Ist Dir klar, dass der Thread seit 7 Jahren nicht mehr aktiv ist ?
Das ist irgendwie so, wie wenn man in eine Gruft reinruft und fragt, ob jemand die Uhrzeit hat.....
Benutzeravatar
Questor
Santiago 9
Beiträge: 1379
Registriert: So 24. Jul 2005, 14:43
Wohnort: Bremen

Re: Sehen wer gerade QRV ist: der QSO Cluster für CB-Funk

#32

Beitrag von Questor »

29dk02 hat geschrieben:Ist Dir klar, dass der Thread seit 7 Jahren nicht mehr aktiv ist ?

Kannst Du ihm denn helfen, oder eine Auskunft geben?


Das liest sich, als wenn jemand lange Weile hatte und einen nutzlosen Spruch los werden wollte....
„Marconi ist ein guter Kerl. Lass ihn weitermachen. Er benutzt siebzehn meiner Patente.“ (Nikola Tesla)
29dk02
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 02:28
Standort in der Userkarte: Ballyhaunis,County Mayo

Re: Sehen wer gerade QRV ist: der QSO Cluster für CB-Funk

#33

Beitrag von 29dk02 »

Lol- Death Becomes Her....
Es wird verzweifelt versucht, ein totes Pferd zu reiten.

Hier ist noch Leben drin:
http://www.cluster.dk
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 04:59
Standort in der Userkarte: 13403 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Sehen wer gerade QRV ist: der QSO Cluster für CB-Funk

#34

Beitrag von Hotzenplotz »

29dk02 hat geschrieben:Ist Dir klar, dass der Thread seit 7 Jahren nicht mehr aktiv ist ?
Jetzt ist er wieder aktiv, ganz offensichtlich. Im Gegensatz zu Gruften muss man in Foren schließlich nicht davon ausgehen, dass die Beteiligten zwischenzeitlich verstorben sind, oder?
29dk02 hat geschrieben:Hier ist noch Leben drin:
Toll. Im Header vom Forum ist trotzdem der abgeschaltete Cluster von Donnervogel verlinkt, auch wenn das irgendwie niemanden von der Administration hier zu interessieren scheint.

73, de Oli
13RF272
Heimat-QTH: JO62PO
Benutzeravatar
Kellerkind
Santiago 5
Beiträge: 387
Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:50
Standort in der Userkarte: Elmshorn
Wohnort: Elmshorn

Re: Sehen wer gerade QRV ist: der QSO Cluster für CB-Funk

#35

Beitrag von Kellerkind »

Im Header vom Forum ist trotzdem der abgeschaltete Cluster von Donnervogel verlinkt, auch wenn das irgendwie niemanden von der Administration hier zu interessieren scheint.
Ich empfehle da sowas...
SWL: JRC NRD-525G | CMK-165 VHF/UHF Platine | 17-80m Magnetic-Loop-Antenne
SDR: Trekstore Terres v2.0 | FC0012 | RTL2832U | HB9CV
CB: Albrecht AE-6110 an einer Santana 1200 auf Magnetfuß (Volvo V40)
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 04:59
Standort in der Userkarte: 13403 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Sehen wer gerade QRV ist: der QSO Cluster für CB-Funk

#36

Beitrag von Hotzenplotz »

Kellerkind hat geschrieben:
Im Header vom Forum ist trotzdem der abgeschaltete Cluster von Donnervogel verlinkt, auch wenn das irgendwie niemanden von der Administration hier zu interessieren scheint.
Ich empfehle da sowas...
Ach, Kritik ist neuerdings Zickigkeit? Faszinierend. Na, wenn Du meinst…

73, de Oli
13RF272
Heimat-QTH: JO62PO
Benutzeravatar
Kellerkind
Santiago 5
Beiträge: 387
Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:50
Standort in der Userkarte: Elmshorn
Wohnort: Elmshorn

Re: Sehen wer gerade QRV ist: der QSO Cluster für CB-Funk

#37

Beitrag von Kellerkind »

Kritik?
auch wenn das irgendwie niemanden von der Administration hier zu interessieren scheint.
Genau... nie gelernt Kritik richtig zu verpacken, was? Das ist keine Kritik! Das ist pampig!

Warst/bist du mal Webseitenbetreiber gewesen? Hast du gelesen, das im Moment ein Webseitenbetreiberwechsel hier im Forum ansteht? Ist dir bewusst, das es für keinen Webseitenbetreiber einen Grund gibt, jeden Tag jeden Link auf seinen Seiten anzuklicken um zu schauen, ob dieser noch funktioniert? Ist dir bewusst, das die neuen Betreiber alle gerade (wie jedes Jahr ganz plötzlich) das Weihnachtsgeschäft zu wuppen haben?

Genau an der Stelle bist du als Nutzer gefragt. Ein einfaches, freundliches: "Hey Admin, der Link zu [was-auch-immer] funktioniert nicht mehr, kannst du das bei Gelegenheit mal checken?" reicht da völlig. Da must du dich hier nicht aufführen, wie die selbsternannte Forenpolizei, uralte Kamellen aus dem Keller holen und du must dich darüber schon gar nicht so echauffieren und schon gar nicht in deinem herablassenden Tonfall.

Wenn Du sonst nix zu melden hast, geh in den Keller NigNongs fangen, oder aufs Dach, Hubschrauber füttern (ja, Hubschrauber fressen NigNongs).

Oder du hälst dich einfach mal an das (Dieter) Nuhrsche Gesetzt Nummero Uno!

Bild Bild
SWL: JRC NRD-525G | CMK-165 VHF/UHF Platine | 17-80m Magnetic-Loop-Antenne
SDR: Trekstore Terres v2.0 | FC0012 | RTL2832U | HB9CV
CB: Albrecht AE-6110 an einer Santana 1200 auf Magnetfuß (Volvo V40)
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 04:59
Standort in der Userkarte: 13403 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Sehen wer gerade QRV ist: der QSO Cluster für CB-Funk

#38

Beitrag von Hotzenplotz »

Der Teil mit dem herablassenden Tonfall hat mir ja besonders gut gefallen. Also, der Teil hier:
Kellerkind hat geschrieben:Wenn Du sonst nix zu melden hast, geh in den Keller NigNongs fangen, oder aufs Dach, Hubschrauber füttern (ja, Hubschrauber fressen NigNongs).

Oder du hälst dich einfach mal an das (Dieter) Nuhrsche Gesetzt Nummero Uno!
Und nur so als Randbemerkung, den Betreiber dieses Clusters hatte ich vor einem halben Jahr schon mal per PN angeschrieben, leider auch ohne Reaktion. Und da der Cluster rein technisch nix mit dem Forum hier zu tun hat (anderer Betreiber, anderer Hoster, ganz anderer Server – ja, ich war und bin Webseitenbetreiber, und das nicht erst seit gestern!) dürfte das auch nix mit dem von Dir angesprochenen Webseitenbetreiberwechsel zu tun haben, dass der von heute auf morgen kommentarlos und scheinbar unbemerkt im Nirvana verschwunden ist – so viel dann übrigens auch zum Nuhr-Zitat, was? So, und da Du Dich mit »NigNogs« (was auch immer das sein mag, Googles Suchergebnisse verheißen ja nichts gutes) und Hubschraubern besser auszukennen scheinst überlasse ich Dir da auch ganz alleine den Spaß, und weil einmal immer das erste Mal ist heiße ich Dich herzlich in meiner Killfile willkommen. :angry: :grrr:
13RF272
Heimat-QTH: JO62PO
Antworten

Zurück zu „Internet“